Beiträge von Chickolino

Interessant, ich habe gerade gesehen, dass es 30 EUR für eine MNP eingehend gibt.

Gibt es ein Limit am SIMs bei Kaufland Mobil?

Hier hatte mal jemand geschrieben Max. 5

Bei Kaufland habe ich diese Info aber bislang nirgendwo gesehen.

P.S. @ souldrinker .... nochmal sorry....wegen meiner Antwort auf deinen vorherigen Post und der Nachfrage zu deinem Nickname.

Wie ich schon mal erläutert kenne ich halt einige Leute die mit dem Alkohol ihre Problem haben....da denkt man dann leicht in einer Schiene.

Deshalb nochmals Entschuldigung....es sollte kein persönlicher Angriff sein....

Leider nicht, da geht Apple einen eigenen Weg. Simquadrat ist wohl dran, aber wahrscheinlich sind sie für Apple einfach zu klein um gehört zu werden.

Dann ist es wohl aber eher ein apple problem ....als eines von simquadrat ( denn Apple geht ja den eigenen Weg der nicht auf die Standarts zugreift... )

Sprich letztendlich ein fehlkauf der Apple Watch....

Mit einem gescheiten Anbieter passiert das nicht....könnte jetzt ein Android smartwatch User höhnisch schreiben.

ABER letztendlich hilft nur eines...APPLE abstrafen indem man diese smartwatch nicht kauft...denn dann wird über die Umsätze und Gewinne entschieden das dieser Weg nicht der richtige war und das die nächste Apple.smartwatch die Standarts nutzt.

Man kann seine mobile Rufnummer zu Sipgate Satellite App portieren, dann tritt die Satellite App Rufnummer in den Hintergrund. Wenn man die dazu portierte Rufnummer wieder weg portiert kann man seine Sipgate Satellite App Rufnummer wieder nutzen.

Stimmt...aber es ging oben eher um eine zusätzliche Festnetznummer von VoIP.Anbietern die über eine VoIP.App für SIP.standart auf dem Smartphone ankommen soll.

ABER, auch da hatte ja Satellite mal irgendwo verkündet gehabt, das die sipgate Festnetznummer ggf. In die ssatellite App integriert werden könnte.

Mal schauen, ob daraus was wird....mir persönlich würde das auf Reisen sehr helfen ( auch wenn es nur in der satellite pro Version kommen würde....denn die kann ich nach 5 Monaten sehr empfehlen ).

Ich hatte mir über die Google Umfrage App ein Google Guthaben durch Umfragen erarbeitet, das ich eigentlich im winterhalbjahr 2020...2021 in Asien nutzen wollte für satellite plus.

Dann kam alles anders....kein Reisen möglich...satellite liess sich bei mir nicht auf dem neuen Smartphone anmelden und erste Umfragen verfielen nach einem Jahr.

Eine Nachfrage bei satellite....der Account würde resettet ( ich hatte wohl zu oft zwischen meinen Endgeräten geswitchet ) und seit Januar wird langsam das Google Umfrage Guthaben per satellite plus abtelefoniert.

So habe ich jetzt satellite 5 x mit 5 Euro für plus ....unterstützt...., obwohl es mich nur trilnahme an google umfrage gekostet hat statt bargeld.

Satrllite plus ist Echt toll....egal welches meiner Endgeräte ich zur Hand nehme...überall ist die telefonieflat von Satellite drauf....das möchte ich nicht mehr missen.

Anfang nächsten Monat ist dann leider nicht mehr genügend Guthaben vorhanden....aber dann werde ich probieren erstmals per drittanbieterabrechnung von einer meiner dafür freigeschalteten Lidl Connect simkarten den Play Store zu bezahlen und bin gespannt wie das laufen wird ( im Idealfall kosten 5 Euro Guthaben die satellite plus abbucht nur rechnerisch 22 Cent )....

Ich bin auf jedem Fall gespannt, was bei satellite und sipgate und simquadrat noch so kommt...

Ich tue mir den Stress mit Kaufland nicht mehr an, ich hatte/habe ja Streit mit denen wegen meines Restguthabens, da locken mich auch die 30€ Portierungsgutschrift nicht mehr.

Nun...ich schiebe ja eh die Nummern gerne von hü nach Hott und wieder zurück.

Da ich noch genug Lidl starterkits habe ( und ja während Corona auch kaum was davon leertelefoniere sprich sehr wenig neu anmelde ) aber eben immer gerne auch den Bonus fürs Nummer rein oder rausportieren mitnehme...

Ist es nicht schlecht 2 zusätzliche Nummern von einem anderen Anbieter dazwischen nutzen zu können...

Insofern passt das Kaufland Angebot gerade gut.

...und einen Loop machen mit den Nummern macht natürlich so Sinn....

ABER ich finde halt auch den sofortigen Wechsel zwischen den tarifoptionen gut für spontane nicht vorhergesehene Fälle und habe alleine deshalb und für solche einsatzzwecken gern eine Kaufland simkarte mit Guthaben liegen....

Die Tarife an sich nehmen sich ja kaum was zwischen Lidl Connect, Kaufland mobil oder Aldi Talk....es sind eher die Feinheiten die für mich entscheiden ( die Netze sind in Kassel bei allen vollkommen okay ... seit LTE überall dabei ist ).

Sie machen halt in individuellen Konstellationen gute Konditionen im Telekom Netz, aber wenn das Guthaben aufgebraucht ist, Wechsel ich auch woanders hin.

ja, wenn das Guthaben aufgebraucht ist, respektive der halbjahrestarif zu Ende ist.

Dann wandert die Rufnummer weiter zu einem meiner auf Vorrat gekauften Lidl Connect starterkits um dort wieder für eingehende Portierung einen Bonus zu sorgen.

...und aus dem Angebot jetzt von Kaufland, werden halt zwei Rufnummern von lidl zu Kaufland wechseln und danach wieder zurück....ist doch schön....solange das noch geht. Eigentlich sollten diese bis auf rund 7 Euro abtelefonieren Lidl SIM ja nacheinander auf einer Aldi Talk simkarte landen....aber gegen einen zusätzlichen Loop...lidlzu Kaufland, wieder zur nächsten Lidl und danach erst zu Aldi Talk ist halt auch nichts einzuwenden.

Ich hab mal ne Frage zu den Apps, bin dabei die Apps Zoiper, CSIP.Simple und Sipdroid mal zu testen, kann man die auch alle gleichzeitig auf dem Phone lassen, oder stören die sich gegenseitig?

Ich persönlich nutze am liebsten csipsimple....

Einfacher einzurichten als sipdroid und zwei mögliche lines einzurichten....

Zoiper ist für sipgate nochmal einfacher einzurichten...aber ohne bezahlen nicht für 2 SIP.accounts....

Ich hatte auch schon einiges paralell....auf dem csipsimple zwei Accounts...auf zoiper nochmal einen....

Das stört sich nicht untereinander....ausser man hat auf beiden denselben SIP.account drauf, denn dann klingeln sie um die Wette und du weisst nicht wo du zuerst annehmen sollst...manchmal klingelt dann auch eine App weiter..pbwohl man auf der anderen schon angenommen hat.

Insofern ist ein direkter Vergleich der apps...mit demselben sip Account nicht möglich.

Eben kam Email zu einer vor genau einem Jahr aktivierten und nicht mehr aufgeladenen Karte, und zwar Das die letzte Aufladung 12 Monate her ist und die Karte abgeschaltet und deaktiviert wird wenn ich nicht in den nächsten Tagen auflade.

Hast du zufällig den 6 Monatstarif gebucht ?

Interessant wäre für mich, ob es dann auch kommt, trotz gebuchten Tarif, der ja noch einige Zeit laufen müsste.

Meine persönliche ...vermutung... wäre, das die e.mail zwar auch kommt....aber eine absçhaltung tatsächlich nicht stattfinden wird, solange ein Tarif gebucht ist ( das hätte ja ggf. Schwierigkeiten zur Folge mit negativer Presse ).

Vielleicht ähnlich wie bei Lidl Connect, wo ja offiziell gesagt wird, wir schalten ab je nach letzter aufladungshöhe 6....oder 12 Monate nach der Aufladung. Wo aber inoffiziell bekannt ist das man nach jeder Nutzung wieder etwas Zeit dazubekommt ( und nutzen wird man ja eine simkarte mit einem gebuchten Tarif normalerweise ).

ABER ich habe ausser den relativ kurzen Erfahrungen mit Kaufland im D1 Universum nur länger zurück liegende Erfahrungen. Also mal abwarten was diejenigen schreiben die sich relativ früh nach Start angemeldet hatten. Ich bin ja erst kurz vor toresschluss der damaligen Aktion eingestiegen.

Denk dir nichts, ist halt Chickolino.

Wobei ich ihm ausnahmsweise recht geben muss, da der telefonische Support wirklich meist schneller ist als der schriftliche, vor allem wenn sich eine Rückfrage ergibt.

Ich habe ja geschrieben gehabt, das ich bei Leuten mit erhöhtem Alkoholkonsum etwas vorbelastet bin....

Daher kommt man dann auch mal auf einen Gedanken auf den andere ohne die Vorbereitung halt nicht unbedingt kommen würden.

Nein, du musst mindestens 10 Euro eigenes Guthaben aufladen bevor es freigeschaltet wird.

Danach kannst du dann auch das Bonus und Start Guthaben für Drittanbieter verwenden.

Bei mir hat es oftmals mit netten nachfragen bei der Kundendienst auch geklappt....

Allerdings wird es noch einfacher, wenn zum Zeitpunkt der Nachfrage eine Option gebucht ist.

Aufgeladen habe ich Lidl Connect nur selten....eigentlich nur meine Hauptnummer um sicherzustellen das sie am Leben bleibt ( weil ich mich nicht darauf verlassen wollte das ein nicht kostenpflichtiges Gespräch ausreicht )...

Trotzdem hatte ich bislang 4...5 Lidl simkarten mit geöffneter drittanbieterzahlung.

Wobei...ich geben dir insofern recht....einzahlung von 10 Euro ist die offizielle sprachweise von lidl.

Deine grösste Befürchtung einer langen Warteschleife...muss ich bei Lidl Connect enttäuschen.

Du wartest sicherlich länger auf deine Antwort...( als ich auf einen mitarbeiter am telefon ), bekommst vielleicht einen standartbaustein zugesandt, der deine Frage nicht mal beantwortet...

An der telefonleitung kannst du da einfach nochmal nachfragen ....musst nicht gleich wieder schreiben um mit dem nächsten Standards abgespeist zu werden

Vermutlich liegt das grössere Problem bei punkt8

Menschen verlernen miteinander reden zu können....und haben dann davor Angst.

Denn wie schon eingangs geschrieben....das trifft ja nicht nur Hotline....sondern ist eben auch ein Grund warum Messenger beliebter werden als das telefonieren....und bei privatkontakten ist ja meistens keine Warteschleife zu befürchten.

Trotzdem mal dann ganz direkt....mein Tip....wende dich einfach an die telefonische Hotline....sofern deine seelenlage es dir ermöglichst direkt zu sprechen ist das ein gute Alternative aus meiner Erfahrung heraus.

Man könnte ja Aua deinem Nickname durchaus etwas ableiten wollen....seele ( Probleme) ....und trinken ( womöglich Alkohol) ist da ja manches mal eine Kombination die unglücklich ist. Aber ich bin da der letzte der etwas unterstellt...wenn es auch zu Punkt 8 deiner Liste gut passen könnte.

...und ich schreibe das jetzt, weil ich einige solche Fälle kenne u d dort eben auch gerne versuche zu helfen ( mit meinem Hobby...was so möglich ist mit simkartenguthabe )....denn ich bin psychologisch so gar nicht begabt.