Beiträge von Chickolino

Da TW211 macht nur 2G. Sieht aus wie ein DECT Telefon hat aber eine SIM. Und der Akku hält...Standby bis 30 Tage.

Dann macht natürlich Verzicht auf 3g keine Angst, wenn das Telefon das eh nicht kann.

Ich habe noch ein tischtelefon von Huawei mit Telekom Branding in dem eine meiner simquadrat simkarten steckt.

Die anderen sind in meiner Nokia 8110i LTE Banane und im Dual simslot meines Samsung s10....

Nicht schlecht, wenn es paralell überall klingelt und man das greifen kann was gerade in der Nähe ist.

Um mal wieder zum Thama zurückzukommen: SQ steckt bei mir in einem Panasonic KX TW211, Schnurlos in ganz Europa telefonieren.

Macht aber vermutlich ab Sommer 2021 kaum noch Spass wenn die 3g Netze abgeschaltet werden und damit in einigen Fällen der Empfang ( Indoor) wegbricht.

Ich denke nun, sipgate möchte unbedingt vermeiden, dass die Credentials (vor allem bei Plus-Buchung) z.B. am PC genutzt werden können: Dann könnte extrem viel (abgehend, geschäftlich) telefoniert werden ohne dass es der Firma irgendetwas bringt. Zudem darf sipgate aus rechtlichen Gründen nicht das hohe Terminierungsentgelt im mobilen Netz abrechnen, sofern nichts "in der Luft schwingt". Und das müssen sie sicherstellen. Ansonsten besteht die Gefahr, dass die Bundesnetzagentur den kompletten Betrieb untersagt.

Die Nutzung per App entspricht privater mobiler Nutzung, bei dem sich abgehend und ankommend die Waage halten.

Ja, abgehende geschäftliche vielnutzung über Fritzbox könnte tatsächlich die Kalkulation ziemlich durcheinanderbringen.

Zumal noch, wenn es vor allem Telefonate ins Ausland wäre, was ja die Besonderheit bei satellite ist.

Andererseits wäre es wohl auch ziemlich auffällig, wenn immer viel wochentags während der normalen geschäftszeiten telefoniert würde....und danach kaum noch.

....und letztendlich könnte ja sogar auf mehreren firmenhandys....satellite mit demselben plus Account installiert werden...

Wirklich brauchen tut man das nicht. Man könnte halt ein Android Oldtimer, oder ein Symbian Handy nutzten.

Meine Antwort war auch nur für"akademische Zwecke", also um die Neugierde zu befriedigen. Wenn jetzt viele Leute das nutzen, dann müsste Satellite eingeschränkt werden, und das wollen wir doch nicht.

Ich überlege noch, wo die Nachteile für satellite denn sind.

Eigentlich ist es doch egal, mit welcher App man es nutzt ( ausser der plus Funktion, die derzeit nur über die satellite app gebucht und abgerechnet werden kann ).

ABER vermutlich wäre das ja nur eine zusätzliche nutzungsmöglichkeit ( an der Fritzbox) ....und auf dem Smartphone wäre trotzdem die satellite App zum buchen vorhanden von satellite plus ?

Achso...statt Symbian Oldtimer oder älteren Android Smartphones....wäre das vielleicht auch etwas für Huawei User die ohne Play Store auskommen müssen ( und die haben ja dann ein aktuelles Smartphone auf dem kein satellite plus gebucht werden könnte ).

Da wäre das dann nachvoĺlziehbar

Im /data/data... Ordner der App ist eine Datei sipcredentials....

Ja....aber der Ordner ist ja in der satellite App bestimmt versteckt....

Die Frage ging also eher ... wie kommt man da ran ?

Das wird dann sicherlich aufwendiger....man braucht vermutlich spezielle Geräte oder Software die nicht jeder hat...?

Aussèrdem was hilft es einem denn tatsächlich ?

Man könnte vielleicht diese sip.daten dann in der Fritzbox oder im gigaset.voip eintragen um dort die 100 Minuten abzutelefonieren ( vielleicht sogar mit wählregel nur fürs ausland ).

Da ist bei mir für abgehende Telefonate eh schon ein betamax, der dann je nach Land pro Minute meist so um 1 Cent abrechnet...

Also eine durchschnittliche Ersparnis von 100 Cent pro Monat möglich....dafür aber in Kauf nehmen das der Account von Satellite abgeschaltet wird?

Zweite Idee...man bucht auf dem Smartphone satellite plus...und nutzt es mit wählregel für auslandstelefonate über die Fritz Box, weil man viel ins Ausland telefoniert ? Vielleicht weil man grenznahe wohnt und seine Partnerin dort hat ?

Ich denke auch dann kann man natürlich per Smartphone telefonieren mit der satellite App...

Welche Idee steckt denn dahinter...wofür braucht man unbedingt die SIP Daten? Die Satellite App selbst funktioniert ja super.

Umgekehrt würde da eher ein Schuh draus für mich.

In der satellite App ZUSÄTZLICH die SIP.daten von einer VoIP.festnetznummer eintragen und zusätzlich über diese Festnetznummer erreichbar sein ohne weitere VoIP App.

ABER evtl. Denke ich da in eine falsche Richtung? Und habe das wichtige komplett ausgeblendet, wo Vorteile liegen, wenn man satellite einlogdaten kennt ?

spontan wechseln geht bei netzclub wohl leider nicht.

Der gratis 200 mb Tarif, wird als normaler Tarif mit einer Laufzeit angesehen....und nur zum Ende dieser Laufzeit kann man wechseln...

ABER man könnte ggf. Speed.updates nachbuchen.

Ich persönlich würde netzclub nur für 2 Dinge nutzen ( bei längerem Auslandsaufenthalt)

A.) SMS Empfang im Ausland auf einer deutschen Nummer ( Banking, aber ggf. Auch private SMS falls nötig )

B.) Für den heimreisetag....bei einem zwischenaufenthalt in Europa

Danach würde ich wohl ( da ja DSL bei längerem Auslandsaufenthalt vermutlich gekündigt würde ) schon vom Ausland aus Freenet Funk buchen....und hoffen das zuhause bereits die Funk simkarte auf mich wartet.

So hat man dann tageweise unlimited Internet während man in Deutschland ist.

Du meinst bei Satellite.

Da brauchst du Internet für die App. Da bietet sich eine Netzclub Sim mit 200MB /4 Wochen gratis für an.

Aber nur als Datensim.

Also Nummer zu Satellite portieren und Netzclub Sim bestellen als Datensim für die Satellite App in Deutschland.

Ja, netzclub und satellite wären da auch meine Favoriten.

Ein bekannter der in China arbeitet für VW....erzähltr als wir uns in Thailand getroffen hatten, das satellite funktionierte über einen VPN in China.

Also....würde ich mir eine neue netzclub Simkarte bestellen und die für den SMS Empfang aus Deutschland nutzen ....z.b. von der Bank usw.

Das ist auch interessant wenn man beim heimaturlaub in Deutschland aus dem Flieger steigt....bis man zuhause eine zuvor schon bestellte Freenet Funk im briefkasten gefunden hat....

Und die Hauptnummer eben zu satellite und sie in China über VPN nutzen....für die Erreichbarkeit aus Deutschland und um auch mal jemand in Deutschland anrufen zu können.

Allerdings die Info, das es in China mit VPN funkt ist VOR CORONA....ein kleines Restrisiko bleibt.

Ansonsten alles gute für deinen Auslandsaufenthalt und natürlich gerade bei China auch viel Gesundheit, denn dort kommt ja Corinna her....grins

Ich würde es jedenfalls so machen, wenn ich meine Impfung schon hätte und länger nach Thailand wollte ( wobei Thailand ja sogar auf der gratis anrufliste von Satellite steht und dich deshalb bei satellite plus dazunehmen würde ).

Ja sehe ich auch so. Wenn ich die und die Hatdware nutzen möchte dann ist das so. Ich nutze ja auch iPhones obwohl es darauf eines an Apps und Funktionen so wie ich sie von Android kenne nicht laufen. Da würde ich dann auch eher auf simquadrat verzichten als auf die AppleWatch denke ich 🤷 vielleicht erbarmt Apple sich noch mal und dann funktioniert alles. Simquadrat ist auf jeden Fall nen super Anbieter. Ist so das innovativste was Deutschland im Mobilfunkbereich zu bieten hat würde ich behaupten

Bei mir ist es komplett anders....

Wichtig ist mir was das Ding kann....und wenn es simquadrat als e.sim nicht kann....ist es eben nicht die Hardware die ich kaufe.

Ich will nicht auf simquadrat verzichten....daher ist die Apple Watch halt nicht die Hardware über die ich auch nur nachdenken würde.