Strafe? Wofür? Wie soll die aussehen?
Dein Vergleich mit den Fußgängern hinkt eh vorne und hinten. Dort werden andere Gefährdet, im Mobilfunk kann ich das so nicht erkennen (zumal Notrufe eh priorisiert werden).
Es ist ganz einfach, und man braucht dafür auch nicht die erste Klasse besucht zu haben. Jeder sucht sich seinen passenden Mobilfunktarif nach seinen Bedürfnissen aus. Warum sollte sich jemand (ein rational denkender Mensch) einen unbegrenzten Datentarif auswählen, wenn er nur 20GB verbraucht? Richtig, tut er nicht. Er kauft also nach seinem Bedarf ein. Was ist dadran verwerflich?
Nicht das Einkaufen nach Bedarf....
Ein Mobilfunktarif ist eben für ein einzelgerät gedacht.
Das dann aber für eine grossfamilie zu nutzen die zudem noch paralell an mehreren spielekonsolen sitzen und paralell noch HD Streaming machen wollen....von dem sie wegen der Konzentration auf ihr Spiel nur Bruchteile mitbekommen....das ist dann schon etwas absurd dafür überhaupt auf den Gedanken zu kommen einen Mobilfunktarif zu nutzen.
Ich sage ja nichts gegen den Single, der in seiner studentenbude in der Woche zocken will, oder eben mal eine hd Steam schauen möchte...
Von mir aus kann man auch paralell den Tatort schauen und sein Spiel beenden ?
....oder auch mal zwei Kumpels die ihn besuchen einen Hotspot öffnen.
Alles kein Problem...
Vor allem kann man auch nachvollziehen, wenn der Single nicht für stationäres Internet in der studentenbude zählen möchte, wenn er viel unterwegs ist und niemand sonst es in der Zeit nutzen kann...er aber unterwegs ( z.b. am Wochenende im Hotel Mama, oder bei der Freundin ) eh Internet braucht.
Aber mehrköpfige Familie...mit konsolen-geilen Teenies und HD.TV.Seriensüchtiger Mama ( so kam es für mich rüber ) finde ich persönlich nicht mobilfunkgeeignet zumindest nicht wenn es über eine einzelsimkarte kaufen soll.
Wenn dann im Umfeld eben von anderen Mobilfunkteilnehmern Daten angefordert werden....und diese eben wegen einer solchen Famile gedrosselt Internet haben....dann wird es unfair bzw. ist nicht mehr sozial.
...wenn dadurch ein Notruf per VoIP ( wenn kein guthaben auf der simkarte ist ) nicht mehr möglich ist, dann kann das sogar gefährlich werden.
....aber wenn der Anbieter dann einschreitet....und erstmal drosselt auf den alten UMTS.Speed 384....
...und dann beim Anruf bei der Hotline mal klar Tacheles geredet wird....sie habe 500 GB in 2 Wochen verbraucht....andere in ihrer Mobilfunkzelle haben dadurch kaum nocht datendurchsatz....sie bleiben jetzt für 4 Wochen gedrosselt, danach können Sie uns Anrufen um die Drosselung entfernen zu lassen ( aber lassen Sie es sich eine Lehre sein ).
Dann ist das ja auch eine Strafe...