Beiträge von Chickolino

Dann passt es ja und alle können zufrieden sein, wie wir bereits festgestellt haben, ist der Spiele Download der große Fresser - nicht nur bei mir, auch bei den Kollegen. Klar, Zwangsläufig - die Konsole updated die Spiele automatisch wenn sie inaktiv ist. Ändert nichts am Traffic und der Bandbreite.

....und die Spielkonsole hat ja eben keinen simkartenslot....( ist entsprechend auch nicht für den Einsatz über Mobilfunk gedacht ).

Letztenendes müsste man sagen, wer sich eine Spielkonsole anschafft....der muss halt auch die Kosten für stationäres Internet mitbezahlen ( und nicht mit dem datenverbrauch seiner spielsucht....und den Updates seiner Konsole ein Shared Medium nutzen und anderen damit die Suppe versalzen....)

Leider zählt heutzutage oft nur noch egoismus...

Egal ob der spielekonsolenbesitzer seine Konsole per Mobilfunk betreibt...

Oder der Radfahrer auf dem Gehweg fährt ( anstatt sich an die Regeln zu halten und dort das Rad zu schieben - oder eben legal auf der Fahrbahn zu fahren ).

Überall sieht man ( leider ) wie der persönliche Egoismus über dem Gedanken des Allgemeinwohls gestellt wird.

Ja, da hast du Recht, finde den Preis auch extrem gut.

Sehr viel besser als die 6 GB Variante, da 6 GB doch etwas wenig sind.

voLTE wäre mir auch lieber gewesen, aber durch den Preis und die Funktion Anruf Info per SMS, sowie die sofortigen Tarif wechsel, überwiegen dann doch bei Kaufland Mobil die Vorteile gegenüber Ja Mobil.

Ich mag die sofortigen Briefwechsel bei kaufland mobil auch...

Man muss sich halt nur an diese Möglichkeit gewöhnen, wenn man von einem anderen Anbieter kommt, wie ich eben von lidl connect....und es entsprechend anders managen

Allein diese einfache Überschlagsrechnung zeigt doch, wie groß der Volumenbedarf teilweise mittlerweile ist. Letztlich bedeutet das aber auch, dass es ökonomisch und von den Frequenzressourcen her überhaupt nicht sinnvoll ist, das alles über das Mobilfunknetz zu schieben. Da hilft nur Glasfaser, Glasfaser und nochmal Glasfaser.

Am besten direkt ins Haus, zumindest aber FTTC, wenn es vernünftig gemacht ist.

Genau wie du schreibst.....für Familie....( ist es nicht gedacht) sondern Mobilfunk ist für 1 mobiles Endgerät gedacht ( und nur im Ausnahmefall mal tethering )

Für mich ist ein Smartphone mit mobilfunkvertrag vor allem zum tekefonieren...

Wenn ich in Asien bin....okay, dann brauche ich dort VoIP um mit Deutschland zu telefonieren ( wenn ich im Sommer in Deutschland bin reicht mir dazu die normale telefonieflat ).

In Asien brauch ich Internetradio u d deutsches TV über 2ix2.com linear oder über OnlineTVRecorder zeitversetzt....weil es über Satellite eben nicht erreichbar ist....

In Deutschland funkt das über Antenne und satellitenschüssel.....ggf. kabelanschluss.

Es muss nicht immer Streaming sein, wenn das nicht nötig ist.

Aber das unterscheidet wohl jemand jenseits der 50 Jahre von jemand im alten von wohnen beiden Eltern ( und keine Gedanken machen wer das Internet bezahlt ) und 35...40 Jahren

Vielen Dank, das freut mich zu hören 👍.

Bin ich dann doch nicht der einzige hier😅.

Bin nur immer noch unschlüssig welche Karte ich in Zukunft zur Hauptkarte machen soll, die kaufland mobil im Halbjahres M oder die ja mobil im 6 GB Halbjahres Tarif.

Ich habe auch einmal den kleinen Halbjabrestairf von Kaufland mobil gebucht...

Naja, Xbox im Wohnzimmer und Zockerzimmer. Eben ein Spiel runtergeladen... 132GB (mal Zwei Konsolen). Zack 260GB am Morgen... HomeOffice vllt noch mal 30GB, heute Abend 2h Netflix in 4K vllt noch mal 10-15GB. 300GB an einem Tag ohne Probleme. Vielleicht noch ein Update für den Rechner 5GB, selbst iOS Updates sind ja mittlerweile 4GB teilweise... pro Gerät dann. Dazu tagsüber Spotify (insg. Vllt 3GB), und das Grundrauschen des Smarthomes 500MB. Da kommt ohne aktive Nutzung viel zusammen.

Fotos und Videos von Handy noch gar nicht beachtet, denn jedes Foto/Video synchronisiert es ja direkt zu Google Photo... pro Minute Aufnahme dann also 500MB. Da kommt mehr zusammen, als man denkt, ohne wirklich was „aktiv“ (was ist schon aktiv?) zu machen...

Und nun stell dir einfach eine vierköpfige Familie vor... Tochter auf Netflix, Social Media... son zocker...

Die Frage für mich wäre eher...BRAUCHT MAN DAS ALLES...?

Vor allem aber, wo kann man etwas reduzieren ohne grosse Einbußen ?

Ich kann nicht verstehen, wie man so egoistisch sein kann kg einem Shared.medium so umzugehen

Faszination war es bei mir nur ganz zu Anfang, als wirklich spontane Rückkehr aus der Pause möglich war - jetzt geht das nur noch ab Mitternacht (in der Praxis sogar erst noch viel später)

Gut...für mich wäre es erst wieder vollständig interessant, wenn ich wieder im Ausland bin und meine Wohnung in Deutschland aufgegeben hätte....

....und dann halt 1...2 Tage vor Rückkehr bestellen...auf die Adresse meiner Schwester. Im Flieger erstmal wechseln auf die deutsche netzclub SIM-Karte ( die ich dort eh immer habe für Banking SMS.Empfang ).

...und nach 2...3 Monaten in Deutschland, wenn ich mich auf den Rückweg nach Asien machen, dann halt taggenau wieder kündigen.

Dafür ist Freenet Funk beinahe ideal....

Da ist es dann auch egal ob es erst Mitternacht einschaltet, weil es eh die Zeit in Deutschland durchlaufen soll.

Aber derzeit...mit Wohnung in Deutschland die gratis Kabelinternet über die Wohnungsbaugenossenschaft hat....brauche ich kein Freenet Funk.

mich fasziniert Freenet Funk noch immer....

Obwohl ich es nach dem verkauf und Auszug aus meinem haus ( ohne DSL ) und dem Umzug in ein Haus einer wohnungsbaugenossenschaft mit Unitymedia grundzugang ( 6000/500 ) jetzt nicht mehr brauche.

Mir reichen derzeit, viel zuhause wegen Corinna.....2 netzclub SIM.Karten in mobilen Endgeräten mit jeweils 300 MB gut aus....

Ich habe aber Freenet Funk mehreren Heimkehrern ( aufgrund der corornakrise) aus Asien empfohlen....die es allesamt noch nutzen ( obwohl die meisten ebenso wie ich jetzt zuhause kabelinternetgrundversorung haben - sind sie von Freenet Funk überzeugt und dabei geblieben ).