Beiträge von Chickolino

Ich warte (leider) schon mehr als 48 Stunden (bezogen auf die Arbeitstage Montag-Freitag) für eine interne Portierung.

Wie gesagt....sie haben ja geschrieben das sie derzeit die erreichbarkeitsprobleme für alle fixen....und da werden die Kräfte wohl vorerst dort gebündelt.

In dieser Situation muss man bereit sein, auch mal etwas länger zu warten... denke ich....auch wenn es sonst eben gewöhnlich schneller geht.

Erst recht, wenn man weiss das es zwischen zwei Mobilfunkanbietern auch gerne mal 10 Tage ( ich hatte auch schon mal 12 ) dauern kann.

Gerne. Ja das hast du richtig verstanden. Wenn du auf den neuen Tarif klickst dann wird dir bevor du den Tarifwechsel bestätigst das Wechseldatum angezeigt. Bei mir wäre das aktuell z.B. Anfang April.

Evtl. kann der Kundenservice den Tarifwechsel schneller durchführen, könnte man versuchen.

Gut das zu wissen....

Hat denn hier schon mal jemand probiert den tarif vorzeitig über die Kundenbetreuung wechseln zu lassen ?

...und damit Erfolg gehabt?

Diese Zielgruppe wird aber auch keinen Datenverbrauch von mehreren TB im Monat haben und meist nicht mal an einen Vertrag kommen.

Stimmt auffallend....

Da geht es dann eher darum aus einer Prepaid.simkarte das Maximum herauszuholen....dazu aber eine konstante Nummer für die Erreichbarkeit zu bekommen....

Wobei gerade diejenigen die sich lange im Ausland aufgehalten haben und jetzt wegen der corornakrise zurück in Deutschland sind....sind auch ein komplett anderes Klientel als andere wohnungslose in Deutschland.

Von denen die zurückgewandert sind haben von 4 die ich bereut hatte 3 mittlerweile tatsächlich vertragstarif....freenet funk

Allerdings haben alle 4 mittlerweile Wohnungen bei der Wohnungsbaugenossenschaft mit gratis Kabelinternet ( 6000 / 500 )...

...und alle sind nach 1 Jahr wieder weg von Sozialleistungen. Eben ein komplett anderes Klientel.

Zu den 100 MB Zusatzvolumen hab ich leider keine Erfahrung.

Ja, der Tarifwechsel ist leider in beide Richtungen nur zum Ende des Abrechnungszeitraums möglich.

Oh....danke für diese Info.

Ich habe erstmals ( durch das hereinportieren eine Nummer) auf einer der von mir genutzten netzclub Nummern 25 Euro Guthaben.

Habe mich daher noch nie damit auseinandergesetzt gehabt , wie es um das buchen von Optionen bestellt ist.

Man kann also NICHT ( wenn die netzclub gratis 20ü MB von 1 bis 28 Februar laufen )....

...vom 1. Bis 10. die 200 MB gratis verwenden und dann in den 5 Euro Tarif mit 1 GB und 100 Minuten wechseln ?

Der Wechsel würde dann tatsächlich erst zum 1. März laufen ?

HABE ICH DAS RICHTIG VERSTANDEN ?

Weil, bei jedem anderen prepaidanbieter kann man ja aus dem kostenfreien Tarif heraus immer sofort eine Option oder einen Tarif buchen....

Bei einigen ist Geiz ist geil halt mittlerweile Lebenseinstellung.

grundsätzlich bin ich ja bei dir....

Ein mobilfunkvertrag sollte vorwiegend mobil eingesetzt werden.

Trotzdem....es verträgt sich halt nicht mit der gerichtlichen Auslegung von deutschen Gesetzen....und daran muss sich halt jetzt auch jeder Mobilfunkanbieter halten.

Nicht ganz fair finde ich allerdings den zitierten Satz. Vermutlich hast du nicht in diese Richtung gedacht...aber es gibt auch Menschen die nicht wirklich viel haben, jeden Euro mehrfach umdrehen müssen.

Ich helfe da mit meinen Kenntnissen immer mal wieder Leuten die obdachlos sind, oder gerade erst eine zugewiesene Unterkunft bekommen haben. Anfang letztes Jahr auch einigen Rückkehrern die längere Zeit im Ausland gelebt hatten....

....dort zählt, das jeder Euro effektiv ankommt und möglichst noch etwas bringt ( neue Wohnung, neuer Job, Wiedereingliederung in die Gesellschaft ) und dabei hilft auch eine Telefonnummer zur Erreichbarkeit....und heutzutage eben auch der Internetzugang ( ...und wenn es günstig ist eben auch über Mobilfunk ).

Vielen Dank für die Rückmeldung und schön das du zufrieden bist 👍.

Auf jeden Fall eine gute Wahl.

Ich habe mit Kaufland Mobil überhaupt keine Probleme in Sachen Sprachqulität oder fehlendes VoLTE....

Ich nutze die Simkarte allerdings auch nicht in einem Smartphone - stattdessen ein Nokia 8110 i LTE ( die Banane ).

Sprachqulität fürs telefonieren top ( mit Kaufland ).

Ich liebe die Möglichkeit den Tarifwechsel sofort vornehmen zu können....

...und auch die Möglichkeit der Telefonieflatrate plus Messaging Flat....

Dafür verzichte ich ( in der Mitte Deutschlands ) auch gerne auf das Schweiz.Datenroaming !

Allerdings wird das bald vorbei sein....Lidl Connect Internettarife plus Satellite ( by Sipgate ) ist in meinem Fall einfach günstiger ( mit immer neuen Starterkits und K.w.K Bonus und eingehenden Portierungs.Bonus )....

Auf Kaufland bin ich ja auch nur gekommen wegen dem Bonus den es vor rund einem Jahr gab.

bei mir hatte es jetzt auch etwas länger gedauert als üblich ( allerdings Satellite by Sipgate ), als ich Opt.In brauchte für einen Bekannten.

Vielleicht haben sie einige Resourcen von Satellite und Simquadrat abgezogen nachdem sie ja einiges wieder neu machen müssten wegen dem Ausfall ?