-
meine Rufnummer wird heute von Kaufland Mobil zu Lidl portiert. Ab wie viel Uhr kann ich denn ungefähr damit rechnen, dass die Karte bei Lidl aktiv ist?
Die SIM ist meist gegen 8...9 Uhr morgens erreichbar...
Allerdings sind dann nur 10 Euro Startguthaben drauf.
1...2 Werktage später wird dann aufgerundet auf die 25 Euro die man für die Portierung bekommt.
Das vorherige Guthaben von der alten SIM kommt dann manchmal noch am selben Tag....ein anderes mal aber auch schon weitere 2 Werktage später...
P.S. bei mir wird heute auch mal wieder was zu Lidl Connect portiert....
-
Wenn RCS bei allen Netzbetreibern der neue Standard-Messenger mit Fall-Back-Option (SMS, MMS) wird, kann ich damit alle Handy- und Smartphone-Nutzer erreichen, und es spielt keine Rolle, bei welchem Netzbetreiber / Dienst etc. jemand angemeldet ist. Bei iMessage, Whatsapp, Telegram, Threema, Signal usw. usw. sind alle Nutzer außerhalb der Community außen vor - und ich kann den Anbieter auch nicht wechseln, ohne alle bisherigen Kontakte mit umzuziehen (oder zu verlieren).
Warten wir mal ab....früher gab es am PC dafür Multi.messenger
-
danke fuer die Meinungen - "sinnvollen Tarif" gibt's fuer mich nicht, ausser versehentlichen SMS (Dualsim) kommen da nur Gespraeche rein, gehen aber keine ab. Daten- und Tel- sowie SMS-Flats sind anderweitig vorhanden.
ich dachte eher an eine ...neuere... O2.Prepaidkarte
....und wenn dann irgendwann mal die alten Handy.Verträge auslaufen, dann kann man dort Optionen buchen zu können, die es erlauben einigermaßen sinnvoll das Guthaben abzuschmelzen....
-
hat jemand den ultimativen
Tip fuer knapp 200 EUR auf einer uralten Loop (ex-LoopUp, vor Jahren deaktiviert) - die Nummer soll ggf. portiert werden, kann ich irgendwo vorab einen Auszahlungsbetrag erfahren (also wieviel o2 als Uploop abzieht), oder bleibt das bis zum finalen Vollzug deren Geheimnis?
Das ganze steht zukuenftig nochmal an, wenn auf der letzten noch Loop-Up-aktiven Karte die 'Bezahlung' abgeschaltet wird, dann geht auch die Nummer weg von o2.
Ich würde nachfragen ob in einen anderen ( einigermaßen sinnvoll nutzbaren ) Tarif umgestellt werden kann.
Bei manchen Anbietern kann man auch Guthaben auf andere Nummern desselben Anbieters verschieben ( so das das Guthaben auf mehrere der Familie verteilt werden kann um es sinnvoll loszuwerden ).
...und dann bleibt noch die beliebte Zigarettenwährung ( klappt natürlich nicht bei jedem Zigarettenautomaten ).
Ziehen am Automaten...bezahlen über Handyrechnung ( zzgl. 12 Prozent bei Lidl Connect....bei O2 hat ja oben jemand geschrieben 10 Przent plus einmalig 9 Cent für eine SMS )
Dasselbe gilt oft für Fahrkarten für den ÖPNV...
Du kannst leider immer nur den vollen Preis der App oder des Abos mit jeweils einer Karte zahlen.
Teilzahlungen gibt es da bei Google leider nicht.
Schade...aber danke für die Info.
ich habe noch nicht viel Erfahrungen mit Google.Play.Store Abo.s und Zahlungen.
-
welche Möglichkeiten gibt es für ( nicht auszahlbare ) Prepaid.Restguthaben ?
Kann man z.b. im Playstore einen Teil einer App damit bezahlen ( und den Rest mit Play Store Guthaben ) ?
....oder anders herum - einen Teil einer Abo.Zahlung mit Playstore Guthaben und den Rest mit Guthaben der Prepaid Karte ? ( ....oder wird immer die komplette Play Store Zahlung hier ODER dort abgebucht ? )
....oder kann man vorhandenes Play Store Guthaben um den Restbetrag der auf der simkarte ist erhöhen sprich das Prepaidguthaben dafür verwenden ?
Drittanbietersperre ist raus.... ( mehrere Lidl Connect Sim - Guthaben überall zwischen 1 - knapp 3 Euro ).
-
Bei mir hat es auch mit der Rufnummerportierung gehakelt. Die 25€ waren dann aber dierekt gutgeschrieben.
Wie geschrieben....erdt mal in Ruhe abwarten.
Ich denke ... Ende der Woche ist die Portierung abgeschlossen und vermutlich auch das Guthaben aufgebucht.
Wichtig ist erstmal...das ich jetzt weiss unter welcher Rufnummer diese SIM jetzt erreichbar ist.
-
da passiert aber nichts, es gibt keinen Button zur Bestätigung des Tarifwechsel 🤷. Habe jetzt bei Kaufland angerufen, selbst der Mitarbeiter konnte den Tarifwechsel nicht vornehmen. So richtig erklären konnte er sich das auch nicht, liegt vermutlich an der bevorstehenden Wegportierung
So was, das da kein wechselbutton vorhanden war, hatte ich auch schon als ich aus der 4 Euro Telefonflat.Option raus wollte.
Ich sollte dann eine Tag später nochmal anrufen....und dann ging es (vermutlich hatten sie es zwischenzeitlich zum überprüfen geschickt ) über die Kundenbetreuung dann doch ( selbst hatte ich es vorher aber nicht probiert ).
-
Sie schrieben mal was von Außenständen von Kunden, die sie lange nicht angemahnt hätten. Daraus schließe ich, dass man ins Minus rutschen kann und sich die Option evtl. trotz Guthabenmangel und keine Bankabbuchungsermächtigung mehr verlängern könnte. Sicher weiß ich es aber nicht, denn man kann ja auch ein Konto eröffnen und dann wieder schließen, während es im Bestand bei Sipgate noch drin ist - Sipgate kann dann halt nicht abbuchen.
Stimmt...es gibt mehrere Möglichkeiten ins Minus zu rutschen.
-
Bei mir hat Anfang des Jahres die Rufnummernmitnahme zu Netzclub von Satellite auch geklappt, aber auch nur mit zwei Wochen lang schreiben mit dem Social Media Team von Netzclub. Aber dafür habe ich die 25 Euro bekommen und dazu noch 5 Euro als Entschädigung fürs dreimalige Verschieben des Portierungstermins.
Ich hatte eben einen netten Kontakt zur netzclub kundenabteilung....
Sie prüfen jetzt alles...meine Portierung war auf der Hälfte gescheitert....deshalb vermutlich auch die 25 Euro Gutschrift nicht bekommen.
Ende der Woche weiss ich dann mehr...
-
Kannst du kostenfreie Anrufe tätigen?
Dann bekommst du unter: 0800/9377546 Deine Rufnummer angesagt.
Danke...habe die nummer gegoogelt und danach dort angerufen....
Da hat tatsächlich eine Rufnummernmitnahme zu netzclub ( die ich nur 1 x selbst ausprobieren wollte) nach 4 erfolglosen versuchen und einer Beschwerde wohl doch noch geklappt.
Muss ich nachher mal in das kundenkonto schauen...ob da 25 Euro Gutschrift auch angekommen sind....grins
.....
Gleich mal Sternchen 101 Raute....aber ....enttäuschung keine 25 Euro fürs Rufnummer mitbringen drauf