Wohin mit hohem, ungenutztem Sim-Guthaben?

  • hat jemand den ultimativen ;) Tip fuer knapp 200 EUR auf einer uralten Loop (ex-LoopUp, vor Jahren deaktiviert) - die Nummer soll ggf. portiert werden, kann ich irgendwo vorab einen Auszahlungsbetrag erfahren (also wieviel o2 als Uploop abzieht), oder bleibt das bis zum finalen Vollzug deren Geheimnis?


    Das ganze steht zukuenftig nochmal an, wenn auf der letzten noch Loop-Up-aktiven Karte die 'Bezahlung' abgeschaltet wird, dann geht auch die Nummer weg von o2.

    Ich würde nachfragen ob in einen anderen ( einigermaßen sinnvoll nutzbaren ) Tarif umgestellt werden kann.


    Bei manchen Anbietern kann man auch Guthaben auf andere Nummern desselben Anbieters verschieben ( so das das Guthaben auf mehrere der Familie verteilt werden kann um es sinnvoll loszuwerden ).


    ...und dann bleibt noch die beliebte Zigarettenwährung ( klappt natürlich nicht bei jedem Zigarettenautomaten ).


    Ziehen am Automaten...bezahlen über Handyrechnung ( zzgl. 12 Prozent bei Lidl Connect....bei O2 hat ja oben jemand geschrieben 10 Przent plus einmalig 9 Cent für eine SMS )


    Dasselbe gilt oft für Fahrkarten für den ÖPNV...


    Du kannst leider immer nur den vollen Preis der App oder des Abos mit jeweils einer Karte zahlen.

    Teilzahlungen gibt es da bei Google leider nicht.

    Schade...aber danke für die Info.


    ich habe noch nicht viel Erfahrungen mit Google.Play.Store Abo.s und Zahlungen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chickolino () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chickolino mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • danke fuer die Meinungen - "sinnvollen Tarif" gibt's fuer mich nicht, ausser versehentlichen SMS (Dualsim) kommen da nur Gespraeche rein, gehen aber keine ab. Daten- und Tel- sowie SMS-Flats sind anderweitig vorhanden, OePNV-Ticket auch...


    Vorher fragen koennte aber ggf. schlafende Hunde wecken, oder nicht? Und nach Kuendigung ist die Nummer weg(portiert), und ich muss das Angebot nehmen was kommt - kann die uraltBuchungen auch nicht nachvollziehen, oder aendert sich das bei einem Inhaberwechsel? Der war erst nach dem LoopUp-Ende...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • danke fuer die Meinungen - "sinnvollen Tarif" gibt's fuer mich nicht, ausser versehentlichen SMS (Dualsim) kommen da nur Gespraeche rein, gehen aber keine ab. Daten- und Tel- sowie SMS-Flats sind anderweitig vorhanden.

    ich dachte eher an eine ...neuere... O2.Prepaidkarte


    ....und wenn dann irgendwann mal die alten Handy.Verträge auslaufen, dann kann man dort Optionen buchen zu können, die es erlauben einigermaßen sinnvoll das Guthaben abzuschmelzen....

  • Was definitiv ohne einen Cent Verlust geht ist das grundsätzliche Übertragen auf einen o2- Laufzeittarif. Mein Tipp: Sich vom o2-Händler unseres Vertrauens telefonisch beraten lassen :)

  • Welche Prepaidmarken kann ich mit paysafecard aufladen?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Also definitiv Kaufland Mobil und Lifecell/Turkcell.


    Mehr kenne ich leider nicht.

    Aber nicht im Onlineportal.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!