Beiträge von Chickolino

Ruf mal die 08009377546....da wird Dir geholfen...8o

Ist das die netzclub hotline ?

Mit der Simkarte? Da ist ja kein Guthaben drauf...wobei aber 0800.... sollte ja auch so gehen.

Deshalb nochmal die Frage...ist das jemand von der netzclub hotline ?

....und da ich nicht weiss, welche simkarte es denn tatsächlich ist ? ....und auf welchen Verwandten sie läuft ?

Käme das wohl evtl. einer Abschaltung gleich, wenn man deshalb die Hotline anrufen würde.

Ich kenne es von Sipgate BASIC (VoIP-Telefonie unter einer Festnetznummer / geolokalen Nummer) folgendermaßen:

• Man kann bei gebuchter grundgebührpflichtiger Option das Lastschriftverfahren deaktivieren lassen, so dass die Option scheinbar enden müsste, wenn das Guthaben zu ihrer Verlängerung nicht ausreicht.
    • Dabei hat sipgate aber eine Art "Sicherung" eingebaut, welche bewirkt, dass im Fall der nicht möglichen Verlängerung der Option dennoch vom noch in den Kundendaten hinterlegten Bankkonto abgebucht wird (war bei mir einmal so und wurde im anschluss durch den Support bestätigt).
    • Wenn man aber die Bankdaten komplett aus dem Account löschen lässt, verhält sich der Kundenaccount wie (un)echtes Prepaid, das heißt die kostenpflichtige Nutzung wird dann irgendwann einmal gekappt.
    • Dabei ist zu beachten, dass man für eventuelle Minusstände des Guthabenkontos prinzipiell aufkommen muss. Dieses Szenario habe ich wie auch die vollständig rausgenommene Lastschrift noch nicht überprüft, weiß deshalb nicht einmal, ob es überhaupt eintreten kann.

stimmt....ich hätte da auch mal so was.

Irgendwie ein Kontakt mit simquadrat Hotline....

Im Gespräch kam es auf die hinterlegten Bankdaten ( und ich hätte zufällig kurz davor die Bank gewechselt ).

Sie fragten dann nach neuen Daten...und da ich gerade in Thailand war, sagte ich scherzhaft ( die von meiner thailändischen Bank? )

Daraufhin wurden die Bankdaten komplett gelöscht.

Allerdings hatte ich damals keine Option gebucht und war im 9 Cent.einheitstarif mit rund 5...10 euro Restguthaben.

Ich weiss nicht, ob sie mir einen gebuchten Tarif dann nicht automatisch gekündigt hätten ?

wie kriege ich die Rufnummer einer Netzclub Simkarte raus ?

Ich habe hier mehrere ältere Netzclub Simkarten aus der Verwandtschaft usw. angesammelt.

Jetzt hatte ich bei einigen die nur 3G fähig waren, die Adresse auf meine Adresse geändert ... die LTE fähige Simkarte bestellt ( und den passenden Nachnamen auf meinen Briefkasten geklebt - bis die Simkarte angekommen war ) .... und danach wieder auf die alte Adresse zurückgestellt....

Leider sind mir danach die Simkarten vom Tisch geweht ( Türe zu schnell zugemacht ) und durcheinandergeraten.

Auf den erneuerten SIM.Karten kann man aber die Handynummer leider nicht so einfach auslesen....dort wird nur 01760000000 angezeigt.

Ich habe jetzt alle bis auf eine zuordnen können....aber die letzte Nummer finde ich nicht raus.

Ich habe zwar auch noch eine Rufnummer übrig...aber komischerweise klingelt die übriggebliebene Rufnummer nicht, wenn ich die übrig gebliebene SIM-Karte ins Handy eingelegt habe.

Sie macht ansonsten, was sie soll....internet 200 MB im Altgerät.

Aber manchmal verkaufe ich gerne etwas bei eBay Kleinanzeigen....und da nutze ich dann Handy 1 für das eine und Handy 2 für das andere ( und man weiss immer gleich warum derjenige angerufen hatte ).

KANN MAN DIE NUMMER HERAUSFINDEN ( ohne jetzt 5 oder 10 Euro per Cash Card aufzuladen - und damit jemand anzurufen mit Rufnummernübermittlung ).

Auch das auslesen der Rufumleitung ( Mailbox ) hat nichts ergeben....auch da wird nur eine Standardisierte Nummer angezeigt.

Schon mal probiert mit einer nagelneuen E.mailadresse bei Netzclub zu bestellen und dabei ...versehentlich... den vor und Nachnamen verwechselt ?

So wird aus Peter Lustig dann der Herr Peter ( anderer Familienname unter derselben Adresse....und ob es ein Mehrfamilienhaus ist checkt netzclub ja nicht ).

Meistens läuft es sogar beim postident problemlos durch und der postbeamte registriert nicht mal das vor und Nachname verdreht sind...

Aber selbst wenn, er es korrigiert ist die Bestellung bei netzclub ja schon durch und die simkarte geht dann eigentlich immer auch raus.

Bei 4 Familienmitgliedern....ergeben sich auf diese Art möglicherweise nochmal 4 Netzclub Simkarte ( in einem 5 Familienhaus, das doch ein Einfamilienhaus ist ).

Aber....auch Lidl Connect bietet im Classic Tarif eine Internetsperre....

Man bekommt starterkits mehrfach im Jahr für 5 Euro im Angebot und 1 x im Jahr im Adventskalenderangebot für 2 Euro....und kann aus jeder Simkarte bis zu 45 Euro Guthaben holen ( und nach den ersten 3 Monaten dann Drittanbietersperre raus und damit auch Parktikets zählen oder den ÖPNV oder Zigaretten an manchen Automaten holen und per Handyguthaben bezahlen... )

Es ist der feine Unterschied zwischen Tarif und Option.

Eine Option kannst du (auch) per SMS buchen und abbestellen.

In einen anderen Tarif kannst du aber nur (soweit ich weiß) im Kundencenter, per App oder natürlich per Anruf beim Kundenservice wechseln.

Froh ist, wer die zwei Tage mit einer netzclub Simkarte für gratis Internet und einer satellite App für gratis Telefonate überbrücken kann....grins

....und die angestammte Nummer währenddessen im zweitslot vom Dual.Sim.telefon für die Erreichbarkeit liegen hat.

Das Guthaben war vor 6 Wochen nicht aktiv. Das Bonutguthaben rührt aus Rufnummernmitnahme und Freundschaftswerbung.

Jou...aber Rufnummer mitbringen sind 25 Euro....max 5 X Pro Monat Freundschaftswerbung wären maximal 25 Euro zusätzlich....

Also zusammen 50 Euro....vielleicht noch 10 Euro Startguthaben?

Ergibt Maximum 60 Euro...

Wie kommt man dann auf 70 Euro....?

Das war eher die Frage?....

Hat Lidl Mobil die maximale Anzahl an Freundschaftswerbungen erhöht ?

...oder gibt es derzeit mehr als 25 Euro für das Rufnummernmitbringen ?

...oder was habe ich vergessen ? Oder was kenne ich nicht ?

Hatte heute irgendwie mehr Guthaben, als ich in Erinnerung hatte. Nun gut, Habe eine Auszahlung beantragt, Eigentlich steht ja da zum Quartalsende, aber es gab auch eine Ende Februar. Danach war das Guthaben kurzzeitig bei 0 Euro. Dann kam eine SMS, dass nun 70 Euro Guthaben vorhanden sind. Dabei handelt es sich um Das Startguthaben und Bonusguthaben.

Wie kommt man zu 70 Euro Startguthaben und Bonusguthaben....

.....wenn 6 Wochen davor das Guthaben auf null war ( die simkarte also schon aktiv war ? )

Zahlung geht per Überweisung oder Kreditkarte

wenn man bei simquadrat eine Option bucht muss man zwingend einer kontoabbuchung zustimmen ( die aber nur zum Tragen kommt, wenn nicht genügend für die Abbuchung vorhanden ist ODER der Mindestbetrag für eine automatische Abbuchung unterschritten wird ).

Komplett leerlaufen lassen ist mit einer gebuchten Option also nicht möglich.