Beiträge von Chickolino

Geht ein Tarifwechsel aus dem Halbjahrestarif M auch zu sofort, obwohl die 6 Monate noch nicht abgelaufen sind (zB mangels noch vorhandenem Datenvolumen)?

Das will ich nicht probieren....einerseits fehlt eh das Guthaben....andererseits will ich ja gerade die telefonieflatrate in meiner Banane ( 8110i LTE)

Chickolino :

Geht aber wohl nur wenn sich das Paket nicht verlängert hat wegen mangelndem guthaben laut Hotline, vorher lässt es sich wohl nicht buchen.

Nur Speed on Optionen.

Ich wollte gerade fragen....

Über Webseiten Login finde ich diese Option nicht...

Geht das evtl. Nur über die App?

Denn so weit....das der 6. Monatstarif abgelaufen ist...und mangels Guthaben nicht verlängert werden konnte... kann ja noch niemand sein, weil der 6 Monatstarif ja gerade erst eingeführt wurde.

Da hilft dann wohl nur, dass es jemand mit dem passenden Tarif zubucht und testet.

Genau das mache ich morgen....

Die simkarte die ich gestern vom Kumpel zurückbekommen habe ( 6 Monatstarif.....der Zähler bei kaufland hatte gehangen....so hat er statt 6 GB über 70 GB im Krankenhaus versurft ).....läuft jetzt eigentlich als reine telefonieflat in meiner Nokia Banane ( 8110 LTE ).

Morgen fahre ich mit Kumpel nach mittelgrossen...ein Motorrad kaufen....da Buche ich dann einfach mal die tagesflatrate für 1 Euro zu der gedrosselten 6 Monatsflat dazu....und mache mit der Banane einen Hotspot auf.

Mit etwas Internetradio und dazu Google Navigation sollten 25 MB schnell aufgebraucht sein....

....und dann merkt man ja ob irgendwann das Radio anfängt zu stocken oder die Navigation bei einem falschen abbiegen lange braucht bis sie die Route neu berechnet hat.

Wie im kaufland und im anderen Thread besprochen scheint es auch bei Kaufland jetzt dayflat für 1 Euro zu geben die laut Preisliste unbegrenzt Daten für einen Tag bringt im Halbjahres Tarif.

Steht nichts von einer 25 MB Begrenzung, die steht nur beim basic.

das könnte ich morgen mal testen....

Meine Kaufland Simkarte hat ja die 6 GB schon komplett ausgereizt ( weil der Zähler von Kaufland gehangen hat und der kumpel mit der simkarte im Krankenhaus fleissig darüber auf der Webseite http://www.2ix2.com Fernsehen geschaut hat zum Zeitvertreib....waren es dann über 70 GB lt. seinem Smartphonezähler.....als Kaufland den Hänger behoben hat und die Drosselung einsetzte )....

Die simkarte hat noch etwas über 2 GB Guthaben...die sonst mit Ende der Laufzeit der Kaufland SIM um den 10.07. Verfallen würden - evtl. auch erst mit Ende der 6.Monats.Option um den 15.08.21 )

Insofern...kann ich es halt 2 x probieren...weil ich morgen eh ausnahmsweise mal unterwegs bin ( der erste Versuch ) und da über meine Banane ( Nokia 8110 LTE ) einen Hotspot auch machen könnte.

Vielleicht wird dann wirklich alles gesperrt, halte uns auf dem Laufenden wie es weitergeht.
    Bist denke ich der erste hier der seine Sim sperren lassen musste, hast du driekt eine Ersatz-Sim bestellt?

So....ich sollte doch auf dem Laufenden halten.

Ab Freitag Abend funktionierte der Kaufland mobil Zähler wieder und war dann natürlich auf 0....

Festgestellt hat der kumpel zunächst das es erstmal plötzlich langsam wurde....direkt danach die SMS Datenvolumen aufgebraucht....dann hat er mich angerufen....ich war aber nicht erreichbar.

...und am Samstag morgen nach meinem Rückruf bei ihm....habe ich im Internetportal von Kaufland mobil geschaut....und der Zähler stand auf null...

Sein Datenzöhler am Smartphone hatte über 70 GB gezählt ( also mehr als das 10 Fache des 6 Monate.Tarifs.Datenvolumens....

Samstag hat er dann eine neue simkarte von mir bekommen...und macht seitdem erstmal eine lebara gratis simkarte mit 10 Euro Startguthaben leer ( 3,5 GB für lau )...

...und ich werde die Telefon und SMS Flatrate die nächsten rund 5 Monate des 6 Monate.Tarifs in meinethalben Nokia Banane 8110i LTE nutzen ( wobei die kartengültigkeit rund 6 Wochen vor dem Ende des 6.Monatstarifes aufhören soll.

Ich bin gespannt wie Kaufland mobil das das handhabt ?

Ich hoffe aber auf eine ähnliche Lösung wie bei Lidl Connect ( offiziell....es muss aufgeladen werden....inoffiziell....erst ca. 2...3 Monate nach der letzten Nutzung werden Karten die über dem offiziellen Termin sind abgeschaltet - sprich solange die gebuchte Flatrate aktiv benutzt wird würde sie am leben bleiben ).

Moin!

Vielen Dank für Deinen Tipp (Du machst Deinem Usernamen alle Ehre)!

Werde ich probieren und berichten...

Interessehalber: bei welchen anderen Anbietern hast Du mit 10€-Aufladung das nicht selbst aufgeladene Guthaben App-Store-fähig bekommen? :)

Dank+Gruß, raimerik

Bei Lidl Connect funktioniert das ohne Aufladung, wenn die simkarte länger als 3 Monate aktiv ist...per Anruf bei der Kundenbetreuung.

Einmal hat aber auch jemand bei der hotline rumgezickt....bei mir hat es dann bei mir geholfen für 3 Euro eine 750MB Datenoption zu buchen....und dann ein zweites mal die Hotline anzurufen ( der vorherige hatte gesagt, sie haben ja noch nie damit telefoniert, und keine Option gebucht....benutzen Sie die Karte bzw. Das Guthaben auch noch für etwas anderes ? )

....man kann mit dem Lidl.Connect Guthaben dann sowohl im Google Play Store bezahlen als auch an einigen Automaten Zigaretten ziehen oder auch das Ticket für den parkautomaten oder den ÖPNV damit zahlen...

....und letztendlich bekommt man dasselbe an sonderguthaben ( 10 Euro Startguthaben, 2 x 5 Euro freunde.werben.Freunde und 25 euro fürs Nummer mitbringen ), wie beim alten Lidl Mobil....

Da die 25 Euro fürs Nummer mitbringen bei beiden gut sind...lässt man am besten Minimum 6,83 euro Restguthaben drauf und bezahlt damit das opt.in.....und wechselt immer brav zwischen Lidl Connect und Fonic mobil hin und her....

Wobei Freunde werben Freunde etwas anders ist....

Lidl Connect kann man sich selbst werben

Lidl Mobil wohl nicht

Lidl Connect hat 1 Monat Wartezeit nach der letzten freundschaftswerbung

Lidl Mobil bis zu 5 Werbungen pro Monat

Dafür gibt's bei Lidl Connect aber immer mal wieder ( 3...4 x pro Jahr ) die Starterkits für 5 Euro im Angebot...einmal jährlich im Adventskalender sogar für 2 Euro....das macht die gesamtbilanz dann doch besser.

Um das mal zu konkretisieren. Vorhaben ist meine Festnetznummer (seit 30 Jahren im Besitz) zu Sipgate/ Simquadrat zu portieren. Diese in der Fritz!Box registrieren um normal über das Festnetz zu telefonieren. Nun möchte ich diese Nummer auch auf dem Handy klingeln sehen. Welcher aufgeführte Vorgang ist am besten dafür chicolino?

wenn du diese Nummer noch immer bei Telecom oder ähnlich hast....

Würde ich wohl zu simquadrat portieren und b3.1 nehmen...

Ansonsten ist aber b3.1 oder b3.2 doch ziemlich egal....

Hast du sie bereits portiert....kommt es drauf an ob zu simquadrat ( dann b3.1 ) oder zu sipgate ( dann b3.2 )

Funktioniert das ganze nicht ohne Sim Karte? Habe zwar ein Dual Sim Handy, aber die beiden Plätze werden schon anderster verwendet. Sim mit Hauptnummer und Sim für den Urlaub außerhalb der EU. Hatte Chickolino so verstanden, dass es auch ohne zusätzliche Sim Karte geht. Möchte wie gesagt eine Festnetznummer verwenden, wo ich gleichzeitig auf dem Festnetz und Handy erreichbar bin.

Es gibt grundsätzlich mehrere Möglichkeiten...

a.) VoIP über eine App wie z.b CSIP.Simple, SIP.Droid oder ähnliches...

Der Nachteil...es verbraucht Daten, bzw. Internetverbindung muss vorhanden und auch schnell genug sein...

b.) Über eine Simquadrat Simkarte....

Wobei sich das wieder unterteilt....

b1.) eine ältere Simquadrat SIM-Karte mit VoIP.Datrn ( wird aber nur schwer zu besorgen sein...und vermutlich entsprechend teuer )

b2.) eine neuere Simquadrat.Simkarte die aber schon eine ( gratis ) Festnetz nummer hat...dann per Paralellruf

b3.) eine neu bestellte simquadrat simkarte auf die man eine Sipgate Festnetznummer portiert ( damit die Festnetz nummer keine monatlichen Kosten verursacht...

Hier kann man dann nochmals unterscheiden in b3.1 ) und b3.2.)

Nämlich

b3.1.) die bisherige Sipgate Nummer zu simquadrat portieren und eine neue Sipgate Nummer beantragen.

Dann ein paralellruf von simquadrat zur neuen Sipgate Nummer...und die neue Sipgate Nummer in alle anderen SIP.Endgeräte eintragen

ODER ( weniger Aufwand )

b3.2.) eine neue Sipgate Nummer beantragen und die neue Sipgate Nummer zu Simquadrat portieren.

Dann von der alten ( bereits an allen anderen SIP.Endgeräten eingetragenen ) Sipgate Rufnummer einen Paralellruf zur neuen ( ehem. neuen Sipgate.Rufnummer - dann durch die Portierung zu Simquadrat allerdings Simquadrat-Festnetznummer ) machen....

Nein, wenn man bei Kaufland Mobil die Mailbox abschaltet wird automatisch der "Komfortdienst" aktiviert.

Musst du wie rajenske treffend angemerkt hat bei aktivierter Mailbox auch, und da kannst du es ebenfalls nicht wissen.

Sehe ich aber genauso....sobald der User seine Mailbox aktiviert, hat er etwas bestellt und die Gebühr dafür sollte auch ihm in Rechnung gestellt werden.