Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Vielleicht ist auch einfach nur gemeint dass man nach 25MB gedrosselt wird, das ist ja die "deutsche" Definition einer Datenflat.

    Das kann natürlich sein, aber ich habe explizit gefragt ob es nach 25 MB gedrosselt wird oder ob man unbegrenzte Daten mit 25 mbit /s zur Verfügung hat und man dann ja für 30 Euro im Monat unbegrenztes Datenvolumen buchen kann.


    Und auf Nachfrage in der Fachabteilung wurde es mir ja bestätigt das es keine Begrenzung auf 25 MB gibt, sondern man für 24 Stunden unbegrenztes Daten Volumen zur Verfügung hat.


    Eventuell gilt das auch nur im Halbjahres Tarif oder in höherwertigen Tarifen oder die sind alle falsch informiert.

    Möglich ist alles bei denen 😅.

  • Da hilft dann wohl nur, dass es jemand mit dem passenden Tarif zubucht und testet.

    Genau das mache ich morgen....


    Die simkarte die ich gestern vom Kumpel zurückbekommen habe ( 6 Monatstarif.....der Zähler bei kaufland hatte gehangen....so hat er statt 6 GB über 70 GB im Krankenhaus versurft ).....läuft jetzt eigentlich als reine telefonieflat in meiner Nokia Banane ( 8110 LTE ).


    Morgen fahre ich mit Kumpel nach mittelgrossen...ein Motorrad kaufen....da Buche ich dann einfach mal die tagesflatrate für 1 Euro zu der gedrosselten 6 Monatsflat dazu....und mache mit der Banane einen Hotspot auf.


    Mit etwas Internetradio und dazu Google Navigation sollten 25 MB schnell aufgebraucht sein....


    ....und dann merkt man ja ob irgendwann das Radio anfängt zu stocken oder die Navigation bei einem falschen abbiegen lange braucht bis sie die Route neu berechnet hat.

  • Ich verstehe diese Aufregung immer noch nicht.


    Webseite sagt ganz klar 25MB, in der Preisliste steht:

    Zitat

    Die DayFlat erlaubt und unterstützt die paketvermittelte Datennutzung für 24 Stunden ab Nutzungsbeginn innerhalb Deutschlands mit einer geschätzten maximalen Übertra- gungsgeschwindigkeit von bis zu max. 25 Mbit/s (Download) und 5 Mbit/s (Upload). Ab einem Datenvolumen von 25 MB je 24 Stunden-Zeitraum wird die Bandbreite auf max. 64 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) beschränkt (Abrechnung im 10- KB-Datenblock).


    Unlimitiert weiter mit (64/16K) nach Verbrauch der 25MB.

  • Chickolino :


    Geht aber wohl nur wenn sich das Paket nicht verlängert hat wegen mangelndem guthaben laut Hotline, vorher lässt es sich wohl nicht buchen.

    Nur Speed on Optionen.

    Ich wollte gerade fragen....


    Über Webseiten Login finde ich diese Option nicht...


    Geht das evtl. Nur über die App?


    Denn so weit....das der 6. Monatstarif abgelaufen ist...und mangels Guthaben nicht verlängert werden konnte... kann ja noch niemand sein, weil der 6 Monatstarif ja gerade erst eingeführt wurde.

  • Also in der App gibt es die Option Dayflat auch nur ausschließlich für den Basic. Ich habe ja auch den Halbjahrestarif, da ist keine Auswahl möglich, nur SpeedOn.

  • Laut Hotline kann man ihn wirklich erst buchen wenn der Halbjahres Tarif abgelaufen ist und sich wegen fehlendem guthaben nicht verlängert.

    Vorher geht es nicht.

  • Geht ein Tarifwechsel aus dem Halbjahrestarif M auch zu sofort, obwohl die 6 Monate noch nicht abgelaufen sind (zB mangels noch vorhandenem Datenvolumen)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!