Beiträge von Chickolino

Wenn dir die strasse zu schlecht ist....

Mache es wie die vielen anderen.....SUV ( gibt's auch mit AMG )

Aber Mal ehrlich....neue strassen müssen auch bezahlt werden ( von Steuermitteln und Anliegergebühren )....

Man könnte natürlich dafür eine spezielle Steuer erheben.....je schwerer das Fahrzeug umso mehr belastet ( und letztendlich beschädigt ) es die strasse.....und umso höher wird besteuert. Je mehr Kilometer auf den strassen gefahren wird....umso teurer wird es.

Aber.....sowas haben wir ja schon ( fast ) mit KFZ.Steuer und Kraftstoffsteuer.... nur das diese steuern eben nicht verwendungstechnisch auf das Feld bezogen sind wo sie erhoben werden ( sprich nur für Strassenbau und alles was mit Verkehr zusammenhängt ).

Aber dann, wenn das so kommt und die Steuern höher werden, wird ja auch wieder gejammert....weil das Autofahren teurer wird

Und wenn es welche gibt, oft einfach nur damit etwas da ist.

Wenn man sich etwas mehr Gedanken machen würde, es wäre bestimmt mehr möglich.

Nun seid doch auch Mal als Radfahrer irgendwann zufrieden.

Auch die strassen sind nicht immer und überall in top Zustand...

Auch die Bürgersteige sind nicht immer und überall in top Zustand...

Wo kein Radweg hat man ja mit dem Fahrrad immer noch zwei Möglichkeiten.....

....entweder darf man sich die Fahrbahn mit anderen Fahrzeugen teilen oder man darf das Fahrrad auf dem Gehweg eben schieben.

Eine solche Wahlmöglichkeit haben weder Auto oder Motorrad Fahrer noch die Fussgänger.

...und Mal ganz ehrlich.....im Winter werden wohl die wenigsten mit dem Fahrrad fahren....und von daher sollte man vielleicht eh darüber nachdenken von O bis O ( wie bei den Winterreifen am Auto ) die Radwege für die Benutzung durch alle anderen Verkehrsteilnehmer ( damit meine ich jetzt Pkw und Motorrad ) freizugeben.

Die Ausschliesslichkeit nur für Radfahrer macht im Winterhalbjahr in meinen Augen keinen Sinn.

Da brauche ich nicht lange überlegen, ich habe noch nie den Gehweg benutzt, da weiche ich dann auf die Fahrbahn aus;) Natürlich nicht ohne Kommentar, wenn da jemand am Fahrzeug ist.

Von mir aus....auch gern hinter dem Fahrzeug anhalten....ein Foto Schiessen....dann von vorne ein weiteres mit dem Gesicht des Fahrers drauf ....

Die Zeit kann sich doch auch ein Radfahrer nehmen.....und es hinterlässt hinterher hoffentlich einen Denkprozess bei dem Blockierer.

Ok, dann nehme ich das mit dem Autofahren zurück aber ich sehe jeden Tag Autofahrer auf dem Geh/Radweg. Jeden Tag, bei fast jedem Weg den ich zurücklege. Gerne in Verbindung mit dem Zeigen der Blödheit (Warnblinker)

Kein Problem, dann war es aber die längste Zeit ein Außenspiegel. :D

Wie ich ja bereits oben geschrieben habe..... natürlich ist das Scheisse....wenn Fahrzeuge auf dem Gehweg parken.

Trotzdem....wie bereits oben beschrieben....einfach mit einem Hopp auf den Gehweg und dort weiterfahren ist deshalb noch lange nicht in Ordnung.

Anhalten hinter dem Hindernis....absteigen und auf dem Gehweg das Fahrrad an dem Hindernis vorbeischieben ist regelkonform ( wird nur leider fast nie so gemacht.... )

....und jetzt überlege Mal...fass dich an deine eigene Nase ...wann hast du das zuletzt so regelkonform gemacht ?

...und Rambo.mässig Aussenspiegel abtreten im Vorbeifahren mit dem Fahrrad ist auch keine Lösung....im Gegenteil....ein fehlender Aussenspiegel an dem Auto gefährdet unter anderem auch andere Radfahrer.

Wenn es sich aber am Fahrrad nicht wegbiegt...kann leicht der Radfahrer stürzen....und sich verletzen.

Das sollte man keinem Mitmenschen wünschen.

Selbst dem nicht....der sich nicht an die Regeln hält.

Schmerzen darf derjenige ruhig haben in seiner Geldbörse weil er etwas mehr bezahlen muss....aber körperliche Schmerzen oder gar dauerhafte Schädigungen zu wünschen halte ich in jedem Fall für ausserst bedenklich.

Wir haben alle schon Mal etwas falsch gemacht....oftmals ist es nur, weil man nicht darüber nachgedacht hat, welche Auswirkungen das auf andere ( Verkehrsteilnehmer ) hat.

Dafür sind wir aber auch alle erwachsene Menschen...mit einem Mund um das Thema anzusprechen und mit hoffentlich genug Gehirn um Fehler einzusehen und anschließend das Verhalten möglichst dauerhaft zu ändern.

In den 70er und 80er Jahren gab es Mal Abstandshalter....ausklappbar mit Reflektor zum an den Fahrradgepäckträger anschrauben....

Allerdings...das wissen anscheinend bIsland nur wenige Autofahrer. Seit 01.04.2020 ( oder sogar 2019 ? ) würde der seitliche Mindestabstand für das überholen einspuriger Fahrzeuge auf 1,5 Meter angehoben ( die Abstandhalter damals hatten glaube ich 50 cm ).

Aber schaut ruhig Mal über die Grenze ins Radfahrerflachland Holland.....dort klemmen viele eine SCHWIMMNUDEL auf dem Gepäckträger an....so daß sie eine seitlich rund 1,2 Meter Abstandhalter ergibt....der sich im Fall der Fälle eben wegbiegen kann.

Wenn nämlich etwas im Weg ist ( selbst eine sich wegbiegende SCHWIMMNUDEL...) hallt der Autofahrer meistens auch den Abstand ein, weil er seinen Autolack als gefährdet ansieht.

An die Regeln halten....sollten sich eben alle....auch die Autofahrer und Motorradfahrer ( was meine Passion ist ).

...und Parken auf Radwegen ist natürlich ebenso scheisse.

Nur wenn das halt vorkommt...sollte sich auch der Radfahrer richtig entsprechend den Verkehrsregeln verhalten.

Bis zum Hindernis fahren und dann entweder absteigen und auf dem Gehweg sein Fahrrad an dem falsch parkenden Auto vorbei schieben ( vielleicht noch schnell ein Beweisfoto machen für eine Anzeige ) und nach dem Hindernis auf dem Radweg weiterfahren oder eben vorsichtig auf die Autofahrspur wechseln um so an dem Hindernis vorbeizukommen.

Auch hier....sieht man leider immer wieder Radfahrer die mit einem Hopp auf den Gehweg weiterfahren....und das ist numal der gravierendere Verkehrsverstöß ( rein von der Höhe des bussgeldes gesehen ). Den Fehler eines anderen mit einem noch größeren Fehler zu beantworteten.....ist keine schöne Option.

Sorry....ich muss dich leider enttäuschen.

Überzeugter nicht.auto Fahrer ( auch die sollten sich natürlich an die Regeln halten ).

Aber vielleicht, weil ich als nicht Auto fahren mehr zu Fuss gehe....fallen mir dann eben vielleicht die vielen Radfahrenden Radfahrer auf den Gehwegen auf ?

Ich kann dir jedenfalls aus meiner Erfahrung sagen....selten das ich Mal ein Auto oder Motorrad auf dem Gehweg fahren sehe.....Radfahrer dagegen leider sehr oft ( obwohl sie dort ja schieben dürften wird trotzdem gefahren ).

Es ist immer blöde, wenn einer Spezies der zugeteilte Lebensraum genommen wird.

Deshalb kann ich es weder verstehen noch wirklich aktzeptieren wenn Radfahrer sich Rechte wie selbstverständlich herausnehmen die sie nicht haben.

Rote Ampel....Hops auf den Gehweg und auf dem Gehweg an der roten Ampel vorbei. Man hat den Eindruck....Radfahren können überhaupt nicht anhalten.

Fahren auf dem Gehweg....wenn man darauf anspricht und fragt, warum schiebst du das Rad nicht auf dem Gehweg ? Kommt die Antwort auf der strasse fahren ist mir zu gefährlich. MANN...dann kann man trotzdem auf dem Gehweg SCHIEBEN.

Wenn ein Radfahrer es nicht mag, das ein Auto mit der doppelten Geschwindigkeit auf der Straße an ihn vorbei fährt, sollte er sich doch eigentlich in die Lage des Fussgängers versetzen können ( etwa 3 km.h ) wenn ein 10...15 km h Fahrrad mit der drei oder fünffachen Geschwindigkeit an ihm vorbeifährt.

Bitte....wenn man aufs Fahrrad steigt ...auch Mal an die noch schwächeren Verkehrsteilnehmer denken...

Bitte....wenn man aufs Fahrrad steigt ...auch die Regeln ( z.b. an roten Ampeln auch anhalten ) einhalten.

Ich persönlich habe den Eindruck das Rad.Rambo.s immer mehr werden und das das teilweise assoziale Verkehrsverhalten von Radfahrern auch darin begründet ist, das ohne Kennzeichen keine schnelle einfache Anzeige bei der Polizei möglich ist.

Mein Vorschlag....Jedes Jahr ein kleines Versicherungskennzeichen ( jedes Mofa mit 25 km.h braucht es, mit 25 km.h elektrischer Unterstützung am Fahrrad komischerweise aber nicht ? ). Bei einem Versicherungskennzeichen hat nämlich im Fall eines Unfalles auch der Radfahrer seinen Schadenanteil abgedeckt und damit einen Vorteil und muss nicht aus eigener Tasche zahlen.

So könnten Kennzeichen für alle Radfahrer ( mindestens aber für die Räder mit elektronischer Unterstützung ) jedenfalls relativ einfach eingeführt werden

Den Kauf eines Smart-TV habe ich angesichts der für mich immer noch verwirrenden OS-Vielfalt erst einmal zurückgestellt. An sich spräche einiges für ein TV mit Android. Weil ich bisher aber kein einziges Android-Gerät (auch kein Smartphone) in Gebrauch hatte, kann ich von der allgemeinen Bedienungserfahrung leider nicht profitieren.

Profitieren kann ich allerdings vom hiesigen (in diesem Bereich immer noch vorhandenen) Schwarmwissen, das mich momentan in eine Richtung lenkt, die ich schon lange nicht mehr auf dem Schirm hatte. :thumbup:

Das werde ich nun in Ruhe überdenken müssen.

Nun, wenn du bislang kein einziges Android Gerät nutzt, bleibt ja ( zumindest im SMARTPHONE Bereich ) fast nur nach der Apfel übrig.

Die Äpfel.Leute haben doch auch eine ( Apfel.TV ) Box ....

Dazu eine ausrangierten TV ohne smarte Zusätze....und der Berg an Elektromüll in deinem Lager wird dann vielleicht so etwas abgebaut und du bleibst in dem Bereich deines Apfel Universums.

Chickolino
    Ist das nicht egal, wie rum man wirbt?

Beim werben der vorläufigen Nummer ja...

Die hereinportierte Nummer hat ja keinen Abmeldeprozess mehr wo man die Nummer eines werbers angeben könnte.

Ich wüsste jetzt nicht...wie das aus Sicht des Neukunden passieren könnte ( oder geht das sogar über denselben Button ? Ich hab es nie so herum ausprobiert....war bislang nicht einmal auf die Idee gekommen es so herum auszuprobieren ).