Beiträge von Chickolino

Man merkt, dass du kein Homeoffice mit Videokonferenzen machst. Ein (!) Videocall braucht ca 3mbit. Arbeitet dann noch jemand im Haushalt wird es knapp. An Streaming zur gleichen Zeit ist dann garnicht erst zu denken.

Ich habe selbst in Thailand mit 2000er Speed im Smartphone einen Hotspot aufgemacht...

Darüber habe sowohl ich als auch im nachbarzimmer mein spezie am Tablet deutsches TV geschaut....und dann hat er per Whatsapp einen Video.call aus Deutschland bekommen was auch einwandfrei funktionierte....

Kurz danach bekam ich ebenfalls einen Video.call....es liegen also 2 videocalls plus 2 x IP.tv.....und es funktionierte...

Wenn also dein Video.call System hohe Resourcen benötigt...ist es halt nicht unbedingt das beste ? Hat schlechte Codes.s ? Keine Ahnung was du da benutzt.

Oder aber dein PC oder Smartphone hat im Hintergrund weitere Daten benötigt z.b. für irgendwelche Aktualisierungen?

Es muss eigentlich keine VIP-Rufnummer sein wie z.B. sieben Mal die fünf oder acht, trotzdem sollte eine jede eigene Rufnummer sich irgendwie noch halbwegs einfach merken lassen. Und die neuen Rufnummern, die z. B. o2 vergibt, sind in der Regel sehr schlecht zu merken. Aber hier geht es ja um Simquadrat.

Jou...ich liebe meine ( nur 5 stellige ) Durchwahl in Kassel nachdem wir hier teilweise bei 7...8 stelligen durchzählen bei neuanschlüssen angekommen sind.

Gut das ich die damals in 1998 von der t.com zu sipgate portiert habe ( seitdem nur noch ankommende Telefonate darüber... und keine Kosten mehr ).

Ich hoffe aber mal sehr, dass es umgekehrt kommt und sich die Roaminggeschwindigkeit der Inlandsgeschwindigkeit anpasst ^^;)

Andersrum ist aber auch eine alternative ( die Raum lassen würde für Preissenkungen ).

Ich bin ja ein Verfechter der hohen Drosselgwschwindingkeit bzw. Dauerhaft hoch gedrosselten Tarifen mit 1000er, 2000er oder 6000er Speed ( sofern es sich in der Geldbörse bemerkbar macht ).

Ich habe diese tarifformen in Thailand alle über Monate ausprobiert....

Selbst im Langzeit.Urlaub mit viel IP.TV, viel VoIP, viel Internetradio....und dazu Grössen downloadmengen über den OnlineTVRecorder....kam ich mit 1000er Speed zurecht.

2000er war schon deutlich komfortabler....kostete so wenig Aufpreis, das ich nur wegen Aufschlag in Cent pro Monat den Komfort gerne mitgenommen habe.

In Thailand habe ich dann aber auch 6000er und 4000er Speed probiert....und bin beim preisleistungsverhältnis 4000 geblieben.

Ich habe derzeit in Deutschland einen Unitymedia grundanschluss mit 6000/500 Speed.....der 500er Upload ist tatsächlich der flaschenhals....wird bei mir zwar nur sehr selten gebraucht....aber wenn, dann ist dort das Problem.

6000er Download.....kann man locker eine 3 ... 4 personenhaushalt mit TV Streaming mit versorgen....( es muss halt nicht immer HD sein ).

Verzicht....ist manchmal kaum wahrzunehmen...sei es eben beim 6000er downloadspeed gegenüber 50.000er .....oder sei es bei einem MP4.format gegenüber HD auf einem 10 Zoll tablet

Wie meinst du das mit den jahres und Halbjahres Flats?

Bezogen auf Laufzeit Verträge grenzwertig?

ich finde genau das ( Jahreskarte halbjahrespakete usw. ) ist es was gefehlt hat....im Prepaidbereich

Im asiatischen Raum gibt es auch noch 3.tagespakete, wochenpakete, 10.tagespakete....

Es erweitert einfach die Vielfalt der Möglichkeiten.

Für mich als ( normalerweise ) vielreisenden ist kaum ein vertrwgstarif eine Option, weil ich mal hier und mal dort einige Wochen weg bin.

Kann ich aber das Datenvolumen verschieben...aufsparen und später nutzen....macht es wieder Sinn.

Prepaid heisst nicht, das die Leute die es nutzen immer nur starr 1 Monat buchen wollen.

Die allermeisten sind mindestens 11 von 12 Monaten im Land...und meistens können Sie im 12. Monat von der eu.regelung profitieren....

Warum sollen sie die Vorteile von Prepaid nicht kombinieren wollen /können mit einem gewissen dauerkundenvorteil ?

sollte auch gehen....

Nur halt ( evtl. ) das Problem mit der adressänderung.

...und da du ja die schöne nummer des anderen VoIP.anbieters nicht portierst...sparst du zwar einerseits einmalig, hast andererseits aber auch diese schöne nummer nicht im System.

Prepaid-Karten können auch ohne Meldeadresse registriert werden. Im Reisepaß steht z.B. gar keine Adresse drin. Es genügt eine Adresse, unter der man postalisch erreichbar ist.

Genau das hätte ich ja oben auch schon mal geschrieben...

Bei Simquadrat herrscht Registrierungspflicht, also Postident oder Videoident. Zumindest bei der ersten Registrierung. Ob eine nachträgliche Adressänderung so einfach durchgeht, das weiß ich leider nicht. Zumal es ja bei mir eigentlich keine Änderung der Adresse ist sondern eben ein zweiter Wohnsitz. Mein Reisepass ist leider abgelaufen und ein neuer ist sehr teuer. Dass Prepaid-Simkarten nur am Hauptwohnsitz registrierbar sind, das wäre mir aber neu. Schließlich darf ja jeder auch an seinem Zweitwohnsitz ein Gewerbe aufmachen.

Dann lass einfach deine simquadrat simkarte unangetastet...

Portiere dorthin deine sipgate Nummer vom hauptwohnsitz ( das ist ja dieselbe Adresse wie bei simquadrat )

Dann eine neue sipgate an den zweitwohnsitz ( da läuft es ja per Empfang eines Briefes )

Dann die schöne nummer vom zweiten VoIP.anbieter zur sipgate am zweitwohnsitz portieren...

...und bei beiden sipgate Accounts ( sowohl der vom hauptwohnsitz als auch der vom zweitwohnsitz ) jeweils einen paralellruf zur simquadrat Festnetz nummer machen...

Es gibt's eben viele Wege die nach Rom führen...

Zudem könnte es ein Problem darstellen, sofern sipgate erkennt, dass auf der gleichen Simquadrat mobilen Rufnummer dann letztendlich Festnetznummern aus unterschiedlichen Vorwahl-Bereichen existieren sollen. Das fällt aus meiner Sicht sofort negativ auf und eine eingehende Portierung, die der Festnetznummer des Ferienwohnsitzes, wird dann aus diesem Grund unter Umständen abgelehnt.

Die Frage ist daher, was benötigt Simquadrat, um die Adresse vom Hauptwohnsitz zum Ferienwohnsitz umzuschreiben? Und dies nur mit dem Ziel einer späteren Portierung einer dortigen Ortsrufnummer.

Für das umschreiben der Adresse bei simquadrat...reichte bei mir ein Anruf....das war aber vor der registrierungspflicht.

Seit der registrierungspflicht habe ich keine neue simquadrat simkarte mehr angemeldet ( mir reichen 3 auf meinen Namen und eine die ich für meine omi verwalte )....

Daher weiss ich nicht, ob simquadrat es wie bei vertragstarifen relativ leger handelt mit Registrierung einfach über die Bankverbindung...oder eher wie bei prepaidsim....wo man zur Post zum registrieren muss.

Grundsätzlich gibt es beim postident nur die Überprüfung von Name und Geburtsdatum....man kann also auch mit dem Reisepass wo keine Adresse drin steht den postident machen lassen ( wird dann ggf nochmal auf der Post nach der Adresse gefragt - und gibt dort die Adresse an mit der man online die simkarte freigeschaltet hat an....so mache ich das zumindest bei Lidl Connect und auch bei netzclub.net ).

Wenn es bei dir nur darauf ankommt, das du alles bündeln möchtest....

Dann am einfachsten für jeden Wohnort einen sipgate Account machen....und von sipgate zur simquadrat Festnetz nummer einen paralellruf einrichten.

Bei einer bekannten die einige Male hier im Umkreis umgezogen ist in den letzten Jahren....haben sich 4 Festnetznummern mit unterschiedlichen Vorwahlen angesammelt....die alle auf einer simquadrat simkarte ankommen.

Von der simquadrat festnetznummer wird dann nochmal ein paralellruf auf Eine 5. Sipgate Festnetznummer gemacht....damit kann man dann alles zusätzlich per SIP.daten als VoIP Anschluss abrufen ( z.b. mit einem T.sinus.V DECT.Telefon .... oder beim überwintern im außereuropäischen Ausland per SIP.App ).