Beiträge von Chickolino

    am idealsten würde ich aber folgendes Empfinden....


    1. die sipgate Festnetz Nummer wird zu simquadrat portiert ( keine einmalige Gebühr....dazu bei simquadrat Festnetz Nummer ohne monatliche Gebühr )


    2. da der sipgate Account ja keine Telefonnummer mehr hat, weil die ja wegportiert würde....wird der dann automatisch geschlossen.... ( man hat also erstmal kein voip mehr )


    3. man legt einen neuen sipgate Account an ( auf die Adresse des ferienhauses ) - und hat damit wieder die Möglichkeit für SIP / VoIP.


    4. Man übernimmt die schöne Rufnummer vom anderen VoIP.Anbieter ( kostet halt einmalig ne kleine Auslösegebühr - aber dafür hat man ja auch eine schöne nummer )


    5. Im simquadrat richtet man paralellruf zu dem neuen Sipgate VoIP Anschluss ( mit der Vorwahl vom zweitwohnsitz ) ein....


    Dann klingeln Anrufe auf der Simquadrat.Festnetznummer immer sowohl auf dem simquadrat handy als auch auf allen Geräten die über SIP angeschlossen sind und können ( da bei Annahme eine Anbieterinterne gratis Rufumleitung von der Simquadrat Festnetznummer zur Sipgate.VoIP.Festnetznummer startet ) auch gratis per VoIP entgegengenommen werden.


    6.) Würde ich bei beiden Account ( Simquadrat und Sipgate ) die selbe ( Hauptwohnsitz ) Absendernummer eintragen.


    So ist man per SIP unter beiden Festnetznummern ( trotz unterschiedlicher Vorwahlen ) erreichbar.


    Auf dem simquadrat Handy....kommt allerdings nur die simquadrat Festnetznummer vom Hauptwohnsitz an ( was man wenn das gewünscht ist über eine voip app aber noch erweitern könnte....das führt aber dann meist zu anderen Problemen.....nämlich doppelt klingeln...über die SIM-Karte und über die App, was ich als extrem nervig empfinde )

    mit unterschiedlichen Vorwahlen / Adressen wirst du vermutlich Probleme bekommen bei der ankommenden Portierung.


    Ich würde vielleicht mal über die andere Richtung nachdenken....


    Eine der 3 festnetznummern am nebenwohnsitz gefällt dir und die möchtest du übernehmen.


    Warum also nicht simquadrat auf den nebenwohnsitz umschreiben lassen....und dann übernehmen ?


    Danach kann man netzintern von simquadrat zu sipgate oder von sipgate zur simquadrat Festnetz Nummer einen paralellruf legen....und ist so immer auf dem hinteren Anschluss mit allen Nummern erreichbar ( könnte so also z.b. auch über SIP - VoIP mit der simquadrat Festnetz erreicht werden Nummer ).


    Zu den Kosten....monatlich zahlst du bei simquadrat nichts wenn die Nummer eingehend hereinportiert wurde ( egal ob von einem fremden Anbieter oder eben Anbieterintern von sipgate ).


    Wenn die Nummer vom fremdanbieter so schön ist....dann stören sicherlich auch nicht einmalig knapp 7 Euro für das auslösen der Rufnummer.

    Nein, ich habe meine Karte im Kaufland-Markt gekauft und im Rahmen des Aktivierungsprozesses zu Hause konnte ich die Portierung beauftragen.

    So war es auch bei mir....


    4 Kaufland starterkits gekauft....und zu unterschiedlichen Terminen aktiviert und im aktivierungsprozess gleich die ankommende Portierung beantragt....


    Da hätte ich auch noch eine davon bis jetzt liegen lassen können...und jetzt aktiveren und ankommende Portierung....

    Ich finde, wir sollten nicht immer nur so Großpakete bringen, denn ich wüsste momentan nichts günstiges für 3-5 GB bei Telekom.

    ich lese hier ja nur mit....


    ...finde das thema an sich sehr interessant ( ...und informiere mich ja auch gerne ), aber für mich selbst sind kleinere Tarife auch interessanter.


    Entweder, wenn sie im selben Preisrahmen wären wie die deutschen Prepaiddiscounter....


    1 GB Internet bei Aldi Talk für 4 Euro oder 750 MB Internet bei Lidl.Connect für 3 Euro ( ABER eben in allen Netzen empfangsbereit )


    ...oder eben deutlich günstiger.

    Naja, im FAQ unter Rufnummernmitnahme ist vom Wechselbonus die Rede. Und klickt man auf die Erläuterung, springen einem doch die 10 Euro ins Auge. Aber werben tut man scheinbar nicht mehr damit bzw. nicht offensiv.


    Du kannst auch auf der Startseite die Fußnoten einblenden lassen. Fußnote 3 beschreibt dann, dass es 10 Euro Wechselbonus gibt.

    Jou, wenn man das weiss.


    Findet man es....trotzdem hatte ich es nicht gefunden.


    Deshalb hatte ich hier gefragt....und eben auch promt eine Antwort bekommen - dafür nochmals danke.