Beiträge von Chickolino

Ja, für Leute die sicherlich Zuhause WLAN verwenden. ;)

Ich kenne durchaus Leute ohne WLAN Zuhause die mit 200 MB von Netzclub gut auskommen....

Eben weil sie nur Mal per WhatsApp eine Nachricht schreiben...anstatt früher per SMS.

Nur weil du vielleicht über durchschnittlich verbrauchst....heißt das nicht das es nicht auch unterdurchschnittlich Verbrauch gibt.. .

Das ist ja gerade das System des Durchschnitt.s

Mein Vergleich bezog sich auf den durchschnittlichen Mobilfunk.User ( egal ob der Zuhause DSL hat oder nicht ).

Natürlich....sobald man das trennt bekommt man andere Durchschnittswerte....das liegt in der Natur der Sache. .immer wenn man eine Berechnungseinheit ändert.

Im übrigen...er hatte auch schon mal 30 GB im Monat....bis ich ihm gezeigt habe mit welchem Apps er wieviel durchgeschoben hat... Und was das normal gekostet hätte....

Seitdem Nacht er keine YouTube music mehr...ohne sich die Videos wirklich anzuschauen...hört stattdessen Radio über Antenne ...

Keine Videotelefonie mehr per WhatsApp...sondern telefoniert über die SIM-Karte/Telefonflat...

...und TV Programm holt er beim onlinetvrecorder ab wenn er am Lidl einkaufen geht und dort gratis WLAN hat anstatt Zuhause über seine Simkarte.

....aber es ist ja eigentlich auch nicht ganz seriös, wenn man Vorauskasse leisten muss, ebenso wie dass das Startguthaben schon mal weg ist (außer vielleicht (nämlich auch nicht mehr alle) für die Portierung verwendbar).

es gibt Gerichtsurteile nach denen das Startguthaben ein mit dem Starterpaket gekauftes Guthaben ist und deshalb MUSS der Mobilfunkanbieter es auch für eine Gebühr verwenden die beim herausportieren der Rufnummer erhoben wird....

Der Unterschied zum nachträglich eingezahlten Guthaben ist das Startguthaben ( sofern das so in den AGB.s steht ) nicht auszahlbar sein kann.

Es geht nicht um die Hotline von LIDL(/o.tel.o), sondern um die Hotline an sich. Prepaid wird von den Anbietern dafür bereitgestellt, damit sie den Fuß in der Türe haben. Das Ziel lautet immer Vertrag. Die Kehrseite der Medaille ist dann, dass Prepaidangebote weniger Leistung für ein bisschen (!) weniger Geld beinhalten. Prepaid ist halt für beschränkt geschäftsfähige Personen konzipiert, die später mit Vertrag gebunden werden sollen. Diese Rechnung geht meines Erachtens auf. Nämlich für den Anbieter. NIcht für den Kunden. Was ich traurig finde, aber es ist ja eigentlich auch nicht ganz seriös, wenn man Vorauskasse leisten muss, ebenso wie dass das Startguthaben schon mal weg ist (außer vielleicht (nämlich auch nicht mehr alle) für die Portierung verwendbar).

Mit einem Blick in andere Länder....wundere ich mich immer wieder warum überhaupt noch Mobilfunkvertrag abgeschlossen wird in Deutschland.

Prepaid ist durchaus ein Geschäft für die Mobilfunkanbieter....nicht nur eine Eintrittstür zum Vertragsgeschäft.

...und Mal ganz ehrlich. Der Durchschnittliche Mobilfunktarif sind derzeit 8 Euro für Telefonflat plus 3 GB Internet....

Ob jetzt 10 Euro aufgeladen...davon 8 verwendet und 2 beim Anbieter...im nächsten Monat 4 beim Anbieter...im dritten Monat 6 Euro beim Anbieter und nach einem 4. Monat dann der 5. Monat vorausbezahlt ist...

Das sind Beträge wo es egal ist ob ich das im Portemonnaie habe oder auf meiner Prepaid-Karte...

Interessant sind die Vertragstarife für die Mobilfunkanbieter doch erst dadurch das sie mit einem Vertag noch ein Smartphone verkaufen wie einen viel zu teuren Ratenkredit....

Letztendlich ist es aber ein gesamtgeschäft....Prepaid-Kunden zahlen vorab ein....damit werden die Smartphones vorfinanziert die als teurer Ratenkredit an die Vertragskunden abgegeben werden können.

Das eine funktioniert nicht ohne das andere...und ähnelt in einigen Punkten sogar einem Schneeballsystem...

Kann durchaus sein, das auch bei Lidl Connect monatliche Obergrenzen für Zahlung bei Drittanbietern bestehen...

Ich kam bisher nie über 30 Euro pro Monat/ Simkarte.

Wollte aber schon immer mal über die ÖPNV App ein Hessenticket kaufen und nach Frankfurt fahren...mir den leeren Flughafen anschauen, den ich nur übervoll kenne von meinen Reisen.

Damit würde ich auch auf rund 40 Euro kommen....

Wäre Mal eine Idee. . Das auszuprobieren

Dann freut mich das ja für dich. Allerdings ist dein Nutzerverhalten ja auch speziell und ich habe darauf Bezug genommen (Bonusguthaben verwursten und dabei SIMs/Nummern "verbraten").

...und was hat diese feststellung mit guter oder schlechter hotline zu tun?

Glaubst du das ich deshalb weniger kontakt zur hotline hatte ?

Es nicht aus meiner sicht sagen darf ? Das sie dort gute arbeit leisten...

Ja, du hast keinen. Das war jetzt aber eher ein Kalauer.

Quatsch....wenn ich Anrufe...bitte um drittanbieterfreischaltung ( und erfülle alle mir ja vorab bekannten Kriterien- die Sie mir in einem früheren telefonat genau erklärt hatten ) dann schalten sie das frei.

Wenn ich Rufnummern auf opt.in gesetzt haben will, klappt auch das...

Wenn ich Rufnummern zu Lidl Connect portieren möchte, geht auch das ( notfalls ) über die Hotline....die es an eine spezialabteilung weiterleiten ( z.b. bei älteren Surf.simkarten ). Bei normalen Lidl.Connect Simkarte mache ich das aber ohne Hotline direkt nach dem einloggen ins Kundenmenue selbst.

Ich habe bei der Lidl Connect Hotline keine Probleme.

Der schwierigste Brocken war diesbezüglich bisher Italien. Hier herrschen die härtesten Regeln, aber auch die besten Preise.

...wählen den Postweg. Jedoch nutzen einige Kurierdienste, um die Identität des Empfängers zu überprüfen. Dies verwehrt uns die Weiterleitung....

Neben Vodafone ist eigentlich nur mehr Coop Voce für uns interessant, da sie als einzige keine FUP für Roaming einsetzen und ihre alten SIM-Karten bald getauscht werden müssen.

Stichwort Kurierdienste...

Machen das beide ( interessante ) Anbieter, also Vodafone Italien UND Coop Voce ?

Oder machen in Italien einige ( uninteressante ) Anbieter ...und vielleicht nur einer der ( für unsere Interessen ) Interessanten Anbieter ?

...und findet ( nur ) eine Adressüberprüfung statt...sprich Moppedtaxi fährt hin...schaut auf die Klingel macht einen Haken im Handy das es geprüft ist und fährt zum nächsten Kunden....oder ist es eher so das der Kunde persönlich unter Vorlage seiner Ausweisdokumente die Simkarte in Empfang nehmen muss ?

Manchmal gäbe es da ja dann Ideen für andere Möglichkeiten, je nachdem wie es läuft.

Stichwort FUP....habe ich das richtig verstanden das Vodafone Italien UND Coop Voce beide ( derzeit ) keine FUP nutzen für Roaming.Internetnutzung in Europa ?

Aber was meinst du mit dem Austausch Alter Karten ? Inwiefern hilft das uns Europäischen Neukunden ? ...und rein wissenstechnisch, warum müssen dort ältere Simkarte getauscht werden ( ähnlich wie in Deutschland 3G.Abschaltung ?....oder denke ich da in eine total falsche Richtung? )

Ok, war nur ein Verdacht von mir. Ich nehme dann an, dass der Kundenservice was im Netz umstellen könnte, wenn er wollte, zum Beispiel durch eine Konfiguration tiefer im Menü oder zum second level Support / ihrem Ansprechpartner.

Eigentlich kann es mir ja auch egal sein. Wenn die Leute mit dem meiner Meinung nach generell oder fast immer lausigen Kundenservice von Prepaid zufrieden sind, sollen sie doch... Ich wünsche ihnen zumindest viel Erfolg, dass sie da irgendwann dann doch einen richtigen Kundenservice erhalten (auch wenn ich das nicht glaube).

Ich bin zufrieden....

Bei mir macht der Kundenservice bislang das was er soll.