Beiträge von Chickolino

Ich fürchte, die gibt es nicht.

Würde mir aber auch gefallen - dann könnte ich durch Zwangsabbuchung bei Simquadrat angehäuftes und dort nicht mehr benötigtes Guthaben sinnvoll bei Sipgate verwenden.

Und Guthaben bei Simquadrat abziehen ist wohl nur durch Kündigung möglich, falls ich das richtig sehe. Kündigen möchte ich meinen Altvertrag mit gratis Festnetz-Nummer aber auch nicht.

Angehäuft?

Damals wurden immer 10 Euro gezogen, damit es für das nächste mal Flat ausreicht.

Wenn also noch 9,99 drauf waren...plus 10 weitere Euro....kann es eigentlich nicht über 20 Euro sein.

Da würde ich persönlich noch nicht von anhäufen sprechen wollen....das weckt bei mir eher Erinnerungen an Donald Duck und seinen Haufen Goldstücke im Geldspeicher...

yep, das gleiche schrieb ich ja oben

yep, auch das gilt für mich.

Die Möglichkeit, Guthaben zwischen beiden Produkten umzubuchen wäre dennoch schön...

Die Nummern schieben...hat zumindest bei mir geklappt...

Sowohl Festnetznummer von Sipgate zu simquadrat als auch zurück....

Aber auch Handynummer von simquadrat zu Satellite...

Immer alles gratis....anbieterintern.

Also....vielleicht einfach mal nett per e.mail Anfragen ob es nicht doch möglich ist Guthaben zu verschieben ?

Wenn du bei Simquadrat eine Flat buchst, dann gibt es eine Zwangsaufladung um mindestens einen Monatsbetrag - zumindest war das vor ca. 3 Jahren so, als ich noch eine Simquadrat-Flat für 10€ nutzte. Das ging nur, wenn das Simquadrat-Konto nach der Flat-Buchung noch mindestens 10€ für eine weitere Flat-Buchung aufwies....

Somit habe ich auch nach Stoppen der Flat noch ein derzeit unnützes Simquadrat -Guthaben von mehr als 10€...

Das bekommst du nur wieder, wenn du den simquadrat Vertrag kündigst....und um Auszahlung des Guthabens bittest.

Alternativ kannst du es für 9 Cent pro Minute oder SMS verwenden...

Stört mich ehrlich gesagt auch etwas bei Simquadrat...das sowohl dort als auch bei Sipgate....immer etwas Guthaben steht.

Allerdings...bei der anderen Tochter ( Satellite.me ) wird über den Google.Account angerechnet....was bei mir ( mit mehreren Google.Accounts auf verschiedenen Endgeräten ) auch zu Problemen geführt hat ( als ich es mal einen monat nicht nutzen wollte ).

Abrechnungstechnisch finde ich persönlich hat es Sipgate mit seinen tochterfirmen noch nicht so gut drauf.

Aber die Produkte sind alle auf ihre Art gut für mich...

Festnetznummer mit einstellbarer Absenderkennung und deutschlandflat für 5 Euro bei Simquadrat....klasse, wenn ich in Deutschland bin.

Deutsche Festnetznummer im Ausland ...telefonflat ( mit deutscher Festnetznummer als Absender) nach Deutschland....habe ich früher gerne genutzt wenn ich längere zeit im Ausland war....Sipgate.VoIP

Handynummer die auf allen meinen Endgeräten ( 3 Smartphones plus 2 Tablets) gleichzeitig ankommt...wahlweise 10ü Minuten gratis oder Flatrate für 5 Euro monatlich....bei Satellite.me....ich find es klasse...bezahle die flatrate derzeit mit Guthaben von der Google.umfrage app...toll.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Guthaben zwischen SipGate und SimQuadrat zu übertragen? Ich frage mich sowieso, warum ich zwei Logins und zwei Guthaben brauche, wenn ich doch bei derselben Firma bin.

Weil es eben zwei Firmen sind...

Sipgate als Mutterfirma....Simquadrat als Tochterunternehmen.

Die haben daher auch einzeln ihre Einnahmen zu verbuchen, einzelne kundenlisten ( die vermutlich vom mutterunternehmen gegen kostenerstattung fürs Tochterunternehmen verwaltet werden, weil man ja eine bei Sipgate verwendete e.mailadresse nicht gleichzeitig für ein neues simquadrat.kundenkonto verwenden kann ).

Meistens hat so etwas steuerliche Gründe....

Daher wird es wohl kaum eine Möglichkeit geben untereinander guthaben zu verschieben.

Man kann das ganze natürlich auch immer etwas erweitern...

Je nachdem wo Bedarf ist ( Telefonie oder Internet ) gibt es einiges an Möglichkeiten.

Aber vielleicht zuerst mal ... einmalig gratis ... für Guthaben auf der Prepaid.Simkarte?

Dazu einfach eine Rufnummer zu netzclub portieren. Das geht im besten Fall komplett gratis ( wovon ich aber eher abraten möchte, weil damit wegen wenig einmaligem Kapitaleinsatz....doch hinterher einige Einschränkungen verbunden sind ).

Insofern...die Variante mit der man rechnerisch sogar Gewinn machen kann ( für seine Arbeitseinsatz und das gewusst wie ).

Man nehme ein Mobilfunk Starterpaket das möglichst wenig kostet oder sogar gratis ist ( und möglichst eine schöne Nummer hat ).

Beispielsweise Lebara bietet derzeit gratis Starterpakete mit 3 Euro Guthaben an...

Lidl Connect hat immer mal wieder Starterkits für 5 Euro im Angebot ( aus denen man bis zu 45 Euro Guthaben machen kann ).

Aldi Talk hatte zum Jahreswechsel ebenfalls Starterpakete zu 5 Euro im Angebot...

Also ein ÜBERSCHAUBARER einmaliger Geldeinsatz im Gegensatz zu Otto.Normal.User der immer wieder nachlädt.

Über verschiedene Aktionen

Z.b.

a.) höheres Startguthaben als Kaufpreis des Starterkits

b.) Freundschaftswerbungen

c.) Sonderguthaben für eingehende Portierung

Kann man damit aus wenig Einsatzkapital ein Vielfaches an Guthaben erzeugen....und hat später eine Rufnummer die man z.b. auf die Netzclub Simkarte portieren kann ( um dort wieder 25 Euro für eingehende Portierung zu bekommen ).

...und Telefonguthaben....kann man je nach Mobilfunkanbieter natürlich auch anders verwenden, als nur damit zu telefonieren.

Evtl. Kann man damit seine Fahrkarte im ÖPNV bezahlen, oder vielelicht Zigaretten am Automaten, oder auch das Parkticket.

Was mit welchem Mobilfunkanbieter möglich ist ?

...wo der meiste Gewinn drin hängt ?

...wo sind Sachen die man beim einen oder anderen Anbieter beachten muss ?

...welcher Anbieter bietet welche Möglichkeiten das Guthaben möglichst sinnvoll zu verbrauchen.

DAS sind die Fragen die Interessieren, wenn es eben nicht ( mehr ) beim ausrangierten Notfalltelefon in der Schublade bleiben soll...oder der Junior der mit der obigen komplett gratis Methode angefangen langsam herauswächst...und mehr Datenvolumen möchte.

DAS ist das wirklich interessant....wie erweitert man das System ggf. und passt es an eigene Vorstellungen an ohne das es viel kostet ( im besten Fall sogar noch Gewinn herausspringt ) ?

Man kann ein Smartphone in gewissem Masse....komplett gratis ( Prepaidkarten nie Aufladen) betreiben.

Z.b. für ältere Menschen, oder Einsteiger, oder auch für das ausrangierte Smartphone in der Schublade im Notfall ?

Ich rate dazu zunächst eine Simkarte gratis zu bestellen die jeden Monat etwas schnelles Internet macht...

Netzclub.net ( alle 28 Tage 200 MB gratis )...

Dazu die Satellite App....100 Minuten gratis abgehend telefonieren.

Natürlich noch die passenden Messenger ( Whatsapp, Line, Signal usw. )....für gratis Schriftverkehr ( statt SMS ) und ergänzend zu Satellite für Telefonie und auch Videotelefonie.

Dann vielleicht noch eine Festnetznummer ? Für günstige Erreichbarkeit ?

Die gibt's bei Sipgate.de....dann die SIP.Einlogdaten in eine VoIP.App ( z.b. CSIP.Simple, Sipdroid, Zoiper oder ähnliches ).

Ah. Danke für den Tipp.

Es wird tatsächlich gesagt, die Nummer sei nicht vergeben. 🤔 Obwohl nie eine Warnung von fonic gesendet wurde.

Gibt es eine Möglichkeit so eine SIM noch zu retten?

Wenn du deine Fonic Telefonnummer noch weisst...rufe die Fonic.Servicehotline an....denn du kennst ja nicht das genaue Datum zu dem abgeschaltet wurde ( und davon hängt es ja letztendlich ab, was noch möglich ist ).

Bitte einen extra Thread für andere Themen eröffnen, danke.

Wäre mal ein Gedanke...wenn jemand diesbezüglich etwas aufmacht, darf man mich gerne dazu einladen.

Wenngleich ich immer noch der Meinung bin...das es in den Lidl Connect Thread hereinpasst, weil es ja

1.) Mit Lidl Simkarte begonnen hat, sich zu entwickeln

2.) Sich die Lidl Connect Sim Karten dafür besonders gut eignen, weil

2a.) Immer mal wieder Starterkits im Angebot

2b.) Freunde.werben.Freunde Sonderguthaben

2c.) hohes Sonderguthaben für eingehende Portierung

Insofern...gehört es eben auch hier herein.

Ausserdem...habt ihr vielleicht noch nicht gemerkt, das ich diesbezüglich ja schon deutlich reduziert habe....( nicht mehr als 1 X Pro Woche... habe ich mir mal als Ziel gesetzt...pro Thread )

Dann kann ich es ja immer noch bei Lidl Connect 1 x pro Woche

Bei Aldi Talk 1 x pro Woche ( wenn jemand etwas fragt, so das das Thema dazu passt )....

Bei Fonic Mobil 1 x pro Woche

Bei Whatsapp.Sim 1 x pro Woche

Bei Kaufland mobil 1 x pro woche

usw. Schreiben...grins

...und ihr braucht euch dann nur darauf zu konzentrieren eben nur noch im Lidl Connect Thread zu lesen ? Dann wird es euch auch nicht zu Viel...

Ich kann das Thema "Ich registriere 879 Prepaid Simkarten und lebe davon das Startguthaben hin und her zu portieren", ehrlich gesagt in allen Unter/Foren nicht mehr lesen.

So unterschiedlich sind die Geschmacksnerven. ....

Alles wo es um das Geld sparen geht....kann mir persönlich nicht häufig genug erwähnt sein.

...und solange es im Forum erwähnt wird in dem das möglich ist, passt es meines Erachtens auch zum Thema.

Solange es sich aus der Antwort auf ein anderes Posting ergibt...ist es meines Erachtens immer noch passend, wenn auch streng genommen off topic ( sprich man sollte es dann eigentlich bei der Erwähnung belassen können, wenn nicht weiter nachgefragt wird diesbezüglich ).

KAUFLAND (aktuell) zeigte mir seinerzeit unter *144# an, dass das Startguthaben nicht für die Portierung zur Verfügung steht, sondern nur die aufgeladenen 15€. Ich gehe davon aus, dass sie das dürfen. Wer eine Nummer unbedingt haben will, kann sie ja trotzdem noch eine zeitlang typisch nutzen.

Kaufland zeigt unter *144# an welches Guthaben Startguthaben ist wieviel aufgebucht wurde und auch welches Sonderaufgaben ist z.b. Gutschrift für eingehende Portierung....

Aber dort wird nicht angezeigt wofür welches Guthaben verwendet werden kann.

Als ich meine Kaufland Simkarte opt.in setzen lassen habe...und dafür die Kaufland Hotline angerufen habe kam auch erstmal die Aussage, da müssen sie aber erstmal aufladen...

Kaufguthaben ist nur 4.95 Euro ( falsch zurück gebucht... )

Ich habe dann gesagt...sind doch gut 10 Euro drauf....ja...aber das ist Startguthaben...

Ja...und das müssen Anbieter eben für alles verwenden was sie in Rechnung stellen....also auch für die abgehende Portierungsgebühr... lediglich die Auszahlung von Startguthaben dürfen Mobilfunkanbieter verweigern lt. Gerichtsurteil....da haben sie wohl schon länger keine Schulung mehr zu diesem Thema teilgenommen ?

Daraufhin....ich Frage Mal nach ...und gebe es mit entsprechenden Vermerk in die andere Abteilung.

30 Minuten später....ein Rückruf ....wir haben ist in gesetzt.. dazu vorrangig das Startguthaben verwendet wie von ihnen gewünscht...es bleiben von den 4.95 kaufguthaben noch x,xx Euro übrig und ich hatte vorhin ganz vergessen sie nach ihrer Bankverbindung zu fragen...

4 Tage nach der Portierung war das Restguthaben überwiesen.

WAS LERNT MAN DARAUS ?

Nicht jeder in der Hotline weiss alles richtig...manchmal wohl auch werden die Hotlines absichtlich vom Anbieter auf alten Stand gehalten ? Zumindest könnte man in dem Fall diesen Eindruck bekommen.