Beiträge von Chickolino

Achtung...wenn man Satellite plus nutzen möchte, aber mehrere Google Accounts nutzt.

Ich habe mehrere Google Accounts....ursprünglich um Kontakte auf meinem Asien.Smartphone von anderen Kontakten auf dem Deutschen Smartphone zu trennen.

Nun habe ich auf beiden Smartphones denselben Satellite Account....

Im Urlaub hatte ich mit dem Asien.Smartphone Satellite Plus gebucht...

...und später mit dem Deutschen Smartphone weiter genutzt.

Allerdings könnte ich mit dem Deutschen Smartphone den Plus Account dann nicht kündigen.

Ähnliches droht, wenn man z.b. ein neues Smartphone einrichtet ( ich mache das oft für andere ) aber der Google Account des alten Smartphone nicht mehr bekannt ist.

Man macht auf dem neuen Smartphone einen neuen Google Account ...installiert dort Satellite und kann dort das auf dem alten Smartphone angemeldete Satellite plus nicht mehr löschen....oder auch andersherum auf dem neuen smartphone das satellite plus angemeldet und dann wird das neue geklaut und man will auf dem alten Smartphone mit dem alten Google Account das Satellite plus löschen, das man mit dem neuen Google Account auf dem neuen angemeldet hatte.

Durch die Abrechnung über den Play Store....in Verbindung mit der Multi.Geräte.Anmeldung von Satellite kann das zu einer Fälle werden.

.....

Das betrifft aber eigentlich alles was man mit dem Google Account macht oder bezahlt....

Sei es die Verwaltung von Kontakten, den Kalender oder eben wie hier im besonderen das bezahlen über den google account ( auch z.b. App.s )

Wenn man für andere Leute einrichtet....macht denen klar, das an dem Google Passwort einiges dranhängt.

P.S. ich nutze da gerne das Geburtsdatum desjenigen....nur rückwärts.

Das erkennt kaum jemand .... und erraten wird es auch nicht so leicht....aber Geburtsdatum aufgeschrieben...rückwärts eintippen....geht immer gut...und die Leute wissen in der Regel ihr eigenes Geburtsdatum....

Weil Kapitalismus = Gewinnmaximierung

Es

genau...aber damit wieder den Kreis schliessen.

MIT EIGENEN WAFFEN SCHLAGEN....

Wenn jemand versucht mich zu besch.... oder zu veräppe...

....dann schau ich nach seinen Schwachstellen.

Ist jemand fair zu mir... sieht auch meine Reaktion anders aus.

...unter anderem ein Grund ( es gibt aber auch noch einen technischen Grund ), warum ich davon abrate Rufnummern von Satellite gratis rauszuportieren ( anstatt woanders 6,83 Euro fürs mitnehmen der Nummer zu zahlen )....

Diese ganzen Subventionen weglassen...stattdessen die Preise nach unten anpassen für alle....Neukunden wie auch Bestandskunden....

Ähnliches gilt meiner Meinung auch bei den subventionierten Handys...

Warum wird nicht fairerweise gleich bei Vertragsabschluss gesagt....Das Telefon kostet 2 Jahre lang 20 Euro Aufschlag...der im Anschluss an die zwei Jahre wegfällt ?

Warum wird der zufriedene Kunde vom Mobilfunker über den Tisch gezogen, wenn er kein neues Gerät braucht, oder auch nur einfach den Vertrag zum Ende der Mindestvertragslaufzeit nach 2 Jahren nicht rechtzeitig gekündigt hat ?

Warum akzeptieren manche Mobilfunkanbieter eine Kündigung erst frühesten 6 Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ( wollen sie vorher nicht schriftlich bestätigen, oder mindern ab Zugang der Kündigung bestimmte Sonderrabatte ).

Auch da....sollte bei Vertragsabschluss klar sein, das es eigentlich ein Ratenkauf des Smartphones ist....und das das ja eigentlich nach einer bestimmten Zeit komplett bezahlt ist.

So wie es derzeit gemacht wird...ist es in meine Augen unfair gegenüber dem Kunden.

Eigentlich hast Du Recht, aber wenn jeder Prepaid Mobilfunk Kunde genauso handeln würde wie Chickolino, dann würde das den Providern so viel Geld kosten, dass am Ende alle Kunden monatlich wesentlich höhere Preise zahlen müssen.

Vielleicht würde das aber genau das jetzige ( in meinen Augen doch eher unfaire ) Preisgebaren nachhaltig verändern.

Die Frage ist doch....

Wenn man Neukunden soweit subventionieren kann, um wie viel sind die derzeitig aufgerufenen Preise zu hoch ?

Ich persönlich bin kein Freund von sie zahlen 19,95 mtl ( und dann im Kleingedruckten und nach 6 Monaten kostet es das doppelte ).

Ähnlich machen es die Mobilfunkanbieter eben auch im Prepaidbereich.

Wahrscheinlich geht es dabei wie so oft um werteinschätzunge durch geschäftszahlen.

Wie viele Neukunden?

Wie gross ist der Marktanteil?

Wie hoch ist der Umsatz pro Kunde?

Neukunden machen Hoffnung auf mehr Umsatz und mehr Gewinn?

Wenn der Umsatz oder Gewinn pro Kunde aber zu gering ist, hilft das auch nix - also möglichst Schubladenkarten abschalten.

Wenn es die Mobilfunkanbieter mit uns Kunden ernst meinen, würde man wohl mehr in die Kundenzufriedenheit investieren als in die Neukundenwerbung....denn zufriedene Kunden machen Umsatz.

Aber geschäftszahlen sind halt immer ein Orakel für die Zukunft...und so wird leider dort viel mehr investiert...als in die Kundenzufriedenheit.

Nur mal so als Gedanken...zu dieser Überlegung ...eingestreut...

Meiner Meinung nach müsste man einfach davon wegkommen....hier etwas für Kunden.werben.Kunden, dort etwas mehr für eingehende Portierung als für die abgehende oder mehr Startguthaben als das Starterkit gekostet hat.

Genauso natürlich im Vertrags.Mobilfunkbereich....das oben bereits geschriebene...

Diese ganzen Subventionen weglassen...stattdessen die Preise nach unten anpassen für alle....Neukunden wie auch Bestandskunden....

Was ich häufiger hatte, wenn ich am telefonieren bin bekommt ein 3. Der mich anruft keine Info dazu, kein besetzt oder Mailbox, er hört nichts und bei mir wird das Gespräch beendet.

Hast du eine Rufnummer zu Kaufland portiert ?

Falls ja, aus welchen Netz und von welchem Anbieter stammte diese Nummer ursprünglich ?

Es scheint mehr eine Verlegenheitslösung zu sein. Mir schrieb der Support mal: "[...] Allerdings hat die Vielzahl unserer Kunden auch nur ein Produkt von sipgate." und "Es sind hier aber noch weitere Änderung in Planung, z.B. ein Login für alle Produkte. Allerdings kann ich hier noch keinen Zeitpunkt mitteilen."

Na, das ist mal eine Neuigkeit.

Sie gehen auf jeden kundenwusch ein....und wenn es nicht dazu kommt, wird das auch mitgeteilt.

Finde ich persönlich gut, als Kunde Ideen einbringen zu können.

Ich denke, jeder kann das für sich selbst entscheiden, was er mitmacht und wie viel Aufwand er für Einsparungen beim Mobilfunk treiben möchte.

Was mir viel wichtiger ist: Das Thema hat jetzt seinen eigenen Thread und kann hier von allen Seiten beleuchtet werden.

Mein Verfahren für (kleines) kostenloses Internet am Handy ist leider nicht mehr neu erhältlich: eine ehemalige simyo-Karte (jetzt bei blau) mit 100MB Gratis-Internet, ohne Werbung. Wenn ich ganz ehrlich bin, ist es auch nicht 100% gratis, denn um die Abschaltung zu vermeiden lade ich alle 6 Monate 1€ per Dauerauftrag auf - habe aber sonst keinerlei Pflegeaufwand... Neu bekommt man etwas vergleichbares nur noch über netzclub, muss aber dann (wenn auch nur gelegentliche) Werbung akzeptieren.

Jou...ich hatte auch einige simyo Karten, die ich vor ein paar Tagen mal aus dem Ordner gezogen habe....jede angerufen und sie waren alle mittlerweile tot.