Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Ok. Ich hatte nur eine einfache Multiplikation gemacht und keine Rabatte usw. berücksichtigt. Bei Ortel würde es 0,33 Euro / GB bzw. 0.30 Euro / GB bei Congstar. Aber 90 bzw. 100 GB ist auch das mehrfache als er monatlich nutzen würde und unter dem Strich dann auch zu teuer.

  • Mein Vergleich bezog sich auf den durchschnittlichen Mobilfunk.User ( egal ob der Zuhause DSL hat oder nicht ).


    Natürlich....sobald man das trennt bekommt man andere Durchschnittswerte....das liegt in der Natur der Sache. .immer wenn man eine Berechnungseinheit ändert.


    Im übrigen...er hatte auch schon mal 30 GB im Monat....bis ich ihm gezeigt habe mit welchem Apps er wieviel durchgeschoben hat... Und was das normal gekostet hätte....


    Seitdem Nacht er keine YouTube music mehr...ohne sich die Videos wirklich anzuschauen...hört stattdessen Radio über Antenne ...


    Keine Videotelefonie mehr per WhatsApp...sondern telefoniert über die SIM-Karte/Telefonflat...


    ...und TV Programm holt er beim onlinetvrecorder ab wenn er am Lidl einkaufen geht und dort gratis WLAN hat anstatt Zuhause über seine Simkarte.

  • Ja, für Leute die sicherlich Zuhause WLAN verwenden. ;)

    Ich kenne durchaus Leute ohne WLAN Zuhause die mit 200 MB von Netzclub gut auskommen....


    Eben weil sie nur Mal per WhatsApp eine Nachricht schreiben...anstatt früher per SMS.


    Nur weil du vielleicht über durchschnittlich verbrauchst....heißt das nicht das es nicht auch unterdurchschnittlich Verbrauch gibt.. .


    Das ist ja gerade das System des Durchschnitt.s

  • Hi, ich bin aktuell Kaufland Kunde und habe folgendes Phänomen:


    Jemand z.b. 1&1 Netz ruft mich an, bekommt lange überhaupt nichts zu hören. Keine Mailbox, besetzt oder sonstiges.


    Versuch 2 klappt dann meistens.


    Ich sehe auf dem Telefon davon nichts.

    Wenn ich raustelefonieren möchte kommt an und an sofort ein Besetztzeichen.


    Vorher war ich bei Congstar, da ist mir so etwas nicht aufgefallen.


    Frage: gibt's SMS bei nicht Erreichbarkeit bei Kaufland Mobile?


    Gibt's das bei Congstar Prepaid oder nur Postpaid?

  • Ich habe weder bei eingehenden noch bei ausgehenden Telefonaten Probleme. Schon mal die SIM in einem anderen Phone getestet?

  • Was ich häufiger hatte, wenn ich am telefonieren bin bekommt ein 3. Der mich anruft keine Info dazu, kein besetzt oder Mailbox, er hört nichts und bei mir wird das Gespräch beendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!