Beiträge von Chickolino
-
-
Spricht irgendwas dagegen, auf Sponsored Surf Basic 2.0 umzustellen?
Früher war da mal was von altem Tarif zu neuem Tarif sollte die Taktung im alten Tarif 10.fach besser sein.
Im Aldi.talk Thread würde jetzt ( inkl. Link zur Preisliste ) geschrieben, das der neue wohl taktungsmässig an den alttarif angepasst worden sein soll ( sofern das kein druckfehler ist ).
Damit wäre der neue sowohl bei dem doppelten Volumen im Vorteil, als auch bei der Verlängerung nach 28 Tagen gegenüber Monatsweise im Alttarif.
ABER...so richtig traue ich dem Braten doch noch nicht...und da mir derzeit die 100 MB in coronazeiten ausreichen, werde ich auch erstmal noch nicht wechseln.
Ich habe ja mehrere netzclub SIM Karten ( aus dem Familienkreis, bzw. Nach Umzug auf neue Adresse ) und meine Erfahrung zeigt mir das der Alte Tarif mit 100 MB länger hält als der neue mit 200 MB in einem anderen Gerät ( beide mit ähnlicher Nutzung )...
ICH würde daher auf eine Tipfehler in der Preisliste tippen...aus meiner eigenen Erfahrung.
-
Laut Prepaid-Wiki hat der Sponsored Surf Basic 2.0 eine Taktung von 10kb. Hat der "alte" Tarif tatsächlich kleinere Schritte? (Auf netzclub.de finde ich keine Angaben dazu.)
Der neue Tarif hat noch den Vorteil, daß man früher wieder neues Datenvolumen bekommt. Effektiv sind es dadurch etwa 2,6 GB pro Jahr. Beim alten Tarif sind es 1,2 GB pro Jahr.
Ich meine die Taktung wäre 10.Fach schlechter...
...und der alte war 10....der neue 100 ( evtl. nicht angepasst ? im wiki ? )
-
Gibt es einen Grund nicht auf den 200MB/4Wochen Tarif umzustellen anstatt bei 100MB/Monat zu bleiben?
Klar....der 100 MB hat bessere Taktung.... für mich macht es mehr aus, als die 200 MB mit schlechterer Taktung.
Ich habe in anderen Geräten die 200 MB Tarife von Netzclub....da ist immer viel eher leer, trotz ähnlicher Nutzung.
-
na, dann kann man ja nur hoffen, das jetzt auch die anderen Anbieter ausserhalb des O2 Netzes nachlegen werden.
Trotzdem...mir persönlich wäre es lieber gewesen am unteren Ende der Skala zu verbessern....gerade jetzt, wo ich wie viele andere auch oft zuhause bin wo ich stationäres Internet habe und deshalb eben mit sehr wenig mobilem Internet auskomme.
Wobei, ich will nicht meckern....günstiger als gratis wird es ja nicht....und da ich mit 100 MB pro Monat auskomme....reicht mir derzeit das gratis Angebot meiner alten netzclub Simkarte
....dazu Satellite.me zum telefonieren ! Gratis über die Google Umfrage.App finanziert eine Telefonflatrate ( ...und wenn das Google Umfrage.App Guthaben aufgebraucht ist, wird es weiterfinanziert über Lidl Connect Guthaben wo Starterkits zu 10 / 5 / 2 Euro...45 Euro Guthaben generiert werden können.... ).
-
Warum sollten die anderen Discounter etwas daran ändern wenn Lidl Connect auch nur die Änderung bei den höheren Tarif von Aldi übernimmt?
Ich kann mir nicht vorstellen dass etwas an den Preisen für zusätzliches Datenvolumen in den Tarifen geändert wird.
So war es nicht gemeint....
Ich wollte damit sagen, genau diese Preise ( bei Lidl Connect) für das Nachbuchen ( Speed Bucket.s ) sowie die kleinste SMART Option ( XS ) werden vermutlich nicht angepasst ( weil Aldi Talk ja auch nur Grösse Tarife anpasst / verändert.
Derzeit passt es mit dem XS plus Speed Bucket.s das inklusivvolumen der Grössen Tarife zu erreichen ( ...und dabei annähernd dasselbe zu zahlen, aber eben flexibler zu sein ).
Werden aber die grossen Tarife nach oben angepasst ( so wie bei Aldi Talk ) dann wird zukünftig bei Lidl Connect das erreichen der 12 GB im SMART XS zwar möglich sein...aber eben deutlich teurer als derzeit bis zu den 7 GB....
Ergo...in Zukunft ( nach einer Anpassung bei Lidl Connect an die Aldi Talk Änderungen) wird sich das was derzeit gut funktioniert ( SMART XS plus Speed Bucket.s) nicht mehr unbedingt finanziell lohnen.
-
Wenn man mit dem Vodafone Netz zurecht kommt ist Lidl Connect tatsächlich am sinnvollsten.
Man kann, wenn man keine Telefonflat benötigt, immer den kleinsten Tarif buchen, mit den 1€ Speed-Buckets nach Bedarf aufstocken und zahlt nie mehr als wenn man direkt einen der höheren Tarif gebucht hätte.
Das ist echt super, schade dass die andere Discounter das nicht kopieren

Das wird aber sicherlich anders, wenn die Karten neu gemischt werden und Lidl.connect wie sonst immer üblich die Aldi.Talk Änderungen ( nur in den grossen Tarifen ändern ) übernimmt ....
-
Das kleinste Paket bei Lidl connect ist Smart XS. Das Smart S-Paket beinhaltet 3 GB und kostet 7,99 Euro. Ansonsten aber hast du recht.
Sorry...da habe ich dann einen Buchstaben vergessen....stimmt.
-
Das wusste ich gar nicht. Das ist wirklich eine massive Kostenfalle. Lidl Connect sperrt die Daten komplett, wenn man kein Paket gebucht hat, welches ein Datenvolumen enthält. Das finde ich wesentlich besser.
Lidl Connect hat ausserdem die Möglichkeit beim kleinsten SMART Paket S für 1 Euro jeweils 500 MB Internet ( als Speed Bucket ) nachzubuchen.
Wer also die Telefonflat nicht ausnutzt...kommt mit 5 Euro für den Grundtarif SMART S plus X.mal 1 Euro annähernd an die grossen Tarife heran...ist aber flexibler ( auch darüberhinaus )....
vor allem kann man so aber vorhandenes Guthaben nahezu vollständig aufbrauchen und danach Simkarte entsorgen und ein neues Starterpaket ( aus 10, 5 oder 2 Euro eingesetzten Kapital werden bis zu 45 Euro Guthaben ) verwenden....
-
Aldi erhöht das Datenvolumen, aber nur in den höheren Tarifen, so gibt es jetzt für 17,99 Euro 12 GB:
Naja...jetzt wo wir alle zuhause sitzen und eher kleinere Tarife brauchen als grössere !
Mir reichen derzeit die gratis 100 MB eine alten netzclub SIM...für die wenigen Stunden ausserhalb der wohnung.