Beiträge von Chickolino

Hallo cxcc Willkommen in diesen Thread.

Du sprichst da leider ein Thema an, dass wir nicht öffentlich gemacht haben, darum werden sich die Nutzer von VF X hier nicht öffentlich äußern. Wenn es allerdings nicht mehr geht, dann brauchen wir das nicht verheimlichen. Wir sammeln gerade in einer Konversation und die Lage ist noch nicht ganz klar. Ich kann dich leider nicht in die Kommunikation aufnehmen, da technisch keine neuen Mitglieder rein können. Darum wurde eine neue mit Dir gestartet. Auf Kommunikation oben rechts gehen oder auf die Sprechblasen im Desktop-Modus.

Allen die diese Geheimniskrämerei inzwischen wie mir auf den Sack geht. Es wird in den nächsten Tagen etwas zu Voxi, VF X, Coop Voce und auch der tschechischen SIM von T-Mobile CZ, die unser Troll so liebt, hier im Thread geben. Bitte alle noch um etwas Geduld. Ich checke lieber mehrfach, bevor ich hier etwas herausposaune.

Bisher ist unsere große Sorge, dass die Briten aussteigen ja nicht wahr geworden. Das kann noch passieren, aber die Angebote sind nicht weggebrochen. Trotzdem ist es auch wegen dem Troll hier schwierig, Infos so zu verstecken, dass sie die, die sich dafür interessieren erkennen können. Er hängt sich dann darauf auf und stellt das Merkmal in den Vordergrund. Er erkennt leider nicht, dass er damit der Sache eher einen Bärendienst erweist. Daneben hat er auch gute Vorschläge. Ich bin gerade bei Twist von T-Mobile CZ am testen. Nicht alles, was er sagt, stimmt, aber es ist doch ein interessantes Angebot für eine Lücke im deutschen Portfolio. Mehr dazu in ein paar Tagen......

ich persönlich finde Vodafone X als Prepaid.Option auch am interessantesten bei Vodafone Irland.

Ich kenne Internet mit einer Dauergedrosseltren Leitung von meinen überwinterungen in Thailand ( habe dort festgestellt mit einer 1000er leitung, das das meiste . Ja sogar Internet.TV über einige Apps wie z.b. mobdro.sc oder tvtap. App damit läuft.

In Thailand gibt's aber auch die Möglichkeit von 4000er Speed und 6.000er Speed oder gar 10.000er Speed.

Vodafone Irland...mit 10.000er Speed....ohne weitere drosselung....im prepaidtarif X ( pay as you go Plan)....

Also ideal für europäisches Mobilfunkinternet, wo die Ansprüche meist höher sind.

Telefonieren mit der irischen Telefonnummer?

Wer will schon seine Bekannten damit verwirren....weggedrückt werden aus Angst vor den berüchtigten .... hier ist die Hotline von Microsoft ? Bekannte die aus versehen zurückrufen, Grösse kosten für ein auskandstelefonat aufdrücken....all das muss nicht sein. Also auch hier wäre der X Tarif für Roaming doch passend.

Nee, danke....brauche ich nicht....dafür nutze ich lieber Satellite von Sipgate ( ggf. kann ich dort die Flatrate zum telefonieren über Guthaben aus der Google.umfrage.app oder Guthaben aus eine 1 zu 9 aufgeladenen Lidl Connect mit Drittanbieterabrechnung kostet mich rechnerisch zwischen 0 und 0,55 Euro buchen).

Wichtig ist doch im Roaming eh nur das Internet für 20 Euro monatlich...mit bis zu 10.000 speed.

Schön, das zumindest noch 2 Netze ( Vodafone und O2 ) abgedeckt werden....so hat man zumindest noch ein Backup....wenn das eine Netz es nicht schafft es abzudecken ?

Steht auch ganz unten auf der Tarif-Seite:

https://www.norma-connect.de/tarife

...oder

Vorher VPN.App mit startseitenkonfiguration runterladen.....und dort als startseite den link zur tarifauswahlseite eintragen....

Im Ausland per VPN.APP diese Startseite offenen lassen...und zweiter browsertab...und apps bekommen langsames Internet ab.

Ist tricky....

Erstens gibt's nicht viele von mit Startseite...

Zweitens klappt es nicht bei jedem mobilfunkanbieter...oder nur für einige Minuten und man müsste dann alle 15 Minuten oder alle stunde den VPN abmelden und Neustarten...weil man sonst nach Zeitablauf wieder offline ist...

Andere mobilfunkanbieter haben ihre mobilfunkbuchungsseite für geringsten Datenverkehr optimiert und drosseln dafür die Geschwindigkeit sehr stark ( man wartet ja nach dem seitenaufbau nur darauf welche Option du buchen willst...und das halt meist auch nicht gerade 2...3 Stunden ).

Je nach verwendeter simkarte klappt mal das eine besser mal das andere...Aber man braucht halt immer eine gratis aufrufbare Webseite.. die man dem vpn als Startseite gibt.

Keine Ahnung, das weiß nur Vodafone. Es kann wohl passieren wenn die Abrechnung der Daten zeitverzögert geschieht. Und Daten bei VF außerhalb der EU sind einfach nur unverschämt teuer, deshalb kann sowas wohl recht schnell passieren.

Deswegen wollte ich gerne wissen, ob das bei Norma Connect auch passieren kann, bzw. ob man ohne Datenpaket überhaupt die mobilen Daten in LZ3 nutzen kann ;)

Deshalb nutze ich im Ausland für die SMS des Online-Banking nur eine netzclub.Prepaid Simkarte ohne aufgeladenes Guthaben.

...und genau da kommt mein Gedanke.

Wenn das Abfragen eine anderen Kaufland mobil Mailbox kostenfrei möglich ist ..?

...warum sollte dann nicht auch eine Rufumleitung im Falle von nicht.erreichbarkeit bzw. Im Falle von besetzt zu der Mailbox meiner zweiten Kaufland mobil Rufnummer gratis möglich sein.

Die Krux ist nur....diese zweite Kaufland Rufnummer hat eine originäre Rufnummer von Lidl Connect aus dem D2 Netz....wo eben eine andere Netzkennziffer zwischen Vorwahl und Rufnummer ist

Die Frage ist also letztendlich....ist auch diese Kaufland Mobilbox ( mit der D2 Netzkennziffer ) gratis mit einer anderen Kaufland Rufnummer erreichbar ?

Spezial-Fall... innerhalb des spezial.Falles sozusagen.!

nummern wurde

Hast du mal probiert ob die anbieter von denen du sms erwartest auch mit festnetznummern zurechtkommen ? Denn dann wuerde ich am ehesten sipgate empfehlen.

wenn nicht, wuerde ich persoenlich eher fuer jeden shop ein altes nokia mit tasten auf dem schreibtisch nutzen, anstatt mehrerer Nummern zu simquadrat portiert ( ...und wenn schon simquadrat, dann wenigstens eben die simquadrat sim in ein Tasten.Nokia und nicht in ein smartphone, da es ja bei den sms die du empfangst um geld geht ).

billige tatenhandys kosten ab 10 Euro pro stueck.fuer jede mobilfunksimkarte nochmal rund 5 bis 10 euro fuer das starterkit.qqSprich mit 20 Euro pro shop einstiegskosten bist du dabei...wenn man erstmal klein anfaengt...mit 3 shops...60 euro startkapital...das sollte doch drin sein.

dazu fuer das impressum fuer jeden shop eine gratis Sipgate festnetznummer ( die man auch auf einer simquadrat sim buendeeln koennte per Paralellruf von sipgate aus )....auch da wuerde ich nicht uebertreiben und in einer woche gleich 3 beantragen...sondern immer 2...3 wochen warten nach der letzten ( Neuer Nachname am briefkasten und auf den neuen nachnamen und neue e-mail bestellen ).

ich wuerde mir sogr ueberlegen, shop fuer shop einzeln hochzuziehen...und nach jedem erstmal 3 wochen zeit vergehen lassen bis der naeste shop in angriff genommen wird ( auch um felerquellen auszumergeln ).

Was einmal interessant wäre, wenn die Gültigkeit der Handykarte abläuft, aber der Smart Tarif gebucht ist und ausreichend Guthaben vorhanden. Ob die Karte einfach deaktiviert wird oder zumindest man eine Nachricht erhält, wieder aufzuladen.

Genau wissen wir das erst frühestens 1 jahr nach Marktstart von kaufland.mobil.

Da ja alle simkarten ab Aktivierung 1 jahr gültig sind.

Meine Vermutung ist allerdings...

Wie bei lidl connect...offiziell wird es heißen alle 6 Monate 5 Euro oder einmal pro Jahr 15 euro nachladen...

Inoffiziell...werden die Simkarten aber nach jeder Nutzung mindestens 2 Monate weiterlaufen.

So kann man dann z.b. bei lidl connect über einer Anruf bei der 1155 kostenfrei das Guthaben ansagen lassen...und die Karte bleibt erstmal aktiv

Genauso funkt dort aber auch ein Anruf bei der kostenfreien 22 9 22 mit Aufklärung zur Einrichtung der Mailbox.

...Aber eben auch normale kostenpflichtige Anrufe oder Buchung von Optionen oder Tarifen.

Wie gesagt, genau wissen wir es alle erst in ein paar Monaten wie es dann bei kaufland sein wird.

Ich hatte in prepaid-wiki.de eingetragen:

"Direkte Anrufe auf Mobilboxen von Verträgen der Telekom Deutschland GmbH und auch deren Prepaid funktionieren nichtRichtet man eine Anrufweiterleitung speziell auf eine Mobilbox einer Telekom Deutschland GmbH-Karte ein, wird diese zwar übernommen und auf *#xx# hin angezeigt, jedoch nicht ausgeführt. Das Handy ist in diesem Fall ab Greifen des Anrufweiterleitungsfalls nicht erreichbar. Andere Anrufweiterleitungen, etwa zu Telekom Mobilfunk oder ins bundesdeutsche Festnetz, funktionieren aber".Mit Kaufland Karten habe ich das Weiterleiten zur Kaufland-Mobilbox aber ehrlich gesagt nicht ausprobiert.Das von dir Gesagte gilt mit einer Einschränkung: Ist im Telekom Vertrag (oder Prepaid natürlich) das Anrufen der eigenen Mailbox kostenpflichtig, können auch andere Mailboxen im Telekomnetz auch nur kostenpflichtig angerufen werden, einzige Ausnahme, wenn man dorthin weiterleitet.

Ich verstehe nur bahnhof....trotz 3 x lesen

Irgendjemand hier hatte Mal geschrieben, das man innerhalb des D1 Netzes jede Mailbox von jedem das D1 Netz nutzenden Provider aus gratis anrufen kann.

Wie ist das bei hereinportieren Rufnummern ?

Kann man die Mailbox einer aus dem D2 Netz, dem O2 Netz die bei Kaufland im D1 Netz gelandet ist auch mit einer anderen Kaufland SIM gratis erreichen ?

Ich Frage, weil das ja dann eine andere Möglichkeit eröffnen würde für die Kaufland User welche eine Satellite Rufnummer ( ohne Mailbox ) zu Kaufland mobil portiert haben.