Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Irgendjemand hier hatte Mal geschrieben, das man innerhalb des D1 Netzes jede Mailbox von jedem das D1 Netz nutzenden Provider aus gratis anrufen kann.


    Wie ist das bei hereinportieren Rufnummern ?


    Kann man die Mailbox einer aus dem D2 Netz, dem O2 Netz die bei Kaufland im D1 Netz gelandet ist auch mit einer anderen Kaufland SIM gratis erreichen ?


    Ich Frage, weil das ja dann eine andere Möglichkeit eröffnen würde für die Kaufland User welche eine Satellite Rufnummer ( ohne Mailbox ) zu Kaufland mobil portiert haben.

  • Ich hatte in prepaid-wiki eingetragen:


    "Direkte Anrufe auf Mobilboxen von Verträgen der Telekom Deutschland GmbH und auch deren Prepaid funktionieren nichtRichtet man eine Anrufweiterleitung speziell auf eine Mobilbox einer Telekom Deutschland GmbH-Karte ein, wird diese zwar übernommen und auf *#xx# hin angezeigt, jedoch nicht ausgeführt. Das Handy ist in diesem Fall ab Greifen des Anrufweiterleitungsfalls nicht erreichbar. Andere Anrufweiterleitungen, etwa zu Telekom Mobilfunk oder ins bundesdeutsche Festnetz, funktionieren aber".Mit Kaufland Karten habe ich das Weiterleiten zur Kaufland-Mobilbox aber ehrlich gesagt nicht ausprobiert.Das von dir Gesagte gilt mit einer Einschränkung: Ist im Telekom Vertrag (oder Prepaid natürlich) das Anrufen der eigenen Mailbox kostenpflichtig, können auch andere Mailboxen im Telekomnetz auch nur kostenpflichtig angerufen werden, einzige Ausnahme, wenn man dorthin weiterleitet.

  • Ich hatte in prepaid-wiki.de eingetragen:


    "Direkte Anrufe auf Mobilboxen von Verträgen der Telekom Deutschland GmbH und auch deren Prepaid funktionieren nichtRichtet man eine Anrufweiterleitung speziell auf eine Mobilbox einer Telekom Deutschland GmbH-Karte ein, wird diese zwar übernommen und auf *#xx# hin angezeigt, jedoch nicht ausgeführt. Das Handy ist in diesem Fall ab Greifen des Anrufweiterleitungsfalls nicht erreichbar. Andere Anrufweiterleitungen, etwa zu Telekom Mobilfunk oder ins bundesdeutsche Festnetz, funktionieren aber".Mit Kaufland Karten habe ich das Weiterleiten zur Kaufland-Mobilbox aber ehrlich gesagt nicht ausprobiert.Das von dir Gesagte gilt mit einer Einschränkung: Ist im Telekom Vertrag (oder Prepaid natürlich) das Anrufen der eigenen Mailbox kostenpflichtig, können auch andere Mailboxen im Telekomnetz auch nur kostenpflichtig angerufen werden, einzige Ausnahme, wenn man dorthin weiterleitet.

    Ich verstehe nur bahnhof....trotz 3 x lesen

  • Was einmal interessant wäre, wenn die Gültigkeit der Handykarte abläuft, aber der Smart Tarif gebucht ist und ausreichend Guthaben vorhanden. Ob die Karte einfach deaktiviert wird oder zumindest man eine Nachricht erhält, wieder aufzuladen.

  • Was einmal interessant wäre, wenn die Gültigkeit der Handykarte abläuft, aber der Smart Tarif gebucht ist und ausreichend Guthaben vorhanden. Ob die Karte einfach deaktiviert wird oder zumindest man eine Nachricht erhält, wieder aufzuladen.

    Steht doch in den Dokumenten, nach so und so viel Tagen wird die Karte dann endgültig abgeschaltet.


    Ich verstehe nur bahnhof....trotz 3 x lesen

    Ich wollte nur anfragen, ob du es mal ausprobierst, von Kaufland mobil auf Kaufland mobil Mailboxdirektnummer weiterzuleiten, wie du es beschrieben hast. Bei anderen Telekomnummern Mailbox Direktanwahl funktioniert dies nämlich laut einem neueren Test von mir nicht. Ich selber kann diese Tests nicht durchführen, da ich mein Kaufland Mobil Nummer zu Premiumsim nachträglich portiert habe.

  • Was einmal interessant wäre, wenn die Gültigkeit der Handykarte abläuft, aber der Smart Tarif gebucht ist und ausreichend Guthaben vorhanden. Ob die Karte einfach deaktiviert wird oder zumindest man eine Nachricht erhält, wieder aufzuladen.

    Genau wissen wir das erst frühestens 1 jahr nach Marktstart von kaufland.mobil.


    Da ja alle simkarten ab Aktivierung 1 jahr gültig sind.


    Meine Vermutung ist allerdings...


    Wie bei lidl connect...offiziell wird es heißen alle 6 Monate 5 Euro oder einmal pro Jahr 15 euro nachladen...


    Inoffiziell...werden die Simkarten aber nach jeder Nutzung mindestens 2 Monate weiterlaufen.


    So kann man dann z.b. bei lidl connect über einer Anruf bei der 1155 kostenfrei das Guthaben ansagen lassen...und die Karte bleibt erstmal aktiv


    Genauso funkt dort aber auch ein Anruf bei der kostenfreien 22 9 22 mit Aufklärung zur Einrichtung der Mailbox.


    ...Aber eben auch normale kostenpflichtige Anrufe oder Buchung von Optionen oder Tarifen.


    Wie gesagt, genau wissen wir es alle erst in ein paar Monaten wie es dann bei kaufland sein wird.

  • Ich weiß nur, dass ich meine Vodafone CallYa Mailbox auch von anderen Rufnummern anrufen/abrufen konnte. Hierzu brauchte ich die Mailbox-Pin un musste Vorwahl55Nachwahl anrufen. z. B. 01520-55-1234567.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!