Beiträge von Chickolino

ich glaube, wer es selten nutzt für den ist vermutlich doch netzclub interessanter.

Dauerhaft gültig ohne Aufladung....

Ebenfalls 25 Euro wenn man die Rufnummer mitbringt.

Andere ( für mich eher passende ) Optionsbuchungsmöglichkeiten....

Jeden Monat 200 MB schnelles Internet, und selbst danach doppelter gedrosselter Speed gegenüber dem Internetspeed bei der Whatsapp.sim.

Lediglich die Kunden.werben.Kunden Aktion ist besser bei Whatsapp SIM.

Ich glaube, das wird mir eher nicht ausreichen um zu Whatsapp SIM zu wechseln.

...und wer ( wie ich ) mit dem kunden werben Kunden viel macht...für den gibt's diese Möglichkeit auch bei Fonic.mobil im O2 Netz... oder bei Lidl.Connect im D2.Netz

OT:

Hat dein Tab S2 wirklich Android 7.1 oder 7.0? Oder verwendest Du eine alternative Android Version auf dem Tab S2?
    Das Tab S2 hat eigentlich nur Android 7.0. Mein Tab S2 hat leider auch nur Android 7.0. Das ist so wichtig, weil Geräte mit einer Android Version unterhalb von Android 7.1 (da zählt ja dann schon Android 7.0 dazu) bald bestimmte Web Sicherheitszertifikate nicht mehr unterstützen werden. Deswegen wäre ich froh, wenn ich ein Update auf Android 7.1 auf meinem Tab S2 hätte.

Stimmt tatsächlich nur 7.0

Da hatte ich wohl was durcheinander gebracht mit meinen beiden BQ Smartphones...

Kann aber auch von Nachteil sein, siehe #2.169.

Jetzt wo ich das höre "befürchte" ich schon fast, dass mein Verbrauch, der vor Verlängerung des Tarif (also vor dem 19.01.2021) stattgefunden hat, auf meinen neuen Tarif ab 19.01.2021 angerechnet wurde.

Seit dem 19.01.2021 gab es auch keine Aktualisierung meiner Verbrauchsanzeige, steht nach wie vor auf 4,9GB/5GB, obwohl seit diesem Tag auch My Data was anderes sagt.

Bei mir war es nur verspatet angezeigt.

Hab eben eine SMS erhalten dass ich noch 200MB Datenvolumen habe ( Smart XS mit 1GB aktiv), der Zähler im Kundenmenü zeigt ebenfalls 199MB Rest an.

Nur das Data Counter Widget meint ich hätte 866MB verbraucht :/

Zählt die App falsch oder ist der Kaufland Zähler nicht aktuell?

Beobachte das die Tage mal ob sich die zwei Zähler annähern oder die Differenz bleibt.

Die Kaufland Zählung hinkt hinterher...sowohl über die Kaufland Webseite als auch in der gespiegelten Kaufland App.

Was aber den Vorteil hat, das man ggf auch erst später gedrosselt wird...da Kaufland ja eben erst verspätet merkt wenn man drüber ist...grins

ich hatte schon im Smartphone einen Verbrauch von gut 1.2 GB angezeigt....

War aber trotzdem nicht gedrosselt worden, weil bei Kaufland die letzten 3 Tage vor dem Ablauftermin dauerhaft die Anzeige auf 962 MB stand...

Und ich habe dir schon vorher geschrieben, dass es den Menüpunkt VoLTE auf dem alten Tab S2 nicht gibt. Das Tab S2 läuft mit Android 7. Das ja nun wirklich etwas älter. Meinst Du jetzt eigentlich das Tab S2 oder das Tab2. Das Tab2 wäre ja noch mal viel älter.

Aber egal ob Du das Tab 2 hast (was ja Uralt ist) oder das Tab S2 war für VoLTE auch zu alt ist, beide Tabs unterstützen kein VoLTE, weil sie einfach zu alt sind.

Danke für die antwort....

Da es ja zumindest LTE fähig ist...hatte ich halt die Hoffnung das es funktionieren würde...ich aber nun eben nicht das richtige Menue zum einstellen finden würde.

Übrigens...ich nutze ein tab 8.0 ( Android 5.1 ) und ein tabs2 ( Android 7.1 )

Dazu eben 2 BQ Aquaris...beide mit Android 7....wo es über den code ein verstecktes Menü gab, wo man VoLTE anschalten konnte....

Bei dem (neueren) samsung tablet funktionierte es aber eben auch nicht üben den ussd.code....

Lustig wie sich die Leute hier im Kopf und Kragen schreiben...

Welches Modell mit welcher Android Version meinst Du jetzt?
    Samsung S10e/S10 mit Android 11
    Einstellungen -> Verbindungen -> Mobile Netzwerke -> VoLTE Anrufe

Beim s10 gefunden....ich hatte bei weitere Einstellungen gesucht

Bei galaxy tab s2 lte ist aber unter dem Punkt nix zu finden in Richtung volte ( Android 7 )

Genausowenig bei meinen beiden BQ Smartphones ( ebenfalls Android 7 )