Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Hab eben eine SMS erhalten dass ich noch 200MB Datenvolumen habe ( Smart XS mit 1GB aktiv), der Zähler im Kundenmenü zeigt ebenfalls 199MB Rest an.

    Nur das Data Counter Widget meint ich hätte 866MB verbraucht :/

    Zählt die App falsch oder ist der Kaufland Zähler nicht aktuell?

    Beobachte das die Tage mal ob sich die zwei Zähler annähern oder die Differenz bleibt.

    Die Kaufland Zählung hinkt hinterher...sowohl über die Kaufland Webseite als auch in der gespiegelten Kaufland App.


    Was aber den Vorteil hat, das man ggf auch erst später gedrosselt wird...da Kaufland ja eben erst verspätet merkt wenn man drüber ist...grins


    ich hatte schon im Smartphone einen Verbrauch von gut 1.2 GB angezeigt....


    War aber trotzdem nicht gedrosselt worden, weil bei Kaufland die letzten 3 Tage vor dem Ablauftermin dauerhaft die Anzeige auf 962 MB stand...

  • Kann aber auch von Nachteil sein, siehe #2.169.

    Jetzt wo ich das höre "befürchte" ich schon fast, dass mein Verbrauch, der vor Verlängerung des Tarif (also vor dem 19.01.2021) stattgefunden hat, auf meinen neuen Tarif ab 19.01.2021 angerechnet wurde.

    Seit dem 19.01.2021 gab es auch keine Aktualisierung meiner Verbrauchsanzeige, steht nach wie vor auf 4,9GB/5GB, obwohl seit diesem Tag auch My Data was anderes sagt.

  • Kann aber auch von Nachteil sein, siehe #2.169.

    Jetzt wo ich das höre "befürchte" ich schon fast, dass mein Verbrauch, der vor Verlängerung des Tarif (also vor dem 19.01.2021) stattgefunden hat, auf meinen neuen Tarif ab 19.01.2021 angerechnet wurde.

    Seit dem 19.01.2021 gab es auch keine Aktualisierung meiner Verbrauchsanzeige, steht nach wie vor auf 4,9GB/5GB, obwohl seit diesem Tag auch My Data was anderes sagt.

    Bei mir war es nur verspatet angezeigt.

  • Die Kaufland Zählung hinkt hinterher...sowohl über die Kaufland Webseite als auch in der gespiegelten Kaufland App.

    Sieht tatsächlich so aus, gestern Abend hatte ich laut Kaufland weiterhin 199MB übrig, obwohl der Zähler auf dem Telefon schon wieder 20MB weiter war.

    Heute morgen waren es laut Kaufland noch 189MB. Bis Montag werde ich das weiter beobachten, dann endet der Tarif bzw. wird mangels Guthaben nicht verlängert.


    Was aber den Vorteil hat, das man ggf auch erst später gedrosselt wird...da Kaufland ja eben erst verspätet merkt wenn man drüber ist...grins

    Ja das wäre in der Tat sehr praktisch, dadurch komme ich solange weiterhin Home Office angesagt ist auf jeden Fall mit dem 1GB Paket aus ;)

  • Sieht tatsächlich so aus, gestern Abend hatte ich laut Kaufland weiterhin 199MB übrig, obwohl der Zähler auf dem Telefon schon wieder 20MB weiter war.

    Heute morgen waren es laut Kaufland noch 189MB. Bis Montag werde ich das weiter beobachten, dann endet der Tarif bzw. wird mangels Guthaben nicht verlängert.

    Mein Datenzähler in der Kaufland App steht nachwievor auf 4,9GB/5GB, so wie seit Dienstagmorgen. Kann nicht sein, also anscheinend wird mein Zähler nur ein Mal pro Woche aktualisiert.

  • Habt ihr mal versucht, ob Daten aus und wieder ein, und dann noch eine Viertelstunde für die Rechenzeit, was ändert?

    Du hast recht, das hat es gebracht. Nach paar Minuten wird dann die Datenanzeige aktualisiert, nun steht bei mir 4,4GB/5GB. Was heißt das denn nun (mobilfunktechnisch gesehen), wenn der Zähler erst aktualisiert wird, sobald man das Smartphone vom Datennetz klemmt? Ist das altbacken oder Stand der Technik?

  • Ich schalte mein Telefon jede Nacht in den Flugmodus, also mein Zähler dürfte demnach eigentlich nicht so weit abweichen. :/

    Oder die Datenzähler App zählt falsch.

  • 1. Wenn in blöcken aufgerundet wird, dann muss das ja auch irgendwann mal passieren. Früher wurde die Datenverbindung abgeschaltet wenn gerade nichts passierte, da wurde aufgerundet, heute ist die auf Dauer an. Daher wird heute irgendwie anders aufgerundet, wie weiss ich nicht. Daher nahm ich an daß das abschalten der Daten die Berechnung auslöst, und so ist es wohl.


    2. Datenzähler runden nicht auf, zeigen also immer weniger an wenn der Anbieter aufrundet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!