LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • OT:

    Übrigens...ich nutze ein tab 8.0 ( Android 5.1 ) und ein tabs2 ( Android 7.1 )

    Hat dein Tab S2 wirklich Android 7.1 oder 7.0? Oder verwendest Du eine alternative Android Version auf dem Tab S2?
    Das Tab S2 hat eigentlich nur Android 7.0. Mein Tab S2 hat leider auch nur Android 7.0. Das ist so wichtig, weil Geräte mit einer Android Version unterhalb von Android 7.1 (da zählt ja dann schon Android 7.0 dazu) bald bestimmte Web Sicherheitszertifikate nicht mehr unterstützen werden. Deswegen wäre ich froh, wenn ich ein Update auf Android 7.1 auf meinem Tab S2 hätte.

  • OT:

    Hat dein Tab S2 wirklich Android 7.1 oder 7.0? Oder verwendest Du eine alternative Android Version auf dem Tab S2?
    Das Tab S2 hat eigentlich nur Android 7.0. Mein Tab S2 hat leider auch nur Android 7.0. Das ist so wichtig, weil Geräte mit einer Android Version unterhalb von Android 7.1 (da zählt ja dann schon Android 7.0 dazu) bald bestimmte Web Sicherheitszertifikate nicht mehr unterstützen werden. Deswegen wäre ich froh, wenn ich ein Update auf Android 7.1 auf meinem Tab S2 hätte.

    Stimmt tatsächlich nur 7.0


    Da hatte ich wohl was durcheinander gebracht mit meinen beiden BQ Smartphones...

  • Mich wunderst es, dass meine Lidl Connect Karte immer noch nicht auf VoLTE umgestellt wurde. Kann es vielleicht daran liegen, dass ich meine Lidl Connect Simkarte seit vielen Monaten im Lidl Connect Classic Tarif befindet und nicht in einem der Lidl Connect Smart Pakete?

    Gibt es hier Leute die schon durch die Firma Vodafone auf VoLTE umgestellt wurden, obwohl sich ihre Simkarte im Lidl Connect Classic (9 Cent) Tarif befindet? Mir geht nur um Simkarten die auf VoLTE umgestellt wurden. Nicht um neu gekaufte Simkarten die nach der Aktivierung sofort VoLTE nutzen konnten.

  • Ich muß eingestehen, dass ich lchris hier unbewusst unrecht getan habe. Jedenfalls teilweise. lchris hat vor einigen Wochen hier geschrieben, dass die Lidl Connect Hotline VoLTE freischalten kann.

    Generell sollte es auch möglich sein, über die Kundenhotline das manuell anstoßen zu lassen - sofern man die Wochen/Monate nicht abwarten möchte. An der Sim liegt es in diesem Falle garantiert nicht, eventuell am verwendeten Endgerät (kann kein VoLTE oder es muss noch im Endgerät eingestellt we

    Ich habe damals mehrfach die Lidl Connect Hotline angerufen und gefragt ob man mir VoLTE freischalten kann. Neben der einfachen Antwort der Lidl Connect Hotline, dass man VoLTE nicht freischalten kann, habe ich an der Hotline die lustigsten Aussagen dazu gehört. Über einen Presse Kontakt haben damals bei der Vodafone Presse Abteilung angefragt ob die Lidl Connect nicht vielleicht doch VoLTE freischalten kann. Auch von der Vodafone Presse Abteilung kam damals die Aussage, dass es technisch gar nicht möglich ist, dass die Lidl Connect Kundenbetreuung VoLTE freischaltet.

    Heute weiß ich: Die Aussagen der Lidl Connect Kunenbetreuung und der Vodafone Presse Abteilung waren falsch. Mindestens indirekt falsch.


    Über einen Kontakt habe ich heute erfahren, dass die Lidl Connect Kundenbetreuung nun doch VoLTE freischalten kann und dies jetzt auch offiziell ausführen darf. Das allerdings erst sein wenigen Tagen. Eventuell seit dem 01.02.2021 ?

    Also habe ich heute Abend die Lidl Connect Kundenbetreuung angerufen und gefragt ob man mir VoLTE freischalten kann. Die freundliche Dame wusste sofort bescheid und hat mir direkt VoLTE freigeschaltet. Ich konnte zwei Minuten später (nach einem Neustart des Smartphone) mit meiner alten Lidl Connect Karte über VoLTE telefonieren. Ein Freund von mir hat wenige Minuten später auch die Lidl Connect Hotline angerufen und auch bei ihm wusste die freundliche Mitarbeiterin sofort bescheid und hat ihm direkt VoLTE freigeschaltet.

    Also, sorry lchris Du hattest mindestens teilweise Recht bezüglich der VoLTE Freischaltung über die Lidl Connect Kundenbetreuung.

  • Mich wundert es, dass ihr euch mit einem so schlechten Kundenservice zufrieden gebt. Wenn ich so etwas mit einem Anbieter erleben würde, wäre ich da sofort weg. Und vor allem von Prepaid, da kennt man dieses Geschäftsgebahren schon: Wenn ich denen im Kundenservice nur ein "Kostenfaktor", sprich eine Last bin, die sie nicht haben wollen, ja dann haben auch andere Konzerne billige (minderwertige) Angebote. Da muss ich dann nicht unbedingt im Kundenverhältnis bleiben. Wirklich nicht.

  • Mich wundert es, dass ihr euch mit einem so schlechten Kundenservice zufrieden gebt. Wenn ich so etwas mit einem Anbieter erleben würde, wäre ich da sofort weg. Und vor allem von Prepaid, da kennt man dieses Geschäftsgebahren schon: Wenn ich denen im Kundenservice nur ein "Kostenfaktor", sprich eine Last bin, die sie nicht haben wollen, ja dann haben auch andere Konzerne billige (minderwertige) Angebote. Da muss ich dann nicht unbedingt im Kundenverhältnis bleiben. Wirklich nicht.

    Sehe ich auch so. Allerdings ist kaum Konkurrenz vorhanden, insofern man im Prepaid Bereich das Vodafone Netz haben möchte.

  • Wenn ich denen im Kundenservice nur ein "Kostenfaktor", sprich eine Last bin, die sie nicht haben wollen, ja dann haben auch andere Konzerne billige (minderwertige) Angebote.

    Und genauso minderwertigen Kundenservice.

    Wegen so einer Kleinigkeit mit "da wäre ich sofort weg" zu reagieren finde schon übertrieben.

    Da gibt es wesentlich schlimmere Erlebnisse mit dem Kundenservice, auch bei den Premium-Anbietern.

  • Ich find das schon ok, bei Unzufriedenheit zu wechseln. Auch wenn man unter Umständen vom Regen in die Traufe gerät.

    Ohne Kundenmigration ändert sich bei vielen Firmen auch nichts an der Leistung.

    Prepaid ist dafür prädestiniert - und wirbt genau damit.

  • Mich wundert es, dass ihr euch mit einem so schlechten Kundenservice zufrieden gebt. Wenn ich so etwas mit einem Anbieter erleben würde, wäre ich da sofort weg.

    Ich nutze die Lidl Connect Karte nur um das Vodafone Netz zu testen. Als "Hauptkarte" im Alltag habe ich einen (Tarifhaus) Vertrag bei O2 mit dem ich sehr zufrieden bin. Alleine das es bei Lidl Connect bis jetzt offiziell keine VoLTE Unterstützung gibt, wäre für mich persönlich schon ein Grund gewesen Lidl Connect nicht im Alltag zu nutzen. VoLTE hat für mich sehr viele Vorteile.

    Jetzt, wo man bei Lidl Connect auch VoLTE bekommt (VoWLAN wäre auch noch schön), ist Lidl Connect sicher ein guter Anbieter wenn man das Vodafone Netz nutzen möchte. Ich kenne jetzt keine Alternative in Sachen Preis/Leistung Verhältnis. Wenn Lidl Connect jetzt noch das Datenvolumen den Tarifen von Aldi Talk anpasst, ist Lidl Connect im Vodafone Netz unschlagbar.

    Alleine wegen dem Kundenservice würde ich auch keinen Provider wechseln. Es wird bei jedem Kundenservice immer wieder irgendwelche Probleme geben. Für einen Provider Wechsel mit dem dazugehörigen Aufwand müssten ganz andere Probleme auftreten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!