Beiträge von Chickolino

danke für die info

hast du mal die Lidl Kundenbetreuung deshalb angeschrieben ? vielleicht ist es nur ein Fehler ?

Die alten Surf Tarife gibt es nicht mehr (Tagesflat oder Surflat) vielleicht hängt es damit zusammen.

Die Neuen Data S , M ;L ; XL für 28 Tagen mit neuen Speed-Pucket

gerade dann...ist es doch DIE Gelegenheit mit der Zusendung der neuen simkarte von den bei Lidl ungewollten surf simcards auf die eh neu zugesandte sim dann im classic umzustellen bei denen man ja auch die surfpakete buchen kann...

Derzeit laufen bei mir relativ parallel ( immer plus 1 Tag ) 3 portierungen von Satellite

Einer von den Karten auf die portiert worden isteine surfcard...
    n

bei weiteren portierungsversuchen, einmal über Lidl telefonhotline, der zweite per e.mail.....wurde jeweils darauf verwiesen, das eine Portierung auf eine Lidl surf card nicht möglich ist.

derzeit läuft eine e.mailanfrage, warum es dann bei der einen surf card doch funktioniert hat ( bewusst geschrieben, das die persönliche angeschriebene hotlinemitarbeiterin da wohl nicht auf dem aktuellen stand ist - inkl. Beispiel ) , verbunden mit der bitte es doch einfach zu probieren um letztendlich festzustellen das es klappt, wie im Beispiel !

ich bin gespannt was passiert.

Ich habe mich unverständlich ausgedrückt sorry
    ich beziehe mich auf diese Angabe aus Prepaid-Wiki
    [h=2]Kartengültigkeit[/h] Nach 12 Monaten ohne eine Aufladung wird die NORMA Connect-Karte in eine dreimonatige passive Erreichbarkeitsphase umgeschaltet. Nach Ablauf dieser letzten Phase, also nach insgesamt 15 Monaten ohne Aufladen von Kartenguthaben wird die Karte unwiderruflich deaktiviert. Dies könnte auch guthabensstandabhängig Probleme bei einer evtl. gewünschten abgehenden Portierung der Rufnummer bereiten, deshalb empfiehlt sich unbedingt die rechtzeitige Aufladung.

selbst wenn man eine flat gebucht hat und genug Guthaben drauf hatte das die flat noch verlängert wurde ?....

ich habe mich für das Schwesterprojekt bei Kaufland entschieden....dort insgesamt 60 Euro Guthaben von denen jede 28 Tage 4 Euro abgebucht werden....es reicht also deutlich über 1 Jahr ( 15 x 28 Tage )....

die andere Schwester von Kaufland ( Lidl Connect ) aus der schwarz Gruppe....gibt offiziell auch an 12 Monate nach letzter Aufladung....inoffiziell jedoch mindestens 3 Monate nach der letzten Nutzung ( auch wenn die letzte Aufladung mehr als 1 Jahr her ist....und sogar ein Anruf bei der kostenfrei erreichbaren guthabenansage oder mailboxeinrichtung zählt dort als Nutzung ).

wir werden also bei norma und Kaufland abwarten müssen.... bis die ersten Erfahrungswerte da sind.

Tarife kann man vorzeitig wechseln...

Die Optionen laufen aus mit zeitablauf...

so meine bisherigen Erfahrungen

wenn und also im Classic eine Option vorzeitig beenden willst...bleibt dir nur der Wechsel in einen höherwertigen Tarif ( der ja die meisten Optionen... wie z.b. die telefonieflat, oder das langsame Messenger.Internet, eh überdeckt hätte)

Ich habe keine Probleme mit der Mailbox bei meiner portierten Nummer (allerdings von T-Mobile). Wenn die Nummer ursprünglich von Vodafone stammt, sollte 017455xxxxxx (oder ist es 017450xxxxx?) eigentlich funktionieren und auch die Kurzwahl 3311 von Kaufland.

Ich habe eben überlegt wie es wohl ist bei meiner portierten Nummer von satellite ( 0174... ehem.Vodafone )...und der ebenfalls von Satellite zu Kaufland portierten 015678... Rufnummer eines Bekannten...

Denn dort ist der Anrufbeantworter bzw Mailbox ja in der App integriert und nicht über eine Vorwahl erreichbar

Also habe ich mal vom Festnetz aus meine von Satellite zu kaufland portierte Rufnummer angerufen und es lange klingeln lassen...

Dabei kam dann heraus das nachdem ca. 10. klingeln, war eine Ansage kommt dass der Teilnehmer momentan nicht erreichbar ist... ( diese Ansage ist kostenfrei ).

direkt im Anschluss kommt die Frage möchten sie dass der Teilnehmer per SMS kontaktiert wird und um Rückruf ( für den Anrufer kostenpflichtiges Komfort.Merkmal sofern er das in Anspruch nimmt / wenn nicht, ist auch diese Ansage kostenfrei ).

letztendlich ist ganz genau die Konfiguration die ich mir gewünscht habe, oder eingestellt hätte.

Ich mag keine Mailbox aber wenn der Anrufer unbedingt eine SMS kostenpflichtig senden möchte kann er das gerne tun...

In dem Fall ist also die Portierung von Satellite zu kaufland ideal verlaufen zumindest in Sachen Mailbox/Anrufbeantworter

Danach habe ich versucht die 015678.... Rufnummer meines Bekannten anzurufen.

Ihm habe ich vorher Bescheid gegeben dass er nicht rangehen soll

Es hat von Telekom Festnetz aus ca 14 mal geklingelt
    .

Danach hat der Anruf einfach abgebrochen.

Auch mit dieser Einstellung könnte ich gut leben... Denn schließlich sollte jeden Anrufer klar sein das nach 14 Uhr mal klingeln und Abbruch des Anrufs der angerufene nicht erreicht werden kann.

ERGEBNIS... Letztendlich ist die Einstellung der Mailbox bei Kaufland davon abhängig ob es sich um eine original Kaufland Nummer handelt oder ob es sich um eine portierte Nummer handelt und sofern es eine portierte Nummer ist kommt es darauf an aus welchem Netz sie ursprünglich stammt.

Derzeit laufen bei mir relativ parallel ( immer plus 1 Tag ) 3 portierungen von Satellite mit 015678 Vorwahl zu Lidl connect...

Dabei sind mir einige Dinge aufgefallen...

Direkt nach der Portierung wollte ich mich in der Lidl Connect App anmelden und es funktioniert denn nicht...

Die Hotline sagte ich sollte meine App aktualisieren notfalls löschen und neu installieren....

Aber auch das behebt das Problem nicht.

auf mehreren Endgeräten habe ich es ausprobiert und kann mich nirgends einloggen über die App.

Funktionieren tut mit der 015678 Vorwahl... Lediglich die Einwahl über die lidl-connect Webseite.

Dort kann man allerdings nicht ( bei Surf Cards ), den Tarif wechseln

es wird allerdings im Rahmen der Portierung als neue simcard eine classic geliefert...bei der dann die tarifauswahl möglich ist.

Derzeit laufen bei mir relativ parallel ( immer plus 1 Tag ) 3 portierungen von Satellite mit 015678 Vorwahl zu Lidl connect...

Dabei sind mir einige Dinge aufgefallen...

Direkt nach der Portierung wollte ich mich in der Lidl Connect App anmelden und es funktioniert denn nicht...

Die Hotline sagte ich sollte meine App aktualisieren notfalls löschen und neu installieren....

Aber auch das behebt das Problem nicht.

auf mehreren Endgeräten habe ich es ausprobiert und kann mich nirgends einloggen über die App.

Funktionieren tut mit der 015678 Vorwahl... Lediglich die Einwahl über die lidl-connect Webseite.

Dort kann man allerdings nicht ( bei Surf Cards ), den Tarif wechseln

Einer von den Karten auf die portiert worden ist allerdings eine surfcard...

Weiterhin sind mir Unstimmigkeiten beim Guthaben aufgefallen...

Waren auf einer SIM-Karte die relativ neu angemeldet war 10 € startguthaben + 5 € dafür Gas keycard geworben war also insgesamt 15 €

So waren direkt nach Portierung nur 10 € startguthaben drauf

drei vier Tage später waren es Gang statt 10 € startguthaben 25 € für die Portierung die vorherigen 15 € fehlten jedoch

laut Hotline soll es bis zu einer Woche dauern bis die kompletten 40 € beisammen sind.

Ich bin gespannt ob das alles klappt auf allen drei SIM-Karten