Beiträge von Chickolino

Ich hab heute eine SMS bekommen für den Classic Tarif ist die Datennutzung gesperrt ,um sie vor ungewollten Kosten zu bewahren.
    Wechseln sie in eine Smsrt-Tarif usw.
    Ich hab aber gar keinen Classic Tarif sondern den Internet Datentarif.
    Da läuft wieder einiges schief.
    Ich wollte schon mal in den Classic Tarif wechseln das geht aber nicht laut Hotline und E-Mail.

wohl eher....GING NICHT

vermutlich arbeitet man daran alle Internet datenkarten zu integrieren bzw. auf classic umzustellen

Ich würde und werde mir keine Sattelite Nummer kostenlos abgreifen nur um sie weggzuportieren.

ich habe eine ähnlich innige Beziehung zur Sipgate.Gruppe...

Allerdings habe ich auch einige ...patienten... denen ich im mobilfunkbereich versuche zu helfen...um wieder ihren Weg zurück in die Gesellschaft zu finden.

teilweise durch schlimme schicksalsschläge auf der Strasse gelandet Usw.

Da hatte ich zuletzt ältere Smartphones mit netzclubsimkarten und Satellite...

Allerdings...diese Klientel hat oftmals keinen Zugang zu ladestrom....ein Smartphone ist dann oftmals nicht das richtige, wenn es auch mehr Möglichkeiten bieten würde.

zudem kommt es dort darauf an wirklich aus sehr wenig etwas möglichst dauerhaft günstiges zu erschaffen....und die Rufnummer von Satellite war dann auch schon weiterverteilt...an Ämter Usw.

in diesen Fällen...ist die Kombination aus Satellite mach Kaufland derzeit gold wert...in Verbindung mit alten Samsung oder Siemens Tastenhandys wo der Akku noch 5...10 Tage lange hält.

Meine nummer...habe ich nur von Satellite weg getauscht um selbst zu wissen wovon ich Rede...auf Nachteile hinweisen zu können Usw.

Es ist ja ein Run gegen die Zeit....die Prämie läuft ja bald ab...und von Satellite zu Kaufland dauert länger als von anderen Providern zu Kaufland....

Dazu kommt, das einige noch Satellite Accounts nutzen, die nicht auf ihren Namen laufen...oder keinen gültigen Ausweis für einen Postident....

ABER einigen wird das sicherlich gelingen und wenn es von denen nur einem am Ende hilft wieder in der Gesellschaft anzukommen...war es die Mühe wert.

ABER ich bleibe eben auch Satellite treu...auch als betatester.

Satellite ist aber oftmals im wintrrhalbjahr sehr gefragt...bei deutschen die im Ausland leben....aber noch Wurzeln und Verbindungen nach Deutschland haben oder eben wieder suchen wollen.

linphone nimmt bei mir keinen zweitaccount

Sipgate Basic mit Linphone geht auch wunderbar, Festnetznummer inclusive.
    Aber genau wie Sattellite ist das eine Ergänzung zur Prepaid Sim, und keine Alternative/Konkurrenz dazu. Man kann beides haben.

ich bevorzuge SIP.apps bei denen zwei accounts genutzt werden können...

csipsimple oder sipdroid

ABER für Satellite APP ist die Integration von einer sipgate.basic.Festnetznummer ebenfalls geplant.

momentan... allerdings 110% der kraefte für SMS Empfang.....da gibts noch einige Baustellen.

---------

...und Satellite hat für Kaufland Wechsler gratis eine Nummer zum rausportieren....

wer das maximum Verhältnis eingesetztes Kapital zu aufgebuchtem Guthaben sucht....ist in der Konstellation richtig....

aus 10 Euro macht man so 60....statt 4 Euro für teflefonflat ergeben sich rechnerisch dadurch schlanke 0,665 Euro pro 28 tage

[USER="223862"]Chickolino[/USER]
    OK, dann weiterhin viel Spass dabei (ganz ernst gemeint)!

Satellite ist echt klasse...

ich hatte davor immer Betamaxe....freevoipdeal VoIPMove Nono.net Usw.

Das war nie wirklich schlecht per VoIP aus dem Ausland nach Deutschland...aber Satellite macht es jetzt gratis...

Dazu im Ausland ohne roamingkosten per deutscher Handynummer erreichbar sein für andere deutsche...klasse....auch das ging schon davor...per Sipgate Festnetz Nummer und Sipdroid App...

jetzt aber alles in einer App...auch dafür bin ich Satellite dankbar...

einzig auf den phillipinen....hat Satellite versagt, weil dort einfach kein datrnupload möglich war...trotz 4G.Netzabdeckung.

Dort müsste ich auf das altbewährte Callback von VoIPMove zurückgreifen für eine akzeptable Verbindung nach Deutschland....und Callback bietet Satellite leider noch nicht an.

ich bin da gerne betatester...und geben gerne mein Feedback.

Ich meine, Satellite/sipgate hat irgendwo (im Blog?) geschrieben, dass es zur Zeit durchaus noch Probleme mit dem SMS-Empfang von verschiedenen Absendern gibt. Die Portierung von satellite in Kombination mit Kaufland Mobil finde ich persönlich zum jetzigen Zeitpunkt etwas mutig;)

Natürlich kann man das auch noch als Beta-Test mit verschärften Bedingungen ansehen, wobei ich meine Zweifel habe, ob du satellite als Rückmeldung alles auf die Nase binden willst;)

satellite gibt da super support....

von Satellite habe ich z.b. gestern per facebook messenger den portierungstermin bekommen....auch meine ehem. Satellite rufnummer...bevor ich meine schöne dorthin portiert hatte bekomme ich zurück... der Satellite account wird nicht gekündigt durch die abgehende Portierung....ich bleibe auch weiter beta.tester dort.

Genau

Spitz gerechnet kostet mich eine kaufland Karte 10 € + 5 € Sprit

Dazu für das herausportieren meiner schönen Nummer bei Lidl Connect noch mal 10 €

Ich bekomme also aus 25 € bei kaufland 60 € Guthabenmit denen ich 15 x 28 Tage Telefon flat buchen kann...

Bei Lidl Connect kostet die kleinste Telefon flat 8 € also rund das doppelte wie bei kaufland bietet dafür aber zusätzlich 3 GB Internet

Bei Lidl kann ich starterkits zu 5 € aus dem Angebot zu 20 € Guthaben aufblasen

um jetzt auf die 25 Euro die mich kaufland kosten wird zu kommen kann ich bei Lidl 5 starterkits nehmen zu jeweils 5 € und erreiche damit 100 € Guthaben

Rechnerisch kostet mich also mit 8 € ausgepreiste Allnet-Flat nur 2 €

Mit 100 € Guthaben bei Lidl bekomme ich 12 mal eine Flatrate zum telefonieren wie schon oben gesagt allerdings zusätzlich 3 GB schnelles Internet

da stechen also erstmal 14 Monate bei kaufland nur 12 Monate bei Lidl wenn man nur telefonieren will

Gibt es allerdings nach 12 Monaten keine weiteren Bonus bei kaufland dann sehen auch 4 € für eine reine Telefonie flat bei kaufland gegenüber rechnerischen 2 € für eine Telefonie flat plus 3 GB Internet bei Lidl Connect schlecht aus

Ergo weilkweil keinen weiteren Bonus gewährt wird es uninteressanter für mich.. nach abtelefonieren des Bonus

Meinte schöne Rufnummer möchte ich allerdings auf jeden Fall weiterhin mitnehmen

ergo ich muss bei kaufland auf jeden Fall einmal 10 oder 2 x 5 Euro auf verschiedene Zeiträume verteilt um eine möglichst lange nutzungsdauer zu erreichen bei kaufland...nach laden.

Es bleibt für mich also kaufland Nutzung über 14 mal 28 Tage

Die ich dadurch in die Länge Strecke dass ich im winterhalbjahr eben kaufland mobil auch nicht nutze wenn ich im Ausland bin...