Beiträge von Chickolino

Warum überhaupt umsteigen? Solange es zu dem Zeitpunkt kein anderes Supermarkt Mobil mit 50€ Bonus startet gibt es doch keinen Grund.
    Ich werde bei Kaufland Mobil bleiben, im Vergleich zu Penny Mobil sind die Tarifwechselmodalitäten super.

Das sehe ich ähnlich

solange sich nichts anderes bietet braucht man über einen Wechsel nicht nachdenken und lädt halt auf jeden Fall auf um die Gültigkeit der SIM-Karte zu verlängern

Wenn sich aber etwas anderes bietet und man über einen Wechsel nachdenkt

Selbst dann müsste man erst einmal wenigstens aufladen um seine Nummer mitnehmen zu können

Denn vom startguthaben und von sondergut haben kann normalerweise die Gebühr für Das heraus portieren nicht gebucht werden...

Ergo man müsste mindestens 7 € aufladen was aber nicht funktioniert

Es werden also 10 € werden sprich 2 x 5

Wenn man aber dann sowieso schon 10 € nachgeladen hat

kann man kaufland natürlich auch entsprechend länger nutzen

Aus 70 € insgesamt von Start Guthaben jetzt plus 10 € Aufladung

Verbleiben noch rund 63 € wenn man für 7 € heraus parkieren möchte

Ergo die nächsten 14 x 28 Tage sind über kaufland mobil gesichert

In meinem Fall wenn es nach Corona wieder so sein sollte wie vorher

Verlängert sich das im winterhalbjahr um zwei mal acht Wochen die ich dann im Ausland lebe

Was aber natürlich auch nicht 100% genau terminierbar ist weil man manchmal ein Option zwei drei Wochen vor dem Flug verlängert hat...

ich persönlich rechne also damit dass mir die kaufland mobil Karte mit zweimal Jahres Verlängerung um jeweils 5 € ca 2 Jahre ausreichen wird für reine Telefonie.

Telekom-Prepaids müssen mindestens einmal pro Jahr aufgeladen werden um benutzbar zu bleiben. Bis wann die Karte aktiv ist erfährt man bei Kaufland bei einem Anruf der 6060, nach der Guthabenansage.

ja...aber was ist die alternative?

nach 12 Monaten zu 4 Euro...die restlichen 12 Euro verfallen lassen....und auf eine andere prepaidkarte umzusteigen....

...oder 10 Euro nachladen...und die Nummer mit dann 22 Euro weitere 5 Monate zu 4 Euro nutzen zu können...?

...und erst danach umsteigen...oder auch nach weiteren 4 Monaten und die restlichen 7 Euro für abgehende Portierung ?

ich bin normalerweise 2 x pro Jahr ca. 8 Wochen jeweils im Ausland.....

da trifft es mich dann härter...

aber....wie kommst du auf ein knappes Jahr ?

die telefonflat Option kostet 4 Euro...am Anfang gibt es 60 Euro....macht bei mir 15 x 28 Tage oder 14 Monate.....also mehr als 1 jahr

fuer mich persoenlich ( ich hoppe gerne von einem Tarif in einen anderen ) hat kaufland mit der Optionskuendigungsfrist von 7 Tagen vor Ablauf der option in Verbindung mit der automatischen Verlaengerung der Option natuerlich einen riesen Nachteil.

Wenn ich z.b. fuer 4 wochen eine Telefon/SMS Flatrate brauche...kann ich das buchen...muss aber nach knapp 3 wochen kuendigen damit es nicht verlanegert wird. Allerdings wird dann sofort abgeschaltet.

ERGO...ich bekomme keine 4 wochen Telefonflatrate, sondern eigentlich nur knapp 3 Wochen...

aus 8 wochen werden knapp 7 wochen usw.

das muss man eigentlich schon mit einbeziehen in den angezeigten preis---denn so werden aus 4 Wochen fuer 4 Euro..ja eigentlich dann ( bei nur kurzer nutzung der Option unter einem monat ) 4 euro fuer 3 wochen ( oder auf die uebliche Abrechnungsdauer bei Prepaid von 28 Tagen hochgerechnet 5 Euro ).

Dann bietet Simquadrat ( 5 Euro fuer 30 Tage Telefonflat - inkl. uebertragung einer Festnetznummer..., dafuer ohne SMS-Flat ) fuer manchen das bessere Angebot ( zumindest wenn immer nur kurze Zeitraeume gebucht werden sollen ).

Wenn also nicht gerade das 50 Euro fuer Rufnummer mitbringen = als Aktion laufen wuerde...waere es damit zumindest fuer mich eher uninteressant.

Mit der Aktion...gerade wenn man noch eine Nummer von Satellite by Sipgate hin.portiert ( weil die keine Gebuehr fuer das herausportieren erheben ) . macht es allerdings wieder sinn. Zumindest bis die 60 Euro aus Startguthaben und Portierungsgutschrift aufgebraucht sind.

Brauchst Du keine SMS für schicken [USER="214197"]tele_snail[/USER]. Die von Dir genannten Pakete stehen alle komfortabel in der App zur Auswahl.

Mein Kumpel hat noch zwei von den älteren Netzclub SIM-Karten ( 1 X die 100 Minuten ohne Internet....die zweite mit 30 Minuten, 30 MB und danach Abschaltung des Internet, 30 SMS )

Bei beiden hatte er bislang über die Netzclub Plus App 300 MB schnelles Datenvolumen zugebucht.

Ich habe ihm geraten einfach auf seine Geachäftsadresse nochmal 3 Simkarten auf drei seiner Familienmitglieder zu bestellen und zum Postident einfach den Reisepass wo keine Adresse drin steht auszuwählen...

Sein Laden zieht eh in 2...3 Monaten um....dann hat er für zwei Dual.Sim.Smartphones eben auf eine netzclub simkarte die 100 freiminuten und auf dem zweiten dual simslot eine zweite netzclub sim mit 200 MB schnellem internet...

Für das zweite Dual.sim smartphone mit dem 30.30.30 Tarif ebenfalls ergänzend eine der neuen Netzclub SIM-Karten mit 200 MB schnellem Internet.

Das reicht ihm und seiner Frau aus....nur seine Kiddys....die brauchen beide Minimum 7...10 GB pro Monat....

Das ist halt der Unterschied zwischen einem Pärchen ü.50....und Kiddys mit 16...19 Jahren...

........

........

Bei mir persönlich wird es ohne die 300 MB von Netzclub Plus vermutlich auch deutlich enger...zukünftig.

ich habe derzeit noch 9 Funktionierende Netzclub SIM-Karten...grösstenteils aus der Verwandtschaft die dafür keine Verwendung mehr hatten...teilweise von älteren wohnorten von mir...

werde aber wohl auch zukünftig dann weitere Netzclub SIM-Karten generieren...wenn irgendwo Postadressen bei Kumpels ( sprich mein nachname für den empfang des netzclub sim audf seinem briefkasten...für eine oder zwei wochen ) verfügbar sind...ebenfalls mit meinem Reisepass...

Es geht weiter...allerdings dann umständlicher, weil nach 200 MB und Drosselung das Gerät aufgemacht werden muss und eine weitere Netzclub simkarte die in der schutzhülle zwischengeparkt wird eingewechselt werden muss...weil mein zweitslot im Dual Sim ja schon mit meiner Festnetznummer auf einer simquadrat simkarte belegt ist.

letzten Endes...es wird weitergehen...

... Portierung erfolgreich eingebucht sei (Termin in 12 Tagen) und andererseits behauptete man, dass es mir doch per E-Mail mitgeteilt worden sei (ggf. im SPAM-Ordner zu finden). Angekommen ist die angebliche Mail bei mir allerdings definitiv nicht... :rolleyes:

ich vermute einfach mal, das die e.mail ( ...und die SMS die bei uns ehem. Satellite.Usern ja nicht ankommen kann) erst 1 Woche vor dem Termin abgeschickt werden.

jedenfalls hat eine bekannte die e.mail und die SMS genau 7 Tage vor dem portierungstermin bekommen.

Da es von Satellite zu Kaufland wohl etwas länger dauert als von anderen Providern aus zu Kaufland...haben wir wohl nur beide etwas zu früh bei der Kaufland Hotline angerufen.

Komisch, erst am Freitag (19.6.)? Die Karte, die ich heute registriert habe und gegen 8:30Uhr VideoIdent gemacht habe wird auch am 19.6. portiert. Passt mir auch, denn bis 18.06. läuft noch der Smart S von LC. Die Gebühr von 6,82€ waren gegen 9Uhr schon bei LC abgebucht. Nicht das die Portierung deiner Karte erst durch deinen Hotlineanruf angestossen wurde. Bei einer anderen Karte habe ich jetzt im Portal gesehen, dass die gebuchte Messaging-Option 28 Tage gültig ist und am 19.06. verlängert wird. War nicht mal die Rede, dass man diese Option immer von Hand neu nachbuchen muss?

vielleicht liegt der späte Termin bei mir ja an Satellite ?

habe eben Kaufland hotline angerufen...

Portierung ist im werden.....Termin aber weder Montag noch Dienstag nächster Woche....erst Freitag kommende Woche.

passt gut...denn meine Lidl Connect telefonflat läuft noch bis 01.07.....also fast nahtloser Übergang da ich bei Kaufland ja noch keine Option gebucht habe...zahle ich ja nicht für zwei mal telefonflat...wenn ich ja nur eine nutzen kann.

Normalerweise wird deine Kaufland-SIM bei einer Portierung eine Woche und 1Tag nach deinem Video- oder PostID aktiv. Wäre bei dir also Sonntag. Aber Sonn- und Feiertage zählen nicht. Also dann darauffolgend der Montag? Nein, wohl auch nicht, denn Donnerstag der 11.06. ist auch ein Feiertag (Fronleichnam) in NRW und deshalb wird wohl am Dienstag den 16.06. für dich die Umstellung sein. Ist denn nach deinem Postident die Portierungsgebühr von 6,82€ auch am Samstag abgezogen worden oder nimmt dein alter Anbieter dafür keine Gebühr? Von meinen 4 KauflandStarterkits sind 2 schon durch (Allnetflat 4€) einer gerade eben VideoID gemacht (Smart S) und der Letzte naja Reserve.

Satelliten nimmt. KEINE GEBUHREN für abgehende Portierung

mit Anfang nächster Woche...das hatte ich ja auch vermutet....aber bislang nichts schriftliches. weder e.mail noch SMS mit Termin angekommen.