-
habe Freitag Kaufland freigeschaltet....satellite war seit Freitag morgen das opt.in bestätigt....
Samstag postident
wann würde da in etwa die SMS von Kaufland kommen müssen die Satelliten ja nicht empfangen kann ?
ausgehend von euren 8....9 tagen sollte Portierung vermutlich zum Beginn kommender Woche werden ?
bin gespannt ob alles klappt...ob Kaufland evtl. mitbekommt das die SMS nicht ankommt....und deshalb Portierung doch noch stoppt ?
hat vor mir schon jemand erfolgreich von satellite zu Kaufland mobil Rufnummer Portiert ?
-
und dann lassen sie einen die kompletten Daten angeben mit Kontoverbindung und allem, damit das DANACH angezeigt wird? Wäre ja eine Frechheit wenn das stimmt was Du sagst.
Edit: Ok.
nein.....es war gestern nicht mal anklickbar ob simkarte im hero.Tarif oder 200 MB gratis Tarif....
bis zu den Daten kam ich gestern gar nicht
aber jetzt ging alles wie gewohnt
-
aber jetzt gehts wohl wieder
-
hatte gestern probiert......derzeit keine neuen simkarten für neukunden
-
Und beim letzten mal konnte man das online ohne Starterset bekommen oder zum gleichen Preis in der Filiale mit Starterset, welches 10€ Startguthaben hatte. Wenn das wieder so ist, dann lohnt sich der Weg in die Filiale. Das Starterset und die Jahresflat waren unabhängig, man konmte also mit dem Bon die Jahresflat auf ein bestehendes Alditalk buchen, und das Starterpack unabhängig davon neu nutzen, mit den 10€ extra.
guter tip
-
"Liebe netzclub+ App Nutzer,
wie ihr schon bemerkt habt, können wir aktuell keinen reibungslosen Betrieb der netzclub+ App gewährleisten. Wir arbeiten bereits an einer Lösung und ihr erhaltet kommende Woche ein Info-Update. Wir versichern euch, dass alle aktuell registrierten Nutzer, selbst nach fehlgeschlagenem App-Update, ihr Datenvolumen erhalten – gegebenenfalls kann es hier zu Verzögerungen kommen. Leider sind aktuell keine Neuregistrierungen in der App möglich.
Viele Grüße, euer netzclub Team"
Quelle: Google Play Store
Alles anzeigen
Ist schon etwas bekannt, ab wann wieder neuanmeldungrn funktionieren sollen....?
wenn man sein Netzclub Plus sonderdatenvolumen bekommt auch ohne das die App funktioniert....darf es aus meiner Sicht noch Wochen dauern bis Netzclub Plus wieder etwas anzeigt...grins
ABER ich habe einen Kumpel zu Netzclub überredet...überzeugt...
...und kann ihr jetzt derzeit dort keine Simkarte verschaffen...das ist schön blöde...grins
-
Bitte noch Frage von Balou1 (bzgl. Übertragbarkeit auf andere Person) beantworten. Nun meine Zwischenfrage: Gibts die 50Euro für Rufnummernmitnahme bei jedem Tarif oder ist z.B. der Tarif Basic davon ausgenommen ? Hintergrund: Würde vorzugsweise eigentlich am liebsten den 9Cent Tarif ohne mtl. Kosten auswähllen. Ich bemerke hier das fast nur von den Smartphone-Tarifen XS (und aufwärts) gesprochen word. Auch fehlt beim Foto von HavilandTuf (Beitrag #835) gerade die Basic Karte. Oder Falls es diesen Basic-Tarif kaum zu kaufen gäbe wäre weitere Frage ob man von einem Smartphonetarif auf den Basictarif runterstufen kann (wie es bei mir bei Lidl-connect sehr gut funktionierte) oder ist ein Tarifwechsel nach oben oder nac unten überhaupt nicht möglich sodaß man an seinen Ursprungtarif festgenagelt ist ? Entschuldige mich hier über Sachen zu fragen die den meisten hier von vornherein klar sind.
Es wird hier nur von Smart s und höher gesprochen, weil der Tarif ja noch sehr neu ist und die bei einer Smart Tarif Buchung am Anfang 5 GB extra versprochen werden...
Das nutzt dann wohl die Mehrheit um mit Smart S für 8 Euro zu starten und statt 3 GB zur Flat im ersten Monat 8 GB plus telefonieflat zu haben....( für 8 statt 4 Euro )...
ich bin wohl einiger der wenigen, die von Anfang an den Basic Tarif gewählt haben, weil ich die Simkarte eh in einem Nokia einsetzten werde rein zum telefonieren...
grundsätzlich denke ich, das man wie bei Lidl Connect zwischen den Tarifen wechseln kann.
die besonderheit....der Wechsel erfolgt bei Kaufland SOFORT....nicht erst zum Ablauf der letzten Option ( was je nach Situation vorteilhaft sein kann...z.b. wenn man sofort schnelles Internet braucht und beim alten Tarif das Datenvolumen schin gedrosselt ist...abdererseits kann man es bei Kaufland leichter vergessen...zu wechseln ).
man sollte es halt wissen...der Wechsel ist vermutlich möglich ( probiert haben es wohl die wenigstens...denn dadurch wäre ja der zuerst gewählte Tarif inkl. Allen Vorteilen sofort weg... )...
-
Bei Alditalk steht z.B. in den AGBs:
Da die MWSt. ein Teil der Gesamtkosten ist, lese ich daraus eine Pflicht, die Endpreise ab 1.7. zu senken. Viele Anbieter können also nicht so einfach die Nettopreise erhöhen statt die Senkung an die Kunden weiter geben.
Was bitte willst du machen, wenn aldi talk den minuten Preis ab 1.7. Um 0,3 Cent anhebt ?
willst du dann wechseln ?
-
Letzte Woche habe ich endlich vier starterpakete im kaufland in Göttingen erstehen können.
Diese Woche wollte ich die ersten beiden davon für eine bekannte anmelden. Natürlich inklusive Rufnummernübernahme.
leider hat sich dabei herausgestellt dass ihr Ausweis Corona bedingt im März ausgelaufen und nicht verlängert worden ist.
Aber als ich zu Hause war kam die E-Mail von satellite das meine Rufnummer von Satellite zur Portierung freigegeben wurde.
Also habe ich mich daran gemacht die erste Rufnummer für mich inklusive rufnummerportierung freizuschalten.
Ich bin gespannt wie das jetzt funktioniert.
Denn normalerweise bekommt man ja wohl von kaufland auf seine bisherige Nummer einen sms in der der portierungstermin für die kaufland Karte drin steht.
Bei Satellite kommen allerdings keine SMS an.
Also mal abwarten.
ich vermute ich werde es einfach dadurch mitbekommen dass mein Satellite dann irgendwann nicht mehr funktioniert.
-
Theoretisch wäre das möglich
Lidl hat jedenfalls schon mal angekündigt dass alle Produkte von der neuen geringere Mehrwertsteuer profitieren sollen.
und Lidl gehört zur schwarz Gruppe genau wie auch kaufland.
aber soweit ich das richtig verstanden habe müssen die Händler die mehrwertsteuersenkung in den nächsten sechs Monaten nicht unbedingt an den Verbraucher weitergeben.
theoretisch können sie die mehrwertsteuersenkung auch als Corona Hilfe für ihr Unternehmen verbuchen indem sie ihre Preise einfach um die 3% mehrwertsteuersenkung anheben könnten.
Allerdings würden das wohl nur die wenigsten Verbraucher honorieren mit späteren Käufen bei diesem Unternehmen.
insofern gehe ich erstmal davon aus dass alle die sechs Monate mehrwertsteuersenkung einpreisen werden und den Vorteil an den Kunden weitergeben werden.