Beiträge von Chickolino

Dann halt einen Nachsendeauftrag...

Klar....nach Kenia

Oder doch nur zum Flugzeug....Lieferung Frankfurt Airport ?

Aber....der Zusteller war wohl heute morgen da...

Bei mir hatte es geklingelt....

Ich warte an der Wohnungstür und keiner kommt, dann höre ich den Nachbarn im Treppenhaus....und sehe das Paketauto wieder wegfahren...

Der Zusteller wollte das Paket einfach auf die Treppe Stufe legen....der Nachbar hat gesagt...er soll es nicht da bin legen weil sonst die Nachbarin mit ihrem Rollator wieder stürzt....

Und ein paar Minuten später kam eine e.mail....annahme verweigert....

Die Paketboten machen es sich aber auch immer sehr einfach....in Mehrfamilienhaus

Simquadrat bietet dir doch im Feature Store die Möglichkeit SMS auch als EMail zu empfangen (als Kopie) , die an eine mobil Rufnummer ging. Müsste man jetzt wissen, ob es auch klappt wenn das Telefon aus ist. Ansonsten wird der Inhalt doch im simquadrat Portal angezeigt meine ich…

Ich habe eben geschaut....und das Feature scheint bei mir gebucht zu sein...

Trotzdem kommt es als normale SMS bei mir an ( auch keine zusätzliche e.mIl )

Könnte sein, das es im Rahmen der Vereinigung als fesuture rausgefallen ist ...denn wenn es angeklickt wird kommt es wird nicht veröffentlicht gepflegt seit der Vereinigung und man muss es erneut über Sipgate machen ( aber wohl erst das Konto komplett Vereinigung beantragen ? )

Jedenfalls bei mir klappt es trotz früher gebuchten Feature leider nicht.

Hat es jemand anderes in frühestenlr Vergangenheit Mal ausprobiert ob es bei ihm noch läuft

Also im Feature store gibt es die Funktion sms to mail.

Funktioniert bei mir gut.Nutze aber eine Handynummer dafür.

Allerdings weis ich nicht ob das bei ausgeschaltetem Handy auch geht.

Und gerade gesehen,wenn man sich im online Portal von simquadrat anmeldet,

kann man bei der ereignisliste auch sms Anzeigen lassen.

Stimmt....an so eine Funktion erinnere ich mich auch

Das war es wohl so ach ich ursprünglich gesucht hatte...

Muss ich nochmal nach schauen...weil ich zwei Simquadrat accounts nutze...vielleicht ist die im anderen ja drin.

Angeschaltet wäre ja kein Problem...während ich in Kenia am Pool sitze könnte die Sim ja in einem alten Nokia mit 20 Tagen Standby hier eingeschaltet in Germany liegen und alle 7 tage Mal per Zeitschaltuhr das Handy für zwei Stunden aufgeladen werden....grins

Alternativ stecke ich die SIM-Karte beim Kumpel in den Dual Sim Slot....grins...und er macht das Sekretariat.....Dr. Gai Hoi ist gerade im Urlaub.....grins

Ich suche eine Möglichkeit um SMS im Ausland empfangen zu können ohne das die SIM-Karte aktiv ( in einem abgeschalteten Handy ) ist.

Dabei dachte ich an meine Festnetznummer von Simquadrat....

Dort werden ja ankommende SMS vorgelesen ( oder ist das nicht bei allen deutschen Netzen gleich ? )

Wenn die SIM-Karte dann nicht aktiv ist... müsste doch der Anruf zum Vorlesen auf der Mailbox landen .... Oder ?

Und die Anrufe auf der Mailbox wandelt doch Simquadrat in eine geschriebene E-Mail mit Dateianhang ( zum anhören ) um.

Damit sollte eine SMS doch letztendlich als e.mail zugestellt werden....oder mache ich da einen Denkfehler ?

D. h. man müsste trotz aktiven und kostenverursachenden Paketen neben der regelmäßigen Aufladung auch noch ein kostenpflichtiges Gespräch führen? Ich hätte jetzt vermutet, dass irgendeine kostenpflichtige Aktion ausreicht …?

Stimmt da habe ich mich falsch ausgedrückt....

Irgendein Paket ( auch nur Internet ) sollte da wohl ebenfalls ausreichend sein....

Ich hatte das halt bisher immer mit kostenfreien anrufen an die 22922 und 1155 gemacht....aber diese Lücke ist wohl geschlossen worden....

Die 0800 von der Telekom funkt aber anscheinend noch...obwohl ebenfalls nicht kostenpflichtig