-
Apps die ich längere Zeit nicht benutze, deinstalliere ich immer.
Ich werde morgen mal bei der Firma Sipgate anrufen und hoffe, dass es sich nur um einen Systemfehler handelt.
Im Falle von Satellite macht es Sinn die App ( halt wegen dem erfolgten log.in ) drauf zu lassen.
Ich würde vermuten, das Satellite mit einem einloggstop versucht den Wechsel zwischen mehreren Satellite Accounts ( auf dann z.b. 3 x 100 Freiminuten mit 3 Account im Wechsel ) zu unterbinden.
Aber mach das ruhig Mal....entweder per Anruf oder per Facebook Messenger....
Nach so einem Durchlauf dort....hat es noch bei allen geklappt.
...und wie schon oben geschrieben....besser die Satellite App nur dann löschen wenn man sie überhaupt nicht mehr nutzen möchte.....wenn der Log in einmal läuft.
Notfalls geht beenden erzwingen und das Icon vom Startbildschirm nehmen ....aber drauf lassen ja auch !
-
Falls du dich mit deinem Sipgate-Account in Satellite anmelden willst: das geht nicht !!!
Ansonsten: Hilft "Passwort vergessen?" Funktion?
Danke für deinen Hinweis...
Ich hatte vergessen zu erwähnen, das in diesen von mir oben genannten Fällen die Passwort vergessen Funktion leider zwar ein neues Passwort vergibt, man sich damit dann aber auch nicht einwählen konnte.
Wie schon oben geschrieben....es kommt mir fast so vor als ob die Einwahl nur eine begrenzte Zeit möglich ist ( und danach nur die bereits eingewahlten Apps mit dem Account weiter funktionieren würden - aber eben keine neueinwahl oder Einwahl auf einem anderen Gerät mehr möglich ist bis Satellite einen Überprüfungslauf für die Rufnummer gemacht hat ).
Zumindest war das in den mir bekannten fällen so.
-
Da wir hier im Sipgate Satellite Thread sind....bin ich mit meiner Antwort von einem Satellite Account ausgegangen...
Ich Frage mich allerdings schon, warum man wenn man Satellite einige Monate nicht nutzt, den Zugang löscht ( anstatt ihn einfach unbenutzt in der App stehen zu lassen )...
Das Problem ist mir bei Satellite aber grundsätzlich ( auch bei einigen bekannten und bei Verwandten ) bekannt...
Bei mir kommt irgendwie der Eindruck auf....als ob das Einloggen bei Satellite ein Verfallsdatum hätte ( z.b. innerhalb von 3 Monaten nach Erstellung des Accounts....) Und das von Satellite erwartet wird das man den Account bis dahin auf all seinen Telefonen und Tablets eingetragen hat...
Problematisch wird es nämlich in meinem Bekanntenkreis oftmals mit Smartphonewechsel...das dann der alte Satellite Account nur auf dem neuen Smartphone eingetragen werden kann nachdem der Account erneut von Satellite durchgelaufen lassen würde.
Alternativ haben dann einige auf dem neuen Smartphone einfach einen neuen Satellite Account gemacht....was aber ja auch eigentlich nicht im Sinne von Sipgate Satellite sein sollte.
-
Wie schon weiter oben geschrieben...stand mal in den FAQ.s das bis zu drei satellite Accounts ( auf verschiedenen endgeräten ) toleriert werden...
Aber der Wechsel von einem Account zum anderen wird da anscheinend erschwert...um den Verkauf von satellite plus anzuschieben ?
-
Danke für dein Feedback. Funktioniert es dann nach einiger Zeit wieder? Ich habe den App Speicher und Cache gelöscht, leider ohne Erfolg.
Bei mir hat es geholfen...das ich mich über den Facebook messenger mit simquadrat tesm in Verbindung gesetzt habe...
Nach einem kontrolldurchlauf wurde ich informiert und danach funktionierte es wieder mit dem log in.
Ich wechsele seitdem nicht mehr unter den Accounts....nehme lieber mal ein zweit Telefon auf dem ein anderer satellite Account läuft...oder buche mal satellite plus ( mit Guthaben von der Google Umfrage App)
-
Diesen Aspekt finde ich aber tatsächlich interessant.
Mit meiner Simquadrat-Flat war die Qualität häufig unterirdisch und definitiv schlechter als mit anderen Anbietern im o2-Netz, ist allerdings schon Jahre her.
Ich hatte damals vermutet, dass da über eine Billig-Schiene geroutet wurde - wenn das nur bei Buchung einer Flat so ist, dann erscheint mir die Beobachtung durchaus interessant.
Meine omi nutzt simquadrat mit flatrate seit sie angeboten wird ( zeitgleich von der wohnung in ein Altersheim) und beschwert sich nicht über die sprachqualität...
Also an einer gebuchten Flatrate liegt es wohl eher nicht.
Meine Vermutung ist da eher das simquadrat mit manchen Smartphones ( oder auch bestimmten Smartphone Herstellern) Probleme haben könnte.
Meine omi nutzt ein seniorentelefon von emporia das max. 3 G beherrscht....telefoniert also derzeit nur im 2 G Netz.....und sdamit klappt es gut.
-
Gibt es hier noch jemanden der aktuell Probleme beim LogIn in der Satellite App hat? Ich bekomme beim LogIn in der Satellite App immer die Meldung ich soll die E-Mail Adresse oder das Passwort überprüfen, obwohl beides definitiv richtig ist.
Das passiert leider öfter wenn man sich in der app abgemeldet hatte und wieder ( oder eben auch mit einem snderen satellite Account ) anmelden will.
-
SMS als Mail muss auch unter "Benachrichtigungen" aktiviert werden.
Ist ja doof, dass SMS nur ankommen, wenn Handy eingeschaltet ist.
Andernfalls landen die SMS im Nirvana.
Dachte eigentlich, dass geht auch, wenn ausgeschaltet, aber tatsächlich nur, wenn eingeschaltet (auch keine Mail bei "aus") (gerade nochmal geprüft).
In der Ereignisliste steht die SMS mit Inhalt auch.
Ich dachte, SMS bei "Handy aus" wird zugestellt, wenn Handy wieder an ist. Ist das bei anderen Anbietern nicht so?
Alles anzeigen
Super...das hat jetzt geklappt....
Dann kann ich mir bis Dienstag überlegen wie ich es dieses Mal mache....
Ist es bei verpasste Anrufe signalisieren genauso wie bei SMS ( das das Handy an sein muss , denn dann würde man ja kaum was verpassen...grins )
Das ist auch eine nette Funktion im Urlaub ( wobei....da kommt es ja voip an per csipsimple )
-
Werde ich wohl doch lieber wie bisher über ein altes Nokia das ich in den urlaub mitnehme und eine Netzclub Simkarte machen müssen, wenn es letztendlich so unzuverlässig ist mit SMS auf Simquadrat.
-
Warum nicht?
Na dann geht das Paket ja zurück zum Absender...
Eben lidl angeschrieben....evtl. klappt es noch bis Abreise