Auf dem Smartphone ist es egal, nicht aber Zuhause, wo eine MC als Festnetzersatz rennt. 5€ für 300/50Mbit, anstelle VDSL oder Kabel ist halt super.
Wie machst du mir einer Musik.Cassette einen
Festnetzersatz ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Auf dem Smartphone ist es egal, nicht aber Zuhause, wo eine MC als Festnetzersatz rennt. 5€ für 300/50Mbit, anstelle VDSL oder Kabel ist halt super.
Wie machst du mir einer Musik.Cassette einen
Festnetzersatz ?
Süß, immer das Gekreische nach der EU... was wäre denn die "korrekte" Norm? Wenn kein passendes Kabel vorhanden ist, einfach das Telefon drahtlos laden...
Aber ernsthaft, schon aus ökologischen Gründen befürworte ich die eSIM als verpflichtende und kostenlose zusätzliche Option.
Die korrekte norm ist die welche die eu vorschreibt ( wenn sie hier etwas verkaufen wollen )
Ökologisch gesehen gebe ich dir recht... sowohl mit drahtlos laden als auch mit e.sim
Aber ich denke trotzdem das die EU das vorhandensein eines usb.c oder micro usb vorschreiben sollte... denn dafür gibt es bereit überall genügend Ladegeräte....
...und ich habe auch nichts gegen zusätzliche e.sim.....nur halt alleine e.sim....darin sehe ich Probleme und deshalb hatte ich eben auch geschrieben das ein nur e.sim gerät in meinen augen ein verkaufsverbot in der EU bekommen sollte ( egal ob aus China oder aus US - der Aufhänger war halt gerade mal ein iPhone)
Wer hier verkaufen will... dann zu unseren Konditionen
Ich persönlich finde....man sollte seitens der EU Apple endlich ein verkaufsverbot erteilen. ...
sie verwenden keine genormten Anschlüsse zum aufladen....und wollten jetzt auch noch die simkarten verbannen....
Früher mussten wir deutschen am Porsche 914 extra eine andere Stoßstange anbringen....damit das Auto in Amerika verkauft werden durfte ( @lle Stoßstange sollten damals gleich hoch sein )...
es wird langsam zeit, den Amerika.Konzernen zu zeigen das Europa ein einheitlicher grosser Markt ist für den sie eben auch unsere Vorgaben erfüllen müssen.
einfach ihre Buchse dranlassen und einen Adapter dazulegen....das geh eben so nicht....das muss den ami.s auch mal klar gesagt werden.
aber das hat ja weniger mit ja mobil zu tun als mit apple....also off topic....hat sich eben nur aus der discission ergeben und das musste jetzt einfach mal raus.
24 kannst du auf 15 verkürzen, Telekom hat ihre Magenta-Karten vor kurzem entsprechend umgestellt.
bis zu 24 Monaten gibt es auch bei Aldi talk
z.b. neues Aldi talk starterkit angemeldet plus gleich nach aktivierung mit 15 euro zusätzlich zum startguthaben aufgeladen ergibt dort das Maximum von 24 monaten.
oder eben....generell 5 euro weitere 4 Monate ( bis zum Maximum von 24 Monaten )
Ich hab' auch - wie wohl die meisten
- am 18.12. bestellt.
Die Karten kamen am 30.12. an, wurden auch bei der Bestellung für spätestens 30.12. "versprochen".
Bei mir sind heute 10 Simkarten angekommen ( wohl die, die der Paketbote vor Sylvester erst nochmal mitgenommen hatte...nachdem der Nachbar gesagt hatte er darf nix auf die Treppe legen. )
Rechtzeitig vor Abflug ( sofern das PCR.testergebnis pünktlich da ist )
Das Hinzufügen von Geräten hat bei mir auch Monate nach Accounterstellung ohne Probleme funktioniert. Allerdings hab ich das noch nicht allzu oft gemacht, und der Account war immer mehr oder weniger aktiv.
das ist interessant und so gar nicht das was ich bei mir und vielen anderen denen ich Satellite empfohlen habe gesehen habe.
Hast du zufällig irgendwo ein weiteres Endgerät auf dem noch keine Satellite App installiert ist, wo du das ganz aktuell nochmal kurz ausprobieren könntest ?
.....
Bei mir war es eigentlich immer so....
Wenn nach mehr als ( etwa ) drei Monaten der Account auf einem anderen Gerät ( zusätzliches Endgerät oder auch wegen Gerätewechsel oder auch nur Satellite App deinstalliert und dann neu installiert ) eingetragen werden sollte, hat das eigentlich nie sofort funktioniert.
Wir haben dann Anfangs noch probiert über die Passwort vergessen Funktion und ein neues Passwort erstellt...aber trotzdem war es nicht möglich ( eigentlich alles ganz ähnlich dem Fall der oben berichtet wurde ).
Nachdem man Satellite kontaktiert hatte ( sei es daß der Bot das weitergegeben hatte, sei es per e.mail oder wie ich es bevorzuge per Facebook Messenger ) kam dann kurz danach eine Antwort das man es nochmals probieren solle und dann funktionierte es wieder ( für ca. 3 Monate ) mit einem Login auf neuen/weiteren Geräten.
Die Möglichkeit zum Telefonieren über die App war auch über diesen ( etwa drei Monate ) Zeitraum aber immer gegeben wenn man halt durchgehend eingeloggt war ( zumindest bis man Passwort vergessen gedrückt hatte, denn mit dem neuen Passwort flog man glaube ich bei alten bereits mit dem Account eingeloggten Geräten dann ebenfalls raus. Das habe ich aber schon länger nicht mehr gemacht, weil ich ja mittlerweile den Weg über Kontakt mit Satellite kenne und bei so einem Problem nutze ).
Wie schonmal geschrieben....es betraf immer nur den Login auf einem neuen Endgerät oder auch mal bei einer gelöschten und wieder neu installierten Satellite.App auf einem älteren Gerät ( zurück auf Werksauslieferungszustand ) was Satellite davor schon Mal hatte.
Seitdem ich das eben gehäuft bemerkt habe, rate ich jedem die App nicht zu löschen und falls es Mal mit angerufen werden über die App nervt....lieber im Android Betriebssystem beenden erzwingen aber die App an sich erstmal nicht zu löschen.
Soweit es meine Erfahrungen betrifft ist das ganze auch unabhängig davon ob der Account benutzt wird.... ( einer der Fälle wo ich bei Problemen helfe hatte sein Satellite jeden Monat benutzt bis er zu einem neuen Endgerät wechseln sollte und es nicht klappte mit dem Login auf dem neuen Endgerät....die Telefonie über Satellite war aber trotzdem über sein altes Smartphone und sein Tablet weiterhin möglich )
Nachtrag. Das Problem lag tatsächlich in den Fritzbox-Einstellungen. Im Webmenü gibt es unter Telefonie --> eigene Rufnummern --> Anschlusseinstellungen eine Funktion "Nutzung von Internettelefonie aus dem Heimnetz unterbinden". Wenn die aktiviert ist, ist die Satellite-App praktisch vom Netz getrennt. Seit dem ich die Funktion deaktiviert habe, laufen auch Telefonate über die Fritzbox wieder problemlos. Über Mobilfunk hatte ich noch nie ein Problem mit der App.
Schön das es sich geklärt hat...
Noch besser, das jetzt alle hier etwas schlauer sind, weil du mitteilst, wo genau das Problem zu lösen ist.
Yep, genau so wird es hier genutzt.
Bei mir beidseitig....
Wenn ich in Deutschland bin....entweder free Account und damit fast nur ins Ausland...
...oder Satellite plus....dann aber auch innerhalb Deutschlands
wenn ich dagegen im Ausland bin.....fast immer plus Tarif ( Thailand ist ja ebenfalls includiert ) und dann als komplette Rufnummer auch ankommende für Telefonate aus Deutschland.
Alles anzeigenWie ich schon mehrfach geschrieben habe, habe ich bei der Firma Sipgate mit meinen persönlichen Daten bezahlt, die die Firma Sipgate auch postalisch überprüft hat. Daten und Datenschutz sind ein sehr hohes Gut. Ich weiß das Du das anders siehst, aber das ist deine persönliche Meinung.
DAS SEHE ICH ALS VOLLKOMENEN QUATSCH AN
DU MUSST FUR JEDE TELEFONNUMMER EIN IDENTVERFAHREN DURCHLAUFEN....DAS IST GESETZLICH VORGESCHRIEBEN UND KEINESWEGS DAMIT DER ANBIETER DEINE DATEN WEITERVERKAUFT....
ABER VIELLEICHT VERWECHSELST DU AUCH NUR SATELLITE MIT NETZCLUB ( WO MAN EINE WERBEEINWILLIGUNG GEBEN MUSS ...)
Wenn die Firma Sipgate meint, sie muß einen Account sperren, wenn dieser für ein paar Wochen (wir reden hier nicht über viele Monate oder Jahre) nicht genutzt wird, dann soll sie das klar kommunizieren.
ES GEHT WOHL NICHT DARUM WIE LANGE DU ES NICHT NUTZT.....
SO WIE ICH ES ERLEBT HABE, GEHT ES EHER DARUM WIE LANGE NACH DER ERSTANMELDUNG MAN SICH EINLOGGEN KANN.....
...UND SELBST DAS WAR IN DEN FALLEN DIE ICH ERLEBT HABE NIE EIN PROBLEM DAS ÜBER SATELLITE ZU REAKTIVIEREN.
Auch wenn ich mich wiederhole, ich glaube nicht, dass das Absicht der Firma Sipgate ist und das es sich dabei um einen technischen Fehler handelt. Alles Andere wäre für mich ein Skandal. Kein anderer Dienstleister sperrt Accounts wenn sie für ein paar Wochen nicht benutzt wurden, ohne den Kunden darüber zu informieren.
WENN DU DENKST.....DANN DENKE HALT....
ICH PERSÖNLICH DENKE....DER GRUND IST DER DEN ICH OBEN SCHON VERMUTET HABE....
Dann ist Sipgate Satellite für mich absolut unbrauchbar. Ich lasse mir von keiner Firma vorschreiben, dass ich eine App dauerhaft installiert haben muss, damit der Account nicht gesperrt wird. Das gibt bei keinem anderen Dienstleister. Für viele Satellite Kunden und für mich auch macht Satellite im Alltag keinen Sinn. Ich habe in Deutschland keine Anwendung für Satellite. Deswegen würde Satellite maximal im Urlaub nutzen oder als reine Spielerei.
Wenn die Firma Sipgate mich als Kunden wirklich dazu zwingen würde ihr Produkt Sipgate Satellite dauerhaft auf meinem Smartphone zu installieren, damit der Account nicht deaktiviert wird, dann werde ich das rechtlich prüfen lassen. Ich kann mir das aber nicht vorstellen. Das kann nur ein Fehler im Backend System sein.
Wenn du es eh nicht brauchst....
Dann zwingt dich ja niemand dazu es zu nutzen oder zu installieren.
...und dann brauchst du ja auch morgen nicht bei Satellite Anrufen und kannst dir auch das sparen.
Ich kann mir vorstellen, das auf hü.hott.Kunden auch verzichtet werden kann.
Aber meine Erfahrungen mit dem Satellite Team sind wirklich gut....was sie tun wenn man sich an sie wendet hat Hand und Fuss....
...und das mit den 3 monaten ist auch nur ein Eindruck aus meinen Erfahrungen.
Das muss nicht so sein....trat aber eben bei denen wo ich geholfen hatte immer erst auf wenn mindestens 3 Monate seit Accounterstellung vergangen waren....daher diese Vermutung daß da so etwas sein könnte.