Sipgate - Satellite nun öffentlich

  • Mir haben sie jetzt eine E-Mail geschrieben, dass nur ein Account pro Privatkunde akzeptiert wird und man sich bei Bedarf den business Account holen soll. Das haben sie dann auch umgesetzt und mich sogar (neben den fünf weiteren Accounts zum Hauptaccount mit der 01522-Nummer) für die Neuanmeldung gesperrt - der Verifizierungsbrief einer schönen 015678-Nummer kommt bei mir nicht mehr an, wie von Satellite in der E-Mail angekündigt.


    Möglicherweise werden also schon zwei Accounts toleriert, aber einen Anspruch hat man darauf nicht.


    Ich hatte mittels Daten löschen in Einstellungen-->Apps#Satellite und dann immer wieder eine neue Nummer spähen mittels mehrerer Accounts 015678-Rufnummernsammelei betrieben.

    Das wurde mir von Satellite Mitarbeitern auch so per E-Mail mitgeteilt, ich war nur neugierig gewesen und hatte danach gefragt, aus Interesse, mehr nicht. Ich habe kein Interesse an einem zweitern satellite Account, ich war lediglich interessiert.


    "Mir haben sie jetzt eine E-Mail geschrieben, dass nur ein Account pro Privatkunde akzeptiert wird und man sich bei Bedarf den business Account holen soll."

  • Dir haben sie wenigstens noch eine E-Mail geschrieben. Ich habe gar keine E-Mail von Sipgate bekommen.

    Und wenn sie meinen Account gesperrt hätten, warum kann ich dann noch das Passwort ändern? Alles irgendwie komisch.

    Aber mal die einfache Frage: Was macht ihr in Deutschland im Alltag mit Satellite? Meine Aussage das ich Satellite im Alltag nicht benötige ist ja teilweise auf starke Kritik hier gestoßen. Wofür nutzt ihr in Deutschland im Alltag Satellite? Ich sehe in Satellite nur einen Sinn im Urlaub. Sonst ist es für mich nicht mehr als eine Spielerei.

  • Dir haben sie wenigstens noch eine E-Mail geschrieben. Ich habe gar keine E-Mail von Sipgate bekommen.

    Ich hatte über den Satellite App Bot gefragt, der Bot konnte mir nicht weiter helfen, daraufhin habe ich eine Antwort per E-Mail erhalten und dann noch ein oder zwei Rückfragen dazu die zügig beantwortet wurden per E-Mail. Ich kann mich nicht beklagen, ich kann nur von mir reden.


    Sonntags und Feirtags sowie Samstags arbeiten Sipgate und auch Satellite App nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Hofrat ()

  • xxxxxxxxxxx

    Einmal editiert, zuletzt von interessiert ()

  • Ich hatte über den Bot angefragt, der Bot konnte mir nicht weiter helfen, daraufhin habe ich Antwort per E-Mail erhalten und dann noch ein oder zwei Rückfragen dazu die zügig beantwortet wurden per E-Mail. Ich kann mich nicht beklagen, ich kann nur von mir reden

    Sorry, mein Posting war auf die das Posting von @interessiert bezogen, weil er ja eine E-Mail von Sipgate bekommen hat. Ich werde dann auch mal per E-Mail bei Satellite anfragen. Wie gesagt, wenn es sich um einen tenischen Fehler handelt ist das für mich etwas ganz Anderes als wenn die Account Sperre von Sipgate geplant ist, weil der User die App nicht ständig nutzt. Ich bin mal gespannt was man mir schreiben wird.

    Allgemein scheint es aber doch einige Probleme mit Satellute zu geben, wie man hier lesen kann.

    Nee, jetzt im Ernst, der Chiccolino hat mir auch einmal sehr gründlich etwas gesteckt in einem E-Mail-Dialog, das Hand und Fuß hatte, war danach aber erschöpft und nicht mehr zu einer weiteren Kommunikation bereit. Also, entweder die Information sausen lassen, dass man eine Nummer höchstens drei Monate ohne aktive App bei Satellite.me parken kann, oder wie du anmerkst, aus personlichem Interesse (!) bei Sipgate nachfragen. Die Frage bei einem Prepaidprodukt, "wie lange hebt [bayerisch] die Nummer, wenn man nix mehr damit macht", dürfte ja hinlänglich bekannt sein.

    Ich habe gerade mal nachgeschaut. Den Sipgate Satellite Account habe ich im Oktober 2021 eingerichtet. Ende Oktober habe mir dann ein anderes Smartphone eingerichtet und Satellite auf dem anderen Smartphone erstmal nicht intsalliert. Nun wollte ich Satellite gerne mal auf dem aktiven Smartphone einrichten, es funktioniert aber nicht. Eigentlich dürfte es aus meiner Sicht keinen Grund geben, dass mich Satellite für die 8 Wochen die Satellite nicht benutzt habe, direkt sperrt. Das wäre eine Frechheit.

    Ich fand es von Chickolino in diesem Thread nur extrem frech, dass er mir hier schreibt das Sipgate auf "hü und hott Kunden" wie mich gut verzichten kann, weil ich Satellite mal ein paar Wochen nicht benutzt habe. Chickolino ist doch ganz klar der TT-Forum König in Sachen "Prepaid Karte für 1,99 Euro kaufen und das Guthaben ständig hin und her zu portieren". Solche Kunden sind bei einem Anbieter wirklich nicht gerne gesehen, weil sie nur Geld kosten, was die anderen Kunden mit finanzieren müssen. Wenn man einen kostenlosen Dienst einmal für ein paar Wochen nicht nutzt, sollte das dem Anbieter doch vollkommen egal sein.

  • Aber mal die einfache Frage: Was macht ihr in Deutschland im Alltag mit Satellite? Meine Aussage das ich Satellite im Alltag nicht benötige ist ja teilweise auf starke Kritik hier gestoßen. Wofür nutzt ihr in Deutschland im Alltag Satellite? Ich sehe in Satellite nur einen Sinn im Urlaub. Sonst ist es für mich nicht mehr als eine Spielerei.

    Satellite bietet die Freiminuten ja auch zu Zielen ausserhalb Deutschlands an. Das wäre ein Einsatzzweck in Deutschland im Alltag (für mich nicht, bin anderweitig versorgt, aber es ging ja jetzt allgemein).

  • Ich bin mit meiner (Haupt-) Festnetznummer von Sipgate zu fonial gewechselt. Daher möchte ich da nicht nachfragen, wie lange die Satellite-Nummer jetzt problemlos geschaltet bleibt. Ich denke aber, Chiccolino ist eine ehrliche Haut, nur sitzt er vielleicht doch falschen Informationen auf (keine 1st hand-Erfahrung, Quellen irgendwie nicht unbefangen dazu bereit, wahrheitsgemäß zu berichten, da Weitergabe von Accounts, die gar nicht auf sie laufen, ...).

  • Satellite bietet die Freiminuten ja auch zu Zielen ausserhalb Deutschlands an. Das wäre ein Einsatzzweck in Deutschland im Alltag (für mich nicht, bin anderweitig versorgt, aber es ging ja jetzt allgemein).

    Meine Frau und ich nutzen die Sipgate Satellite App auf insgesamt 4 Android Smartphones in der Plus Version. Für ein und ausgehend Telefonate, zu Hause und unterwegs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!