Hm, in Ägypten gab es für wenige Euro großzügig GB von Vodafone. Dürfte in anderen afrikanischen Staaten sicherlich noch günstiger sein. Insofern einfach mal die regionalen Anbieter unterstützen
Jou....das wird es wohl werden. Derzeit nutze ich 5 GB für 7,50 Euro ( Bonus weitere 2 GB...wofür auch immer....und die Aufladung der Prepaid-Karte gibt 400 Inlandsminuten und 1000 inland.sms ).
Ich hätte halt nur meine örtliche Prepaid-Karte darauf ausgerichtet, das ich ja ein WLAN habe....
SAFARIKOM macht es aber ähnlich wie Kaufland mobil....statt Datenhappen teuer nachbuchen....Bucht man hier einen neuen Tarif wenn es zuende ist und alles vom alten verfällt ( und Buden zum nachladen gibt auch überall ).
Ist in Kenia nicht wirklich teuer....aber ich hätte halt die Hoffnung, das jemand eine Android Einstellung kennt die das ermöglicht datensparend das mobile Internet zuzuschalten.