Beiträge von Chickolino

Die Modifikationen im iOS bzw. der Google-Dienst betreffen eigentlich nur Bluetooth, damit die spätere Corona-Apps auf iOS und Android-Geräten ihre IDs unter einander austauschen können. Einen Zusammenhang zu den gegenwärtigen Problemen mit Netzclub+ sehe ich da eher nicht.

Zeitlich war es eben bei mir ein zsammenhang ( erst ein update im android gegen das ich nichts machen konnte - meine einstellung ist so das ich alles selbst anstosse, es hat mir aber eben vom knappen netzclub datenvolumen eben dieses aupdate gezogen ohne das ich was tun konnte dagegen und danach funktionierte werder die Netzclub plus app noch die lidl connect app )...deshalb keimte dieser Verdacht iin mir auf...

ich habe heute erstmal einen neuen Satellite Account machen muessen, bei dem alles ( Name, Vorname und Geburtsdatum ) stimmt...

..denn sonst ist ja keine Portierung moeglich.

die Briefe meiner bisherigen Satellite Accounts kamen dank Nachnamen als Vornamen bei Satellite eingetragen ( und ausgedachter Vornamen und Geburtsdaten ) ja trotzdem bei mir an und konnten somit freigeschaltet werden, allerdings ebne jetzt nicht portiert werden...

Nunja, ich will ja auch nur 4 Kaufland Starterkits freischalten und mit Portierten Nummern (und zsaetzlichen 50 Euro fuer das mitbringen der Rufnummern) aufpimpen.

Mir war halt aufgefallen, das ich ein Update bei meinem Android Phone bekommen habe obwohl ich es so eingestellt habe das updates erst von mir gestartet werden muessten...

ich vermute das es die automatische Poirt.Oeffnung fuer die Corinna app gewesen sein koennte...

seitdem geht werder netzclub plus noch lidl connect app

...und da geht eben die vermutung dahin, das diese aehnliche schnittstellen im android nutzen.

...und mit netzclub plus...das wusste ich zwar....hatte es aber als android User nicht gerade vorne im gedaechtnis geparkt, das es die App fuer IOS ja gar nicht gibt.

war halt nur ein gedanke, das es so probiert werden koennte ob es dieser gedanke von mir sein koennte und sich das dann verfestigt.

Nicht nur die Netzclub Plus App funktioniert nicht...

Es funkt derzeit auch die Lidl Connect App nicht.

könnte es sein, das das mit der neu ausgespielten Schnittstelle für die Corona App zusammenhängen könnte?

wie sieht es den bei Netzclub Plus App ( oder Lidl Connect App) Usern mit IOS...Iphone aus ? Ich könnte mir vorstellen das es bei IOS evtl anders gelöst wurde mit der Schnittstelle für die Corona App und dort evtl. die beiden Apps funktionieren könnten ?

Hast du denn deine Mail an Satellite geschickt ?

soweit ich das recherchiert habe ... sollte die Satellite Nummer, Name Adresse und Geburtsdatum....sowie ein EINDEUTIGER SATZ das eine Portierung abgehend gewünscht wird und auf opt.in gesetzt werden soll...

Verwechselst du da nicht etwas mit der Bestellung der simquadrat-SIM von sipgate? Dabei konnte ich eine Nummer aus mehreren Vorschlägen auswählen.

Bei meiner satellite-Anmeldung im letzten Sommer gab es bei mir nur eine einzige vorgegebene Nummer.

Vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt....

ich bekam eine Nummer vorgeschlagen...konnte abbrechen und mir wurde eine andere vorgeschlagen...usw.

noch 10 mal abbrechen war wieder die erste dran...

letztendlich kam das aufs selbe heraus....aus 10 Nummern auswählen die die einem am besten gefällt

Das scheint allerdings mittlerweile tatsächlich nicht mehr zu klappen.

auch ich bin bri meinem heutigen Versuch immer wieder bei derselben vorgeschlagenen Nummer gelandet.

Auszug aus der Mail von satellite:

"Zum Schluss haben wir noch eine gute Nachricht: Für die Rufnummernmitnahme fallen für dich keine Kosten von unserer Seite an. In der E-Mail, die wir zusätzlich noch an deine E-Mail-Adresse schicken, werden Kosten für die Portierung erwähnt – diese kannst du aber getrost ignorieren. Im Gegensatz zu den anderen sipgate Produkten werden bei satellite keine Kosten für die Rausportierung fällig. :)"

Super....

Dann weiss ich woher die Rufnummern kommen die ich zu Kaufland Mobil portieren werde...grins