Beiträge von Chickolino

Satellite verlangt nichts für die Portierung. Aber darum ging es mir nicht. Ich versuche zu Fraenk zu wechseln.

Die ABGEHENDE Portierung von Satellite war aber meine ich früher mit knapp 25 Euro in der Preisliste drin....oder verwechsele ich da jetzt was ?

nur ist halt die Gebühr für abgehende Portierung bei den Anbietern ja vor kurzem durch die netzagrntur gedeckelt worden auf 6,82 Euro ( mehr nur wenn ein Anbieter nachweist, das es wirklich mehr kostet ).

deshalb wollte ich jetzt sowieso fragen....ob schon mal jemand in den letzten 4...6 Wochen ( seit dieser deckelung durch die Bundesnetzagentur) abgehend die Nummer herausoperiert hat.

...und vor allem...was Satellite abgehend denn nun ( im echten Erfahrungsbericht) verlangt.

Nach einer Woche mit Kaufland ziehe ich ein gemischtes Fazit.
    Der Start hat reibungslos geklappt, die Hotline-Erreichbarkeit tagsüber war immer super (kaum oder keine Wartezeit).
    Das Daten-Netz ist auch zufriedenstellend, wenn auch nicht besser als TEF hier in der Region (SH). Aber stabiler was die Werte angeht.
    Was mich allerdings überrascht hat, ist die Telefonie. Hier hatte ich mir mehr versprochen und habe eine schlechtere Qualität und längere Anwahlzeit als bei TEF. Dies hängt sicherlich mit dem fehlenden VoLTE zusammen bzw dem Rückfall auf EDGE oder 3G bei einem Anruf. Vielleicht kommt noch hinzu, dass cih hauptsächlich TEF User kenne und netzintern HD Voice funktioniert.
    Fraenk im Vergleich hierzu hatte die Problematik mit der Anwahlzeit zB nicht. (dank VoLTE?)

Ich bin zwar mit Tarifen, Support und Netz zufrieden, aber verlasse Kaufland dennoch wieder. Mir persönlich sind eine klare Telefonie / VoLTE und auch eine komplett funktionierende Mailbox wichtig. Daten natürlich auch, aber ob ich 1Mbit/s oder 20Mbit/s erreiche, merke ich im Alltag nicht. Und zumindest hier ist TEF was den reinen Ausbau des LTE-Netzes angeht ziemlich gleichauf.

Mir kam eben gerade ein Gedanke...

man muss ja nicht unbedingt eine Handynummer von der Simkarte von einem anderen Anbieter zu kaufland mobil hinportieren...

Das würde ja auch mit eine Handynummer von Satellite by Sipgate funktionieren ( wo man nicht vorher zum Post muss...für einen ersten Personalausweis Check ) um dann einen Monat später einen weiteren Check bei Anmeldung des Kaufland Mobil Starterkits zu machen...

Dazu kommt, das man bei Satellite am Anfang aus 10 Nummern die schönste, oder am einfachsten zu merkende Nummer aussuchen kann.....wenn es nur um die 50 Euro geht ...

Hat schon mal jemand erfolgreich die Wegportierung einer Nummer von satellite durchgeführt? Bei mir scheitert dieser Prozess gerade mehrfach, angeblich kein optin gesetzt. Der Satellite-support schweigt.

Willst du zu Kaufland Mobil wechseln ?

Dort die 50 Euro fürs mitbringen der Rufnummer kassieren...und stattdessen an Satellite nur noch 6,82 euros für die Herausgabe der Satellite Nummer abdrücken...grins ?

Eine APK allein zu haben heißt nicht zwingend, dass es funktioniert. Zumindest für eingehende Anrufe ohne Signalisierung uninteressant

So hatte ich es ja auch geschrieben...

man braucht dazu noch etwas Glück

Allerdings hat es bei den von mir im Ausland ausgespielten APK.s immer geklappt.

Das waren aber eben wusch Smartphones die nativ zwar den App.store hatten...aber eben aus geoblpcking Gründen dort keinen Zugriff auf die App direkt im Store.

Hat jemand Ahnung, ob man Satellite auf einem Huawei P40 Pro nutzen kann? :confused:
    Dankeschön im voraus

Sucht man nach Satellite APK könnte man früher bei oceans of APK fündig werden.

alle anderen Suchergebnisse haben nur auf den Google App Store verlinkt....und waren für diejenigen die darauf keinen Zugriff hatten eben dann auch nicht möglich.

mittlerweile hat aber oceans of APK die Satellite APK leider auch nicht mehr im Programm....aber es besteht die Möglichkeit die APK z.b. per Whatsapp an das Telefon ohne den Play Store zu versenden....

...und dann halt Daumen drücken das sie möglichst lange funktioniert ( irgendwann erfordert ein Update eine Neuinstallation... so war es zumindest bei denen wo ich es so eingerichtet habe...im Ausland wo kein Zugriff auf den deutschen den Store war ).

Da ich meine reg. Rufnummer für gewisse Dinge nicht unbedingt herausgeben wollte, habe ich in den letzten Tagen vermehrt diese genutzt und war gerade positiv für die Mailbox überrascht, das Feature von Voice to Text ist klasse und hat mir gerade im Meeting sehr, sehr gut gefallen, da ich sofort wusste was los ist und darauf reagieren konnte ohne die Nachricht abhören zu müssen. Auch habe ich es nun doch oft für Telefonate ins Ausland genutzt und die Qualität war stets super.

Stimmt...ist ein tolles Produkt.

...und sehr gut auch vom Ausland nach Deutschland oder von Deutschland ankommende Telefonate entgegennehmen ohne Roaming Gebühren, wenn man sich im Ausland aufhält.

Leider habe ich allerdings neuerdings manchmal das Problem mit Verzerrungen meiner Stimme beim anderen Teilnehmer.

Zuerst hatte ich den Gedanken, der Upload von meinem Mobilfunkanbieter wäre zu schwach, aber dieses Problem tritt unabhängig davon auf, ob ich mich in einem WLAN befinde oder Internet über Mobilfunk nutze.

Meine Vermutung geht derzeit dahin, das sich evtl. Manchmal Satellite nicht mit anderen auf VoIP.Basis laufenden Rufnummern verträgt, da ich den Eindruck habe es hätte bislang nur angerufene Festnetznummern betroffen.

...und dieses Problem tritt halt auch nicht ständig sondern nur sporadisch auf...ist aber im Fall der Fälle dann doch nervig für den anderen Teilnehmer.

Ideal ... ist Satellite aber dann, wenn das Ausland wo man sich aufhält auch noch auf der Satellite Liste verfügbar ist ( wie bei mir z.b. Thailand ).

Wobei es in Corana Zeiten leider derzeit ( zumindest so wie eben beschrieben ), etwas weniger im Einsatz ist.

wird zeit mene letzten 5 surf starterkiits anzumelden. Naechsten Monat habe ich wieder Nummern zum werben frei---spaetestens in 2 Monaten sollten sie angemeldet sein...bevor da evtl zukuenftig was verfaellt, weil vielleicht irgendwann keine anmeldeung mehr moeglich sein koennte.

...und im Anschluss dann erst die restlichen 8 neueren Classic Starterkits, denn die haben ja schon alle aktuellen Optionen...sind also ausser der Verpackung wohl mit den neuen Identisch.