Hallo noch ein schönes Ostern von mir.
Ich habe die Lidl-Connect Surf Karte kann ich online in den Classic Tarif
wechseln ? hab schon danach gesucht aber nichts gefunden.
Im Kundenkonto Online habe ich nichts gefunden oder brauche ich dafür
ein Neues Starterpaket Classic dafür ?
Bereits angemeldete surf.starterkits konnte man leider (bislang) nicht in eine classic oder Smart umwandeln.... (stand selbst bei Hotline angefragt...indirekt Ende 2019).
ich habe selbst noch 9....10 starterkits surf liegen....die jetzt alle eben für dasselbe Geld nur 6 GB liefern anstatt einer surf XL mit 7 GB....
stand gestern, wurden auch noch surf.starterkits im lidl in kassel verkauft....allerdings gehe ich davon aus, das nach dem Abverkauf der Surf.Sterterkits vermutlich keine neuen Surf.Starterkits angeboten werden.
Evtl. werden zukünftig auch irgendwann die neuen Surf Starterkits automatisch als Classic angemeldet ( die nächsten zwei sind bei mir ca. 15. Bis 20. April dran....danach weiss ich mehr ).
Weil neu Lidl Surf...Starterkit macht ja keinen Sinn mehr....
Bereits angemeldete Surf Starterkits werden vermutlich aber nicht ( oder zumindest vermutlich nicht in nächster Zeit auf Classic Umgestuft werden....). Da ist lidl ja nicht ...in Not... diesen dann freiwillig mehr Volumen zu geben als bisher....
Allerdings hatte ich zwei Simkarten aus einer Serie die ich vor ca. 1....1,5 Jahren im Angebot gekauft hatte bei denen draussen auf der Papphülle Surf draufstand....
Nach der Anmeldung im Kundenmenue, wurde sie dann aber als Classic angezeigt....
Trotzdem ließen sich dort nicht die Classic Optionen buchen...bzw. wechseln in eine Smart option...
Der Anruf bei der Kunden Hotline ergab, dann noch verwirrender einerseits eine Smart S ( die auch die kundenhotline nich umbuchen konnte )....im zweiten Kunden Hotline System aber eine Surf Karte....
ich habe dann damals ( zwischen Weihnachten und Sylvester 2019 ) zwei neue Classic starterkits (wie es bei mir im Kundenmenue ja angezeigt wurde) von lidl bekommen ( die alten konnten trotzdem aber als Surf Simkarte leergesurft und dqnach entsorgt werden.
Dann hatte ich aus derselben Serie jetzt im März wieder zwei Simkarten. ..draussen stand surf, nach dem Anmelden zeigte mein Kundenmenue wieder Classic....bei der Hotline hiess es wieder im einen System Smart.S im anderen hiess es Surf.Starterkit....
Dieses mal wurden keine neuen simkarten verschickt...( bei beiden wurde wie bei einer Surf Karte üblich über center.vodafone.de die fürs surf Karten üblichen Optionen anfezeigt....).
Stattdessen bekam ich rund zwei Wochen nach dem termin...also Ende März eine e.mail, das bei beiden simkarten Smart.S gebucht wäre und sie jetzt einsatzfähig wären ( also das was in dem einen der beiden kundenhotline Systeme zu sehen war )....
DAHER MEINE VERMUTUNG...
Die beiden Systeme wurden mittlerweile zusammengelegt. ...und mittlerweile sind Wechsel möglich, ( was ja Ende 2019 definitiv noch nicht möglich war....trotz mehrfachen versuchen der Hotline ) sofern man es moniert....
genaueres werden w8hl die nächsten Wochen bringen....
wenn hier Leute berichten was aus ihren surf.starterkits geworden ist bzw. Welche Optionen damit buchbar sind...