Der Data-Tarif ohne inkludierte Telefonminuten ist neu, oder? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass es bei LC so was gab. Ansonsten erinnern die Preise der Datenoptionen doch sehr an Aldi Talk.
frueher gab es bei lidl connect eine eigenstaendige simkarte fuer datenoptionen
da konnte ( und kann man auch jetzt noch ) die alten datentarife mit buchen ( entweder 1 GB innerhalb von 24 Stunden fuer rund 2 Euro oder 6 GB innerhalb von 28 Tagen fuer rund 15 Euro ).
Allerdings sind die neuen Datentarife die bei der Classic angesiedelt sind deutlich attraktiver und auch noch mehr zur auswahl
Damit ist die alte Datenkarte ziemlich abgehaengt (und soll wohl dann aus dem sortiment auf dauer entsorgt werden - bzw. nur noch die altkunden dann damit bedient werden).
Da nun auf der Classic Simkarte fuer rund 15 euro 7 GB angeboten werden . macht die alte Lidl Datensimkarte jetzt nur noch fuer die leute sinn, welche tageweise mit 1 GB ausreichend versorgt waeren.
Wer also genau diesen Fall hat ( sprich 1...2...3 x pro Monat ein Notfallinternet mit bis zu 1 GB braucht ) - sollte sich ggf. noch mal mit einer alten internetsimkarte bevorraten und diese anmelden ( bevor sie dann vermutlich bald nicht mehr erhaeltlich sein werden ).
Ich habe selbst noch 5 angemeldete Internetsimkarten mit 15 Euro Guthaben und 1 weitere mit angesammelten 30 Euro Guthaben liegen....die jetzt dann irgendwie noch einigermasen sinnvoll geleert werden sollen...
Dazu noch 10 nicht angemeldete Internetsimkarten Starterkits ( auch bevorratet in einer halber Preis Aktion ) die ebenfalls noch peu-a-peu angemeldet und sinnvoll verbraucht werden sollten.
Alles aus Zeiten in denen ich in mmeinem Haus kein DSL.Internet hatte und dann mit diesen bevorrateten simkarten 3....4....5 pro Monat durchgehauen habe um nicht in den wintermonaten wenn ich nicht in deutschland bin auch noch DSL zahlen zu muessen.
Ich bin gespannt was passiert...
Aber meine Vermutung geht dahin, das lidl die Internetsimkarten Starterkits kurzfristig abverkaufen wird oder auch sofort aus dem programm nehmen wird....
...und mit etwas glueck werden dann spaetere neuanmeldungen der Internetsimkarte als normale Classic angemeldet und man hat dann so vielleicht auch die moeglichkeit sie in den neuen Tarifen verwenden zu koennen.
Vielleicht werden sogar alle bisherigen Internetsimkarten dann irgendwann auf Clasic umgestellt und so vereinheitlicht - und den Kunden mit dem o.g. Spezialfall ein zweiter 24.Stunde.tarif im classic angeboten?
einmal 24 stunden bis maximal 1 GB fuer rudn 2 Euro ( wie bisher bei der lidl connect datensimkarte )
und dann noch der neue 24.Stunden Tarif mit 10 GB fuer 5 Euro ( wie er jetzt schon bei Classic angeboten wird ).