Beiträge von Chickolino

[USER="223862"]Chickolino[/USER] dein Wunsch wurde erhört, Startersets für die Hälfte:

https://www.lidl.de/de/lidl-connect/s7373597

ich habe noch mehr als genug...

sowohl im ( jetzt bald wohl nicht mehr vermarteten) Internetsimkarten.Tarif - als auch im Classic tarif fuer die neuen nur Internettarife

seit ich mein haus verkauft habe...und in der neuen Wohnung gratis 6000er Kabelinternet habe verbrauche ich eben keine 3....4....5 Simkarten mehr pro Monat...sondern stattdessen 1 alle drei Monate

aber ich habe zwei kumples die selbst auch kein DSLhaben. Jeder von denen haut derzeit 1...2 Internetsimkarten von mir durch. So werden sie wenignstens sinnvoll verwendet....

ein dritter bekannter braucht wie ich nicht so viel . aber alle 3 Monate mal eine Classic geht auch an ihn.

Der grosse Vorrat wird also langsam eingeschrumpft...und nicht erneut aufgebaut...grins

Denn ich hatte ja auch bie der Adventskalenderaktion 2 euro pro Starterkit nochmal zugeschlagen.

hat schon mal jemand ein kleines der neuen Internetpakete die bei Classic.Tarif zubuchbar sind aufgebraucht und kann berichten ob danach gedrosselt weitergesurft werden kann oder ob mit aufbrauchen des paketes schluss ist - wie es frueher bei den Internetsimkarten der Fall war ?

wobei...das ja derzeit nicht unbedingt aussagekraeftig ware...falls dann dort ( ausserplanmaessig fuer den begrenzten zeitraum) die hoehere Drosselung einspringen wuerde.

Denn die koennte ja auch einspringen obwohl normalerweise abgeschaltet werden wuerde...

Der Data-Tarif ohne inkludierte Telefonminuten ist neu, oder? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass es bei LC so was gab. Ansonsten erinnern die Preise der Datenoptionen doch sehr an Aldi Talk.

frueher gab es bei lidl connect eine eigenstaendige simkarte fuer datenoptionen

da konnte ( und kann man auch jetzt noch ) die alten datentarife mit buchen ( entweder 1 GB innerhalb von 24 Stunden fuer rund 2 Euro oder 6 GB innerhalb von 28 Tagen fuer rund 15 Euro ).

Allerdings sind die neuen Datentarife die bei der Classic angesiedelt sind deutlich attraktiver und auch noch mehr zur auswahl

Damit ist die alte Datenkarte ziemlich abgehaengt (und soll wohl dann aus dem sortiment auf dauer entsorgt werden - bzw. nur noch die altkunden dann damit bedient werden).

Da nun auf der Classic Simkarte fuer rund 15 euro 7 GB angeboten werden . macht die alte Lidl Datensimkarte jetzt nur noch fuer die leute sinn, welche tageweise mit 1 GB ausreichend versorgt waeren.

Wer also genau diesen Fall hat ( sprich 1...2...3 x pro Monat ein Notfallinternet mit bis zu 1 GB braucht ) - sollte sich ggf. noch mal mit einer alten internetsimkarte bevorraten und diese anmelden ( bevor sie dann vermutlich bald nicht mehr erhaeltlich sein werden ).

Ich habe selbst noch 5 angemeldete Internetsimkarten mit 15 Euro Guthaben und 1 weitere mit angesammelten 30 Euro Guthaben liegen....die jetzt dann irgendwie noch einigermasen sinnvoll geleert werden sollen...

Dazu noch 10 nicht angemeldete Internetsimkarten Starterkits ( auch bevorratet in einer halber Preis Aktion ) die ebenfalls noch peu-a-peu angemeldet und sinnvoll verbraucht werden sollten.

Alles aus Zeiten in denen ich in mmeinem Haus kein DSL.Internet hatte und dann mit diesen bevorrateten simkarten 3....4....5 pro Monat durchgehauen habe um nicht in den wintermonaten wenn ich nicht in deutschland bin auch noch DSL zahlen zu muessen.

Ich bin gespannt was passiert...

Aber meine Vermutung geht dahin, das lidl die Internetsimkarten Starterkits kurzfristig abverkaufen wird oder auch sofort aus dem programm nehmen wird....

...und mit etwas glueck werden dann spaetere neuanmeldungen der Internetsimkarte als normale Classic angemeldet und man hat dann so vielleicht auch die moeglichkeit sie in den neuen Tarifen verwenden zu koennen.

Vielleicht werden sogar alle bisherigen Internetsimkarten dann irgendwann auf Clasic umgestellt und so vereinheitlicht - und den Kunden mit dem o.g. Spezialfall ein zweiter 24.Stunde.tarif im classic angeboten?

einmal 24 stunden bis maximal 1 GB fuer rudn 2 Euro ( wie bisher bei der lidl connect datensimkarte )

und dann noch der neue 24.Stunden Tarif mit 10 GB fuer 5 Euro ( wie er jetzt schon bei Classic angeboten wird ).

Schade ist, dass der Speed Bucket S 0,99 / 250MB kostet. Hier fährt man mit den Smart XS immer noch besser bei hohen Datenmengen. Der M Speedbucket entspricht dem vom Smart S. Interessant.

https://www.lidl.de/de/mobiles-surfen/s7373647
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"193","width":"500","src":"https:\/\/i.imgur.com\/ngrZCYY.png"}[/IMG2]

bei mir wird bei den speedbuckets in allen Smart Tarifen noch immer dasselbe angezeigt wie vor der aktualisierung der webseite

Smart XS Speed bucket 500 MB fuer rund 1 Euro

Smart S Speed Bucket 1 GB fuer rund 3 Euro

Smart L Speeed Bucket fuer rund 5 Euro 2 GB

Smart XL Speed Bucket fuer rund 9 Euro 3 GB

ach, jetzt habe ich es...zu den neuen Internettarifen gibts ebenfalls jetzt speed buckets

Data s speed bucket 250 MB fur rund 1 Euro

DataM Speed Bucket 1 GB fuer rund 3 Euro

Data L Speed Bucket 2 GB fuer rund 5 Euro

Data XL Speed Bucket 4 GBfuer rund 10 Euro

sehe gerade noch, dass wegen Corona die Drossel bis 30.04. auf 384 Kbit/s angehoben wurde!

erst ab 02.04. steht im Kleingedruckten!

danke fuer diese info....damit zieht mal wieder wie so oft lidl connect dem aldi.talk tarifen hinterher....auch in diesem Falle der softeren Drosselung

im uebrigen kann ich auch bestaetigen, das die 100 Minuten Option in allen von mir verwalteten simkarten mit Classic tarif ( oder gekuendigten Smart zu Classic Tarifen) ) buchbar ist.

inwiefern vdas jedoch sinnvoll ist, muss jeder selbst entscheiden...

Beispiel Smart XL mit 7 GB und Telefon und sms flatrate fuer rund 18 Euro vs. 7 GB Internetoption fuer rund 15 Euro plus rund 2 Euro fuer die 100 Minuten option

Ich persoenlich wuerde wohl die zweite kombination aus 100 minuten plus 7 GB Internetoption nur dann waehlen wenn es wirklich auf den euro ankommt - sprich der beim guthaben zum leermachen fehlt.

Ansonsten - verquatsche ich mich auch mal gerne beim telefonieren...und wuerde daher wohl lieber den einen Euro mehr ausgeben und die sicherheit einer Flatrate geniessen...aber wie schon geschrieben, das muss jeder fuer sich selb st entscheiden.

Kann ich die Sim im Laden kaufen und aktivieren oder MUSS es online sein, um an der Aktion mit dem Guthaben und reduzierten Preis teilzunehmen?

es geht nicht im Lidl...aber statt online ( wenn diew verbindung zu langsam ist, die smartphonecam zu schlecht oder aehnliches ) geht es auch auf der post ( nachdem man online seine daten eingetippt hat - spart das den Bild-Chat mit der Aktivierungshotline )

So, heute ist meine Lidl Connect Simkarte mit Smart XS ausgelaufen.

Also erstmal die diesen Monat noch nicht benutzte Netzclub Simkarte fuers internet ins Smaartphone gesteckt. Dann auf derNetzclub plus App die Netzclub Nummer eingetragen und festgestellt nur noch 1 Tag bis zur Verlaengerung von Netzclub plus.

Aus Taktischen Gruennen dann die Netzclub Plus App gleich wieder Deinstalliert...denn in Corona Zeiten ist man ja nicht wirklich oft unterwegs und zuhause die meiste Zeit im WLAN.

Da hebe ich mir die Frische Netzclub Plus aktivierung von 300 weiteren MB also etwas auf und verzichte erstmaal auf die Werbung von Netzclub Plus.

Taktischerweise danach die Netzclub Plus App gleich zurueckgeholt...im Wlan so das es im Fall der Faelle keine lange downloadzeit gedrosselt bedeuten wuerde...und nur noch die Netzclub Rufnummer neu eingetragen werden muss, wenn es soweit ist.

So werde ich dann vielleicht ( in Corona Zeiten ...vorwiegend zuhause faellt es mir vermutlich schwer die 200 Netzclub MB plus die 100 MB von Netzclub plus die eigentlich fuer Werbungseinblendungen gedacht ist die ja nun nicht kommen koennen ) auch mal irgendwann die 384er Drosselung erleben.

Ich bin gespannt....weil sogar bei der 64er Drosselung bei mir das meiste einwandfrei funktionierte.

Wird mit der netzclub Sim im 100 Minuten Gratistarif Netzclub+ gebucht, um die 100 oder 300 Gratis-MB / Monat zu bekommen, so ist unklar ob diese Karte danach gedrosselt wird oder nicht: Es ist zu vermuten, dass dann Internet nicht mehr geht (was zu erwarten ist) oder dass vom vorhandenen Guthaben per MByte abgebucht wird, was sehr schnell das Guthaben unerwünscht reduziert.

Was schreibst du da fuer einen Quatsch ?

Es wird vermutet...

FAKT ist das mit gebuchtem Netzclub plus danach genauso 65er Drosselung ist wie ohne Netzclub plus...nur halt 300 MB (fuer Netzclub plus) und weitere 100 MB ( fuer die Netzclub plus Werbungbotschaftsuebermittelung) spaeter...so das die Drosselung erst nach insgesammt 600 MB Verbrauch in 28 Tagen eintritt.

Das haben hier schon einige probiert und bestaetitgt...also unterlasse solche falschen VERMUTUNGEN mit denen du hier andere verunsicherst.

Ich habe das versucht, geht aber nicht. Zwar bekommt man die Übetweisungsdaten, aber das eingezahlte Guthaben wird nicht aufgebucht (und kommt auch nicht automatisch wieder zurück). Erst nach mehreren Telefonaten wurde das eingezahlte Guthaben zurück aufs Girokonto überwiesen.

vermutlich hattes du aber versuch einen sehr kleinen betrag zu ueberweisen...?

..unter 5 euroo geht nix.

wenn er aber seine rund 3 euro aufstocken will..auf 25 euro fuer die portierungsgebuehr...kommt er locker ueber diese mindesteinzahlung und dann sollte es auch klappen.