Beiträge von Chickolino

Unbegrenzt wird das leider nicht bleiben. Das ganze soll soweit ich noch weiß bis ende April laufen. Je nach Situation wird sonst wieder auf 64 kBit/s, 56 kBit/s, 32 kBit/s oder 16 kBit/s gedrosselt. Die Anbieter machen ja sonst kein Geld. Weil dann jeder den kleinsten Tarif buchen würde^^

Die Anbieter bekommen allerdings auch massiv Kapazitaet freigeschaufelt, wenn fast jeder zuhause ist im heimischen WLAN anstatt unterwegs und dort nur per Mobilfunk versorgt.

TROTZDEM...meine Hoffnung ist, das jetzt dann viele merken koennten wie viel doch noch mit dem 384er Speed moeglich ist ( eigentlich so ziemlich alles ausser bewegtbildern...sprich TV Streaming ).

Das dann nach der kriese die kunden im geschaeft aktiv nachfragen, warum gibt es keinen Tarif mit drosselgrenze von 384 ( oder etwas komfortabler 512er Speed) ?

Fuer die Anbieter auf jedem Fall eine gute Testmoeglichkeit...ob das Netz dafuer bereit ist...

Es wird sich durch diese Coroana Geschichte vieles Veraendern...

Geschaeftleute werden seltener zu meetings fliegen, wenn man jett merkt es geht auch per videokonferenz...

Arbeitnehmer werden beim Arbeitgeber nach Telearbeitsplaetzen fragen, wenn sie jetzt merken das man die stunde zur arbeit und zureuck auch zuhause flexibel nutzen kann...

Beides wird auch benzin einsparen und die Umwelt wird dadurch geschont werden...

Manchmal muss man eben auch bereit sein, neu zu denken...und wird genau durch solche situationen die erst einmal herausfordern....zu neuem inspireirt.

Genau so ist es

Ich auch.

Ich glaube mich noch zu erinnern, dass es noch weitere Möglichkeiten gibt/gab.
    Auf der selbigen Seite im Internetportal ganz unten rechts bei Tarifoptionen waren auch die gebuchten Speedbuckets aufgelistet bevor darunter dann die buchbaren Tarifoptionen aufgelistet wurden.
    Auch wenn man oben auf den Reiter [ÜBERSICHT | GUTHABEN AUFLADEN | VERBINDUNGSNACHWEIS | TARIFE & OPTIONEN] den letztgenannten auswählt, sollte auf der neuen Seite nach MEIN TARIF auch die gebuchten Speedbuckets mit Laufzeit und Verbrauch angezeigt werden, noch vor BUCHBARE TARIFOPTIONEN.
    Leider kann ich dies nicht mehr überprüfen, da ich momentan keine LC-Karte im direkten Zugriff habe.

Es gibt neues von den speedpacks...

...ich hatte ja einen Tag nach aktivierung des Smart XS gleich direkt hintereinander 2 Speedbuckets gebucht...

angezeigt wurden je nach der art wie man nachschaute...meistens 1 GB Speedbucket ( und knapp 1 GB vom Smart XS, der da ja schon einen tag alt war ) - aber eben nur 14 Tage gueltigkeit...( also nicht mehr aufaddiert wie es frueher angezeigt wurde auf der webseite ).

Nachdem die angezeigten 14 Tage des Speedbuckets abgelaufen sind ( aber noch etwas rest vom zweiten Speedbucket vorhanden war ), wird derzeit kein speedbucket mehr angezeigt...aber die Anzeige von den Rest.MB fuer den Smart XS Tarif bleibt beharrlich stehen - beinahe so als ob im hintergrund trotzdem noch das zweite Speedbucket laufen wuerde.

Meines Erachtens koennte also das zweite Speedbucket tatsaechlich wie frueher zu einer Verlaengerung gefuhert haben...die nur nicht angezeigt wird im Kundenkonto.

Bin gespannt wie das weitergeht... ( rund 200...250 MB war von dem zweiten speedbucket noch uebrig...bei meinem geringen verbruach..koennte das also noch 3...6 Tage reichen )

...allerdings soll ( so Corona das will ) Montag mein Flug ins warme abheben...

also mal schauen, was da so in den nnaechsten tagen angezeigt wird...und ob die Rest.MB vom eigentlichen Smart XS dann doch irgendwann ncoh weninger werden...wennder Rest vom zweiten Speedbucket dann aufgebraucht ist ( das ja eben derzeit nicht mal mehr angezeigt wird ).

Neue Features bei Sipgate Satellite....

bei Teltarif steht das bei Satellite eine Festnetznummer in der App geplant ist ( ...und das der SMS-Empfang fuer Verifizierungs.SMS vermutlich ab Sommer kommen soll ).

Weiss hier schon jemand mehr, als das was bei Teltarif steht ?

Mich wuerde vor allem interessieren wie die technische Umsetzung der Festnetznummer stattfinden soll ?

...ob es eine einfach zu realisierenden gratis Rufumleitung von einer Sipgate VoIP.Festnetznummer dann Anbieterintern von Sipgate zur Tochter Satellite werden wird...?

oder

...ggf. in die App ein Log.In fuer die Sip.Einlogdaten implementiert wird und dann ggf. auch abgehend die Festnetznummer angezeigt werden wird ?

[USER="223862"]Chickolino[/USER] die Zeit für das Fragen beantworten würde ich dann eher in meine Bildung investieren. Da kommt langfristig deutlich mehr als diese einmaligen Krümel heraus. Das Wertvollste, was man hat, ist Zeit. Diese dermaßen zu vertrödeln, halte ich für Frevel. Aber jeder, wie er will.

genau...jeder wie er will

viel spass wenn du zukuenfit in der Strassenbahn studierst...ich nutze die Zeit dort eben um meine Erreichbarkeit spaeter ueber Satellite + zu optimieren.

Aber es ist ja auch eine andere Ausgangssituation...ich als Rentner...kann mit mehr bildung trotzdem keien besseren Start mehr in ein Berufsleben hinlegen...ein anderer in jungen jahren vielleicht schon.

nach Löschen der App wird von Netzclub nicht bemerkt, dass überhaupt nicht mehr in die App eingeloggt wird und in Folge der 100 MB Bonus wieder gestrichen wird?

derzeit wird es zumindest nicht gestrichen...

wie das einmal spaeter werden wird, wenn es hier gross breit getreten wird...das wird die zukunft zeigen...

Moeglich waere es jedenfalls fuer Sipgate das herauszufinden, ob die App benutzt wird. Wuerde man allerdings sofort die 100 MB streichen, ware das bei denen die im Ausland sowieso nicht ( ohne VPN ) an Netzclub plus teilnehmen koennen , das aber wenn sie zurueck in deutschland sind effektiv tun..schon bloede, weil sie sich nach jeder rueckkehr neu in der app anmelden muessten.

Letztendlich sind 100 MB in einigen faellen vermutlich aus Sicht von Netzclub bzw. hier ja eigentlich Netzclub + den Aufwand nicht wert...dafuer jemand abzustellen der dieses prueft oder auch nur die Beschwerdefaelle bearbeitet die sich z.b. bei o.g. ergeben koennten.

Also...hoffen wir mal, das diejenigen die diese Luecke im System nutzen...nicht so frech sind und sie auch noch weiter posaunen und damit verschliessen ( so habe ich dann wenn ich aus dem Langzeitauslandsaufenthalt zurueckkomme zumindest mal 300 MB mit Netzclub fuer die ersten Tage zur Verfuegung==bis dann eine andere Internetloesung gebucht ist).