Beiträge von Chickolino

    Das Netz von Netzclub am gleichen Standort dürfte das gleiche Netz sein (und damit auch die gleiche Netzkennung). Es gibt aber Endgeräte (z.B. ein Siemens A55), für die ist der ausgestrahlte MNC 03 eben immer noch ein E-Plus und das wird dann auch im Endgerät so angezeigt. Ein anderes Endgerät zeigt dann aber diesen Effekt als netzclub+ an.
    Der Fragesteller verwendet aber baugleiche iPhones SE und damit gehe ich davon aus, dass es eben an den Simkarten liegen wird, die niemals völlig identisch sind. Werden die Simkarten jeweils in das andere Endgerät gesteckt, zeigt sich dies dann auch.


    Stimmt...am selben Standort sollte es eigentlich gleich sein mit der Senderkennung.


    Manchmal machen aber eben ein paar cm Unterschied in der Lage oder ein wenig gedreht ( eines Hochkant , das andere im Horizontalformat gedreht und dadurch unterschiedliche ausrichtung der integrierten Antenne ) einen Unterschied....


    ...auch kann es sein, das man glaubt es ware alles gleich an den beiden smartphones...aber doch ist eines von Hardware oder software abweichend vom anderen...


    Insofern macht es natuerlich sinn, mal die simkarten untereinander zu tauschen und zu schauen, ob es von der Simkarte abhaengt oder eben vom Geraet...


    ich bin gespannt was uns da als Antwort geschrieben wird...wenn derjenige der die Frage gestellt hat, das mal gemacht hat...

    Netzclub+ trifft auch zu, wenn man die App installiert hat und Werbung über den Sperrbildschirm empfangen möchte. Dann bekommt man aber mindestens 300 anstelle der 200 MB. Das war hier aber nicht die Frage.


    Die Senderkennung Netzclub + hat mit der Netzclub + App nichts zu tun... ( ist hier nur gerade dummerweise Namensgleich ).


    ...und Mindestens 300 MB anstelle von 200 MB ...ist der Fall wenn man die Netzclub + App zuerst installiert...sich dort anmeldet ( und so die zusaetzlichen 100 MB fuer die Uebermittlung der Werbebotschaft bekommt - die App danach aber wieder loescht und so eben keinen Verbrauch von Datenvolumen fuer die Werbebotschaften hat....)


    Wer die Netzclub + App regulaer nutzt bekommt 300 MB ZUSAETZLICH zu den 200 MB und dazu noch die 100 MB die es fuer die uebermittlung der Werbebotschaften gibt....also insgesammt 600 MB.


    Wobei man die Netzlub + App auch auf dem alten Smartphone zuhause im WLAN laufen lassen kann und hat dann auf dem neuen Smartphone volle 600 MB Datenvolumen ueber die NetzClub Simkarte ( ...oder mit Dual Sim und zwei Netzclub Simkarten und einem zusaetzlichen aelteren Drittsmartphone zuhause im WLAN bis zu 1,2 GB auf aktuellen Mitnahme=Smartphone ).

    wieviel Zeit man dafuer investieren moechte einen gewissen betrag herauszubekommen haengt natuerlich auch stark vom einzelfall ab.


    ein Manager . Anwalt oder aehliches wird sich wohl kaum hinsetzen und fragen beantworten fuer 4...5 Euro pro Stunde...fuer Leute mit geringem Einkommen...an der Grenze zum Hartz4 sind dagegen ersparte 5 Euro auch etwas wert und wenn sie dann noch auf dem weg zur Arbeit erledigt werden koennen in der Strassenbahn oder dem Bus..umso besser.


    Ganz unten bei Hartz4 ist es dann oftmals wieder umgekehrt...da herscht dann oft die ..das Geld kommt ja von Hartz4 Mentalitaet...und arbeit ist ueberhaupt nicht gefragt ( nicht mal diese ersparten 5 Euro pro Monat )


    Ich kann nur sagen, fuer mich als Rentner, der mal gelernt hat das Geld erarbeitet werden muss, wo im Gegenzug aber mittlerweile im Rentnerdasein viel Zeit ist...finde ich es sinnvoll - Zeit zu investieren um dafuer ersparnis zu haben.


    Aehnlich koennte es bei Schulern aussehen ( sofern sie nicht gerade aus Haushalten stammen, wo grosszuegiges Taschengeld gegeben wird ).


    Fuer mich sind ersparte 5 Euro daher auch mehr wert, als erarbeite 5 Euro von denen dann esrtmal noch Krankenversicherung und Steuern abgezogen werden muessen.


    Aber auch ich habe irgendwo ein Limit....so in etwa der staatlich verordnete Mindestlohn abzueglich eben dieser Lohnnebenkosten ( in meinem Fall rund 25 Prozent - da ich Krankenkassen.Vollzahler bin ) also rund 7....8 Euro.


    Wenn ich es aber in Situationen wie oben beschrieben in dern Strassenbahn ( oder auch Hartz4Raupe ) machen kann...sozusagen nebenher ist etwas weniger fuer mich auch noch okay...

    Satellite kann ja fuer rund 5 Euro monatlich zur AllNet.Telefonie upgegradet werden...


    dabei wird der Preis ueber den Google Playstore und das dort auyfgeladene Playstore Guthaben bezahlt.


    mittlerweile gibt es eine Moeglichkeit den Playstore langsam aber sicher jeden Monat mit einigen Euros Guthaben aufzufuellen indem man bei Google einige Fragen beantwortet.


    Dazu laedt man sich von Google ebenfalls eine App herunter


    GOOGLE UMFRAGE APP


    bei mir sind im ersten Monat rund 4 Euro zusammengekommen....nach zwei Monaten hatte ich schon knappe 8 Euro Guthaben und haette schon einmal den Satellite Plus Tarif buchen koennen (habe es mir aber erstmal fuer den Urlaub aufgehoben...auch wenn der jetzt wegen Corona evtl. ausfallen wird).


    Da ich zwei google.accounts habe, habe ich dann die Google umfrage app noch einmal geclont mit der App paralell Space und bei der geclonten App noch einmal die daten des zweiten google Accounts angegeben....


    Auf dem zweiten google account gehen nicht so viele Anfragen der google App ein...so dass ich dort in drei Wochen nur gut 1 Euro mit Beantwortung von Fragen verdient habe. Woran das liegt, das dort weniger Anfragen eingehen kann ich derzeit noch nicht sagen ( Vermutungen gehen dahin, das der Account im Urlaub gemacht wurde, im ausereuropaeischen Ausland und deshalb weniger Anfragen bekommt, oder auch das durch das zeitweise abschalten von paralell space eben die Standorte an denen ich bin fuer diesen account nur unvollstaendig uebermittelt wurden )...


    Jedenfalls...nach knapp drei Monaten habe ich auf einem Account mehr als 10 Euro ( reicht fuer zwei Monate Satellite plus ), wenn ich das vom zweiten Account hochrechne bekomme ich damit in 3 Monaten in etwa die restlichen 5 Euro zusammen um mir den dritten Monat Satellite Plus kaufen zu koennen.


    Was ich allerdings schon bemerkt habe...im Ausland ( thailand und Phillipinen ) gibt es keine Anfragen von der Google Umfrage App...gerade dort brauche ich aber fuer die kommunikation nach hause sipgate Satellite....insofern spare ich mir das Guthaben fuer meine laengeren urlaube ueber die google umfrage App erstmal an....Grins...und nutze zuhause in Deutschland vorzugsweise eine allnet.Telefonieflat von der Simkarte.

    ich finde es schon wichtig zu wissen, welche Apps gut mit Netzclub laufen (besonders wenn netzclub schon gedrosselt ist).


    insofern ghoert es schon hier in den Thred...wie genau diese app eingestellt sein muss und wo welche einstellung zu finden ist...da geben ich euch aber eben auch recht...das ist hier etwas drueber..hat sich aber eben innerhalb der Fragen dann nunmal so entwickelt...


    ...und wird dann jetzt hoffentlich auch nicht weiter thematisiert werden muessen, da er es ja jetzt verstadnen hat was wo eingestellt wird...in dieser speziellen ( fuer ihn neuen ) App.

    Es gibt hier keine roten Punkte -weder vorher, noch nachher...



    was bei dir (fuer Frankreich) blau angezeigt wird ...ist bei mir ( fuer deutschland) rot angezeigt...


    koennte daran liegen das deine app eine aeltere oder neuere version ist als meine oder das du ein anderes smartphone verwendest....


    aber so wie dein screenshot ausschaut...muesstest du jetzt eigentlich franzoesiche sender angezeigt bekommen

    es gibt auch noch andere Radio Apps...mit anderen Vorteilen die sich auch mit wening speed nutzen lassen


    z.b. ich habe einen bekannten der eine radiosendung moderiert...zu der zeit wenn sie laeuft ,,,schlafe ich aber in thailand wegen der zeitverschiebung...daher habe ich nach einer app gesucht die mir die sendung aufnemen kann


    dabei bin ich auf phonostar gestossen....


    in der phonostar gratis version kann man bis zu 2 stunden aufnehme, herunterladen (auch im wlan ohne datenverbrauch...oder nachts wenn man eh schlaeft) und sich spaeter offline wie einen podcast anhoeren ...


    .....


    aehlich laeuft es bei monlintvrecorder.com....dort kann ich den tatort sonntags zur aufnahme anklicken...montags abends vor dem schlafengehen kann ich den tatort von einem mirror ueber nacht gratis mit 64er speed herunterladen im MP4 Format und mir dann spaeter offline ( z.b. im ueberlandbus ) anschauen....


    es ist erstaunlich, was alles mit 64er speed laeuft, wie es neben auch netzclub gedrosselt bietet

    OK, das hat funktionert Danke! Nichtsdestotrotz sind diese Genre-Reiter bei den Favoriten völlig sinnlos, nehmen kostbaren Platz ein, sind verwirrend. Favoriten sind für mich anklickbare Senderlogos und fertig. Wozu die ganzen Reiter?


    die genre haben schon ihre berechtigung...bei mir wird z.b. classische musik nicht ausgeklappt und damit nicht angezeigt...


    je weninger genre...deste schneller geht dann die suche...( spfern es denn richitg einsortiert ist)


    ...und weil du jetzt erstmal einen andere app gewohnt bist...muss diese nicht schlechter sein...es ist halt fuer dich erstmal ungewohnt...hat aber eben auch ihre vorteile und ihre nachteile

    Also Ländersuche wie man sie aus TuneIn kennt -sehe ich hier nicht. Geht man z.B. auf den Globus (also Länderwahl) und nimmt das erste Land aus der Liste (hier Russland) und drückt auf Suche -passiert gar nichts. DAS ist für mich Ländersuche, wo ich das Land angebe


    genauso funktioniert es bei mir aber...


    links neben dem land den buttun fuer das land anklicken und dort erscheint ein roter punkt und das entsprechend angeklickte land wird mit allen seinen sendern angezeigt...


    vielleicht mal das smartphone neu starten...ggf. die app nochmal loeschen und neu installieren oder auch nur aktualisieren...


    du bist am richtigen punkt mit deiner suche...ausser vielleicht das du das land selbst wohl angeklickt hast...anstatt dem punkt links daneben ??? Aber grundsaetzlich hast du die laendersuche an der richtigen stelle begonnenqqqaehnlich verhaellt es sich auch mit den genres...immer die kleinen pfeile relativ weit rechts unter den genre themen anklicken und dann werden alle sender die diesem genre zugeordnet sind angezeigt...standartmaessig werden dort aber nur die fuer das oberstee genre (ich meine Rock) angezewigt....so das man erstmal den eindrueck hat es waeren nur wenige sender verfuegbar....


    macht man aber erstmal alle genres auf ...hat man auch bei der suche groesseren erfolg weil halt einiges nicht unter rock einsortiert ist