-
Die Sache mit dem Internet-Radio und die 32kbps
Also ich habe vieles in den letzten Tagen ausgiebig getestet und stelle fest:
1) TuneIn mit 32kbps läuft sehr instabil, d.h. nach 45min ist alles eingefroren, App mußte neu gestartet werden. Danach immer wieder Puffern und insofern war ein flüssiger Radiostream nicht möglich. Der Verbrauch mit 32kbps hat sich auch nicht signifikant verringert.
2) Mit PC-Radio läuft alles flüssig, keine einzige Unterbrechung
3) Verbrauch in der "LQ" ist um die 15 MB/h
4) PC-Radio läuft auch nach Überschreitung der 200MB flüssig, keine Anzeichen von weniger Speed. Alles perfekt.
5) Nachteil PC-Radio: Offenbar wenig Sender, sehr unübersichtliche Oberfläche, keine Favoriten, keine Suche nach Ländermusik & Sprache, schlechte Menüführung usw.
Somit werde ich auf PC-Radio umsteigen, denn die App überzeugt gerade bei Sparvolumen.
Alles anzeigen
pc radio hat favoriten und laendersuche...aber unuebersichtlich ist es schon
die einstufung erfolgt ueber genres...wobei ich die manchmal nciht wirklich nachvollziehen kann---einiges woanders einsortiert haette...
dadurch das erstmal nur das oberste genre ( ich meine das waere rock ) aufgeschlagen ist...kommt es einem so vor als ob nur wenig auswahl da waere...wenn man dann aber die unteren genres dazu aufklappt..habe ich noch jeden radiosender aus nordhessen finden koennen
wie schon geschrieben...alles fuerseinstellen ziemlich versteckt...aber letztendlich doch sehr brauchbar, wenn man es erstmal verstanden hat was wo zu finden ist
-
Ja, hast recht. Offenbar gehöre ich mit meinem Lieblingssender zu den glücklichen, denn dieser bietet 128 & 32 kbps.
...wenn man einen vergleichbaren Sender in 32 kbps bei TuneIn findet -ist TuneIn nicht zu schlagen.
anders gesagt....wer oft im gedrosselten Zustand ist oder nur generell wenig datenvolumen fuer das radiohoeren nutzen will...ist mit PC Radio besser dran, weil dort dauerhaft 32er Speed verwendet wird...bei allen dort verfuegbaren sendern
nur wer ...zufaellig... seinen lieblingsender auf tune in findet mit 32er speed ( wie du) braucht ueberhaupt nur ueber tune.in nachzudenken...weil ja sonst eh nix laeuft wenn alles andre bei tune.in zuviel speed bracuht um es gedrosselt wiederzugeben
-
warum aufregen....?
wer bisher fuer rund 8 Euro den Smart S gebucht hatte...bekommt jetzt fuer einen Tarifwechsel in den Smart M fuer rund 13 Euro 5 Euro guthaben aufgebucht...
Geniesst das mehr an Datenvolumen in diesem einen Monat ( das durch die Erstattung der 5 Euro ja kostenfrei ist) und wechselt einfach zum naechsten Monat die Option wieder zureuck in Smart S fuer rund 8 Euro...
-
Radio besteht nunmal auch nicht nur aus Musik
...und welche QUALITAET fuer einen einzelnen ausreichend ist, das sollte jeder fuer sich entscheiden.
wichtig fuer mich ist da eher das keine Aussetzer hoerbar sein sollten.
-
Also sowas habe ich bei mir nicht installiert. Würde man dann einen 32kbps Stream noch flüssif empfangen können?
das ist zum TELEFONIEREN per VoIP...das hat mit Streaming nur insoweit zu tun, als das wenn d Radiostream den kompletten gedrosselten Download belegt und dann ein anruf herienkommt und sich radiostream und das eingehende Telefonat die Downloadrate aufteilen muessen, das dann beiden nicht mehr laufen kann...
ein Telefon ist fuer mich eben noch in erster linie zum telefonieren gedacht...und erst danach kommen solche Nutzungsmoeglichkeiten wie Internetradio hoeren...
-
Ich auch.
Ich glaube mich noch zu erinnern, dass es noch weitere Möglichkeiten gibt/gab.
Auf der selbigen Seite im Internetportal ganz unten rechts bei Tarifoptionen waren auch die gebuchten Speedbuckets aufgelistet bevor darunter dann die buchbaren Tarifoptionen aufgelistet wurden.
Auch wenn man oben auf den Reiter [ÜBERSICHT | GUTHABEN AUFLADEN | VERBINDUNGSNACHWEIS | TARIFE & OPTIONEN] den letztgenannten auswählt, sollte auf der neuen Seite nach MEIN TARIF auch die gebuchten Speedbuckets mit Laufzeit und Verbrauch angezeigt werden, noch vor BUCHBARE TARIFOPTIONEN.
Leider kann ich dies nicht mehr überprüfen, da ich momentan keine LC-Karte im direkten Zugriff habe.
bei der ersten von ddr genannten Moeglichkeiten wird nur 1 gebuchtes Speedbucket angezeigt und dort auch nur die gueltigkeit von 14 Tagen ( fuer dieses eine ) .
bei der zweiten von dir genannten moeglichkeit wird lediglich ein speedbucket angezeit al gebucht...weitere infos dazu sind bei mir nicht aufrufbar..
Allerdings muss ich dazu sagen, das ich die webseite ueber meinen Android PC am TV abrufe ( dort ist der PC modus als Anzeigeoption eingestellt - trotzdem faellt im Vergleich zum windows PC mit demselben Browser ...Chrome... manchmal auf das einiges unterschiedlich dargestellt wird ).
-
Hallo,
hat schon mal jemand versucht nach den 200MB, Internetradio über TuneIn (auf niedrigster Bitrate) zu hören? Ich meine reicht die Drosselung für Internetradio aus?
PC Radio geht - dauert aber sehr lang zum puffern.
Außerdem ist dann das Datenvolumen so sehr ausgereizt das eingehende Anrufe per csipsimple und Satelliten nur unzuverlässig signalisiert werden und wenn doch keine gute Verbindung zustande kommt.
Daher Internetradio mit gedrosselten Netzclub bei mir nur auf dem zweit.Smartphone
-
[USER="136852"]
Bei meinem Pennymobil - Smart kann ich die incl. 3 GB Daten auch in der Schweiz nutzen. Das macht Sattelite richtig interessant, denn dann wären ankommende Gespräche frei 
Nicht nur ankommende Gespraeche...auch die Abgehenden 100 Freiminuten kannst du so aus der SChweiz heraus nutzen
-
ich habe gerade eine Moeglichkeit gefunden, wo man einsehen kann was von welcher Option oder Speedbucket verbrraucht worden ist...
Man loggt sich auf der Lidl Seite mit der eigenen Nummer und dem Passwort ein....
Danach erscheint die Uebersichtsseite...
Links das Kaesthen mit dem Guthaben< MITTIG ein Kaestchen mit dem Datenvolumen...
Wenn man bei INKLUSIV-DATENVOLUMEN das ... I ... anklickt bekommt man ein Pop.Up.Fesnter mit den Daten wieviel von welcher Option bereits verbraucht ist ( nur kleiner Haken...dort wird mit fuer die beiden direkt nacheinander gebuchten Speed Buckets tatsaechlich nur eine Gueltigkeitsdauer bis 13.03. angezeit - also lt. dieser Anzeige keine aneinandergehaengten Gueltigkeitendauer mehr von 2 x 14 Tagen fuer 2 Speed-Buckets ).
Mal schauen was dann dort nach dem 13.03. steht (oder sofern ...was ja nicht sehr unwahrscheinlich ist... ich das erste Speedbucket vorher aufgebraucht habe - was dort steht nach dem aufbrauchen des ersten Speedbuckets).
Ich bin mal gespannt...
-
Ich kann schon über 6 Wochen nicht mehr auf diese Seite zugreifen, sondern werde immer auf https://www.vodafone.de/privat/cally...-aufladen.html umgeleitet.
Danke fuer die Info bezueglich der Call Ya WAP.Seite
Gibt es denn irgendwoanders eine aehnlich schoene Auflistung ueber die von der Option und den gebuchten Speed.Buckets bereits verbrauchten Datenmenge ?
Auf der Webseite wird mir derzeit nur angezeigt, das das Speedbucket bis 13.03 Gueltig ist ( da ich aber zwei direkt nacheinander gebucht habe, weiss ich nun nicht genau, ob das zweite im Anschluss wenn das erste verbraucht ist wirklich Zeitmaessig auch angehaengt wurde . . . wie frueher . . . ? )
Seit ich wieder zureuck gekommen bin aus dem Ausland hatte ich zunaechst einen Monat weniger als 1 GB, im Monat danach ohne ersichtlichen Grund knapp 2 GB....aber da ich am 23.03. wieder wegfliege sind es ja ...nur... 3,3 Wochen und so sollte ich mit 1 GB aus der gebuchten Option plus 2 x 500 MB gut auskommen koennen.
Wenn allerdings die beiden Speedtickets die gestern gebucht wurden beide nur bis zum 13.03. gueltig waeren, koennte es ggf. mit dem Restvolumen aus der Option die ann ab 13.03. genutzt werden wuerde, am Abflugtag wo ich immer relativ viel verbrauche doch noch knapp werden. Deshalb wuerde ich gerne die Verbrauchsdaten irgendwo genauer einsehen koennen.