Beiträge von Chickolino

ich habe heute auf eine Lidl Connect simkarte mit 7 Euro restguthaben Smart XS fur rund 5 Euro gebucht und danach probiert ueber die App 2 Speedtickets fuer jeweils rund 1 Euro zu buchen um das guthaben moeglichst vollstaendig aufzubrauchen...

Die Doppelte Buchung von den 2 Speedtickets klappte direkt hintereinander ueber die App einwandfrei....

Insofern kann ich da eine ...Entwarnung... geben, gegenueber den Berichten das die Buchung von Speedtickets immer erst dann moeglich ist, wenn man das vorherige Speedticket bereits aufgebraucht hat ( zumindest in der App hat es funktioniert - ob es auch ueber die Webseite geklappt haette, weiss ich natuerlich nicht, und kann ich jetzt aufgrund des Restguthaben von wenigen Cent natuerlich auch nicht mehr ausprobieren ).

Allerdings konnte man doch frueher ueber die WAP.Seite

Wap.meinCallYa

sehr gut den verlauf des verbrauchten bzw. noch nicht verbrauchten Datenvolumens des Haupttarifes und der Speedtickts einsehen.

Auf diese Wap.Seite konnte ich heute leider nicht zugreifen - besteht da derzeit eine Stoerung ?

Das mit dem Reisepass und der damit möglichen "beliebigen" Adresse habe ich in etwa verstanden. Jedoch haben viele Leute, die auf jeden Euro achten, gerade eben nicht einen gültigen Reisepass (kostet ja so um die 60 EUR) und im normalen Ausweis steht die Adresse mit drin. Warum NetzClub scheinbar das Geburtsdatum und Vor-/Nachname nicht mit abgleicht, erschließt sich mir auch nicht so ganz.
    Aber wenn du mir helfen kannst, sage ich natürlich nicht Nein.

machen musst du das schon alleine...und noch einmal es geht auch mehrfach mit dem Personalausweis ( auch wenn da eine adresse drin steht ).

Nur ist es halt mit dem reisepass einfacher...eben weil dort die adresse nicht drin steht, fragt die postbeamtin einfach nach ( einer ) Adresse unter der deine post ankommt.

Beim personalausweis tippen die meisten postbeamten einfach die adresse auf der rueckseite ein..aberbei netzclub wird die von der post eingetippte adresse eben nicht nochmal angeschaut und abgeglichen...ergo die simkarte geht trotzdem raus (an die adresse die man beim anmelden angegeben hatte ).

mir hat schon ausgereicht das mit einer weiterverkauften Simkarte irgendwelche urheberrechtlich geschuetzten Bilder heruntergeladen wurden ....

Es hat sich dann hinterher herausgestellt, der kaufer der simkarte hatte ebenfalls weiterverkauft und danahc hat wohl irgendein neuer besitzer darueber sein auto verkaufen wollen...war aber zu faul selbst ein foto von seinem auto zu schiessen und hat stattdessen eines von einem anderen auto mit gleicher farbkombination heruntergeladen und bei seiner kleinanzeige eingesetzt.....woraufhin das autohaus von dem er das bild im netz geklaut hatte...eben einen Anwalt eingesetzt hat...der von mir als karteninhaber dann eine unterlassungserkaerung mit Strafandrohung gegen Kostenerstattung haben wollte.

Zum Glueck hatte ich damals noch den kaufvertrag vom damals verkauften Handy plus simkarte ( das war noch simlock....und die karte ist dann spaeter wohl in einem smartphone gelandet aber eben nie umgeschrieben worden ).

Damit war ich dann (ausser meinen rennerreien) aus der Sache raus...aber der der es von mir gekauft hat....hatte auch noch probleme bis das verfahren gegen ihn auch eingesteellt worden war....

MEINE ERFAHRUNG....

ICH GEBE KEINE SIMKARTE MEHR RAUS...( und wenn jemand netzclub braucht, helfe ich gerne eine oder auch mehrere Netzclub simkarten zu beschaffen auf den jeweils eigenen Namen ).

Wird bei der Portierung Simquadrat > Sattelite eigentlich auch die Festnetznummer mit portiert? Wenn nicht, was passiert mit der?

nein, die festnetznummer bleib bei mir bei Simquadrat....

Aber auch dafuer gibts eine loesung (ausser Dual Sim)

Die Simquadrat Feestnetznummewr kann man ...Anbieterintern... zu Sipgate gratis umleiten.

Danach nutzt man die Log.In Daten von Sipgate und macht sie in eine VoIP.App ( ich nutze gerne CSIPSimple, andere Sipdroid oder Zoiper )

Dann ist man ueber die Simquadrat Festnetznummer per CSIPSimple erreichbar, ueber die von Simquadrat zu Satellite portierte Handznummer ueber die Satellite App ( und kann bei einem Single.Sim.Smartphone eine Simkarte mit Datentarif verwenden ).

In der Konfiguartion nutze ich es auch auf meinem speziell eingerichteten Auslands.Smartphone...

im sommerhalbjahr in Deutschland nutze ich ein Dual simgeraet....im Slot 1 steckt Simquadrat ( fuer die Erreichbarkeit ueber meine Simquadrat Festnatznummer) im Slot 2 eine Datenkarte.....und fuer die Erreichbarkeit mit der ...schoenen... Handynummer ist die Satellite App drauf...

Abgehend nutze ich in Deutschland bei Simquadrat die Deutschlandflat fuer rund 5 Euro monatlich...und ins Ausland meine ...schoene zu Satellite portierte.... Satellite Handynummer....

Abgehend im Ausland nutze ich Satellite Flatrate fuer rund 5 Euro monatlich (weil die dann auch innerhalb Thailands greift) und ergaenzend ( VoiPMove.com ...rund 1 Cent pro Minute, weil da auch ein natuerlich teurerer Call Back gut funktioniert - wenn mal nur eine langsame datenverbindung moeglich ist, wie z.b. auf den Phillipinen, mit einem Callback auf die jeweilige Datenkarte des Landes).

Letzendlich kostet mich die Telefonie immer rund 5 Euro pro Monat....die Daten sind dann davon abhaengig wo ich gerade bin und wie in dem Land Mobilfunkdaten guenstig genutzt werden koennen oder ob ich WLAN an jeder Strassenecke habe...

In Deutschland reicht mir rund 1 GB Monatlich ( also z.b. 2 Netzclub Simkarten jeweils mit Netzclub plus aufgepumpt...bringen 1,2 Gb oder Lidl Connect Smart XS 1 GB plus 100 Minuten fuer nominal 5 Euro - die aber rechnerisch nur 1,25 Euro kosten ).

dazu habe ich in Deutschland gratis Unitymedia.Internet ( dafuer aber langsam auf 6.000er Speed beschraenkt ).

In Thailand nutze ich z.b. einen Grundtarif mit 64er Speed fuer rund 1 Euro monatlich...dazu 5 GB (mit gueltigkeit fuer eine Woche) fuer rund 3 Euro...so komme ich (ohne Wlan in der Unterkuft ) auf 4 - 8 mal 5 GB sprich 13 - 25 Euro monatlich ( bei 20 - 40 GB ).

Man muss allerdings auch sehen, das im Ausland der Datenverbrauch hoeher ausfaellt, da ja das deutsche TV ebenfalls nur ueber Android Apps ( TVTAPPro APK , MobDro.sc bei mit rund 300 - 350 MB pro Stunde Datenverbrauch .... oder auch LiveNetTV APK oder das lila SwiftStreamz APK mit rund 1 GB Datenverbrauch pro Stunde ) , dazu kommt das saemtliche Telefonie per VoIP laeuft ( in Deutschland ja nur die Telefonate ins Ausland...der Rest ueber Simquadrat Flatrate ) und nicht zu vergessen auch das deutscsprachige Internetradio ( in Deutsccland nutze ich normales Antennenradio per UKW ) und wenn dann eben die Unterkunft kein WLAN anbietet....

Was denken sich die Strategen eigentlich dabei, wenn sie so einen überteuerten Schmarrn wie die Festnetzflat oder die 1-GB-Internetflat anbieten? Hofft man darauf, dass Leute nicht rechnen können? Ist meiner Meinung nach absolute Kundenvera...

Die 1-GB-Flat kostet 6,99 €, während ich für 2 € weniger ebenfalls 1 GB und obendrein noch 100 Freiminuten bzw. SMS bekomme.

Die Festnetzflat kostet 7,99, €, während ich für den gleichen Preis Telefonflat, SMS-Flat und gleich noch 3 GB bekomme.

stimmt, das war mir jetzt auch schon wieder aufgefallen...

Allerdings gab es die Festnzetzflatrate und die 1 Gb Flat ja schon seit laengerem...

Sie wurden halt nur nie angepasst...

Wenn lidl connect die Festnetzflatrate anpassen wuerde ( auf 2 Euro ) oder aufstocken auf AllNetFlat ohne Daten fuer4 Euro (wie ja derzeit schon bei Norma Connect zu haeben)...haete die Option an sich wieder ihre Berechtigung...

Aehnlich die 1 GB Internet.Option....auch diese wurde bei den letzten Anpassungen einfach vergessen. Im Vergleich zu Smart XS fuer 5 Euro incl. 100 Einheiten fuer Telefonminuten oderv SMS...kann sie sich natuerlich derzeit nihct mehr vergleichen lassen....und koennte aber angepasst auf 3 - 4 Euro (ohne die 100 Einheiten) ggf. noch fuer den einen oder anderen der nur internet braucht interressant sein...

nunja, etwas flexibilitaet ist ja noch geblieben - da das speed ticket noch immer ueber das ende der gebuchten Option hinaus genutzt werden kann...

so kann man zumindest die Internetgueltigkeit nochmals um 2 wochen hinausziehen fuer kleines Geld - und GAAANZ wichtig - so bekommt man in kleinen betraegen die karten mal komplett leer.

Beispiel: 10 Euro startguthaben plus 5 dafuer das man geworben wurde....

1 Monat fuer rund 8 Euro Tarif gebucht....zweiten Monat fur rund 5 Euro plus 2 x speedticket ( und wenn man das zweite paket frueher aufgebraucht hat....faengt man halt frueher mit dem naechsten starterkit an )

Alternativ fuer wenignutzer halt 3 mal smart XS fuer jeweils 15 Euro...

in den unteren klassen ist es also flexible genug geblieben.

in den hoeheren klassen gehts auch noch...

ERstmal fuer rund 13 euro gebucht...im zweiten monat schon mal mit der naechsten simkarte dort werben....so das erneute 5 euro dazukommen...und damit fuer den hohen verbrauch eben einmal smart xs und 2 speedtickets dazubuchen...und das guthaben von 20 euro ist auch annaehernd aufgebraucht....

Man muss halt nur anders kombinieren