Beiträge von Chickolino

Du scheinst dir die Situation dieser Styudentinnen nicht richtig vorstellen zu koennen.

In Rumaenien oder Bulgarien haben sie sich geld geborgt, so das ews gerade fuer das Busfahrtticket ausreichend war....

Dann in deutschland angekommen erstmal das was gerade gratis war (und das war netzclub ja)...damals hat dann die Freundin bei der die ersten naechte auf den Fussboden eine Matraze ausgerollt wurde schon 2...3 tage vorab eine Netzclub simkarte bestellt gehabt...fuer ihre Freundin...

Damit konnte dann der Familie in osteuropa natuerlich auch geschrieben werden per whatsapp das die reise gut verlaufen ist usw.

...aber natuerlich war es eben auch moeglich damit ggf. Dienste anzubieten gegen eine kleine Finanzielle Spende...damit es ihr (und damit auch der Familie in Osteuropa) besser geht.

...und natuerlich war vor 10 Jahren schon smartphonetarife mit 300...500 MB ueblich....

Trotzdem waren 100 MB ohne bezahlen zu muessen schon auch eine kleine sensation damals..

Letzendlich haben dann ja auch einige andere Anbieter nachgezogen....Simyo hatte damals ebenfalls eine weile lang 100 MB gratisals Option (allerdings von anfang an gedrosselt)....woanders gab es spaeter die von anfang an gedrosselten Tarife speziell fuer Messegner.Nutzung (wo aber auch alles andere mit machbar war...halt nur sehr, sehr langsam) z.b. die heute noch erhaeltliche WhatsApp.Simkarte

Schade ist eigentlich nur, das nicht noch andere anbieter auf die Werbefinanzierung gesetzt haben (...und natuerlich auch das die Werbefinanzierung vermutlich in Richtung flop geht, bei Netzclub...denn nur so ist ja zu erklaeren das kaum werbung ankommt...ausser halt bei Netzclub plus)

Für die Erreichbarkeit von Damen mit Dienstleistungen/Annoncen dürften Vodafone Freikarten genauso gut oder gar besser sein, da ja das o2-Netz nicht das beste Netz in Deutschland sein dürfte. Diese Karten gibt es auch günstigst anonym.

Die Kosten, die NetzClub für 200 MB hat, liegen in der heutigen Zeit im Centbereich. Vor 10 Jahren waren aber 200 MB eine kleine Sensation.
    Kosten verursacht aber die Vergabe und Aufrechterhaltung einer Rufnummer in den zugehörigen Registern. o2 verfolgt aber das Prinzip, dass deaktivierte Karten wieder reaktiviert werden können, d.h. vergebene Nummern gehen über viele Jahre gar nicht verloren.

Du darfst nicht vergessen, das vor 10 Jahren als Netzclub auf den Markt kam (Whatsapp gab es ja damals schon) die Studentinnen auch bedarf hatten mal die eine oder andere Nachricht in Ihre Heimat zu versenden und das damals noch nicht jede WG ein eigenes WLAN hatte, weil ja die Mitbewohnerinnen staendig wechselten und sich keine fuer einen laengeren zeitraum daraum kuemmern wollte.

Allerdings ... vor 10 Jahren gab es bei Netzclub auch keine 200 MB sondern nur 100 MB ( und eben auch nicht die Moeglichkeit das durch Netzclub.Plus.App nochmals zu erweitern)...

Aber auch 100 MB gegen Werbung anschauen war damals etwas neues...grosses.

Anfangs musste man sogar mindestens einmal pro Monat in einer Werbe.SMS einen Link anklicken und die webseite aufbauen lassen - sonst verlor man ( angeblich ) die 100 MB fuer den Folgemonat.

Und wer nicht abgehend telefoniert, der bekommt wohl kaum mehr als 30 min Anrufe. Das waeren dann bestenfalls 28ct, wenn die Unrufe ausschliesslich aus Fremdnetzen kommen. Wenn ein Teil der Anrufe aus dem eigenen Netz kommt noch weniger. Das ist fast garnichts.

Es gibt vielfaeltige einsatzmoeglichkeiten....

Stell dir z.b. vor eine Studentin aus Osteuropa, welche in einer 3.Zimmer wohnung mit zwei anderen studentinnen eine WG gegruendet hat und eben eine deutsche Telefonnummer braucht um fuer zufallskontakte die ihr ggf. finanziell helfen koennten gegen entsprechende gegenleistung...einfach erreichbar zu sein.

ggf. unterstuetzt von werbeanzeigen fuer ihre dienstleistungen...

diese studentin wuerde z.b. auf dieser nummer NUR anrufe empfangen...das ganze regelmaessig und eben auch keine 1...2 Minuten Telefonate, sondern auch mal ein 30 Minuten telefonat um herauszufinden ob der Neukontakt aus deutschland bereit waere ihr finanziell weiterzuhelfen..?

ich habe einigen dieser studentinnen zu einer simkarte von netzclub geraten...oder ihnen Netzclub simkarten fuer einen gewissen zeitraum (ihres Auslandssemesterns) besorgt.

Das ist jetzt nicht gerade mein persoenliches einsatzfeld...aber es ist bei mir aewhnlich gelagert....kleinanzeigen in der Zeitung und im internet....daher kann ich eben nachempfinden was von diesen studentinnen gewuenscht ist...mobile erreichbarkeit auf einer deutschen rufnummer ( ...und ja...viele ieser studentinnen schwenken derzeit zu sipgate satellite um, weil es noch problemloser zu bekommen ist als die netzclub simkarten).

das ganze bei mir persoenlich immer wieder unter wechselnden rufnummern ...

bei mir sind also die Netzclub simkarten nicht dauerhaft in betrieb....aber wenn dann gluehen auch mal die draehte 1...2 satunden am stueck...angerufen werden.

gerade um waren und dienstleistungen ueber kleinanzeigen im internet oder per Wochenanzeiger anzupreisen sind die netzclub simkarten ideal...und erfuellen so ...ausser dem empfang von werbebotschaften fuer die finanzierung von netzclub eben zusaetzlich den punkt viele Minuten und laengere Telefonate lang angerufen zu werden und somit IC.Gebuehren fuer Netzclub einzuspielen.

Wobei bei waren dann doch eher zu netzclub gegriffen wird...um auch den komunikationsweg per internet und whatsapp zu ermoeglichen...was im falle der studentischen Kraefte aus dem ausland eher nicht gewuenscht ist...diese bevorzugen telefonischen kontakt um ihre situation zu erklaeren und ihre gegenleistung anzupreisen.

ist das produkt bei mir verkauft...wird die nummer erstmal tot gelegt und mit der naechsten netzclub nummer das naechste produkt insedriert...bei den studentinnen aus dem Ausland wird die netzclub nummer die fuer bestimmte gegenleistungen bekannt ist, gerne an die nachfolgerin in dem zimmer weiterverkauft wenn das Auslandssemester in deutschalnd beendet wird.

An einer solchen Nummer einer Auslandsstudentin verdinet netzclub sicherlich besser an den IC.Gebuerhen , als bei jemand der in 10 jahren einmal 15 euro aufgeladen hat und nach 8 jahren kuendingt und das restguthaben wieder zurueckfordert (der aber niemals einen anruf auf netzclub bekommen hat).

100% Zustimmung! Auch wegen der anderen (echten) Telefonica-Kunden, die den Irrsinn bezahlen müssen!

Hier nutzen einige seit 10 Jahren den Tarif teilweise vertragswidrig mit mehreren SIM-Karten, ohne auch nur 1 Cent generiert zu haben!

woher bitte kommt deine Erkenntnis, das Telefonica Kunden irgendwas fuer Netzclub Kunden bezahlen wuerden...

Dafuer hast du hier trotz mehrfacher nachfrage noch immer keine nachweise geliefert.

zum zweiten Part...das es hier einige geben soll, die Netzclub noch keinen Cent genereiert haben sollen und die Simkarten vertragswidrig nutzen.

Die von mir genutzten Simkarten werden regelmaessig genutzt um darauf erreichbar zu sein...egal ob es die sind die auf meinen Namen laufen oder die die ich von Verwandtenoder Bekannten bekommen habe weil sie dafuer keine Verwendung mehr haben...

Auf allen Karten die derzeit in meinem Besitz sind, wurden umsaetze generiert...ueber interconnect (auch wenn sie nichtaufgeladen worden sind um sie abgehnd zu nutzen).

Aber es mag tatsaechlich solche User geben, die eine Simkarte bestellen, einfach weil sie gratis ist und sie dann ungenutzt in der schublade versauern lassen - das mag schon sein.

Daher ja auch "in Notfall". Immerhin hat man sowas wie eine Versicherung und keine Unsicherheiten bzgl. des zukünftigen Ankaufpreises in Hinblick auf Preisentwicklung und möglw. wertmindernde Gebrauchsspuren. Ein teurer Spass wäre es eh. Gebrauchtkauf und Gebrauchtverkauf wäre wohl wirtschaftlicher.

Beim A80 sieht die Rechnung leicht besser aus:
    Idealo 340€, Rebuy 180€, Differenz 160€
    Mieten für 1 Monat 70€; 3 Monate 135€ (komischerweise sind 2 Monate (2*70€=140€) schon 5€ teuerer als 3 bei 3 Mon. MMZ!)

Aber bei 12 Monaten (12 Mon. MMZ) hätte man dann 360€ bezahlt, was schon 20€ über Barpreis wären. Aber um das Gerät auch behalten zu dürfen müsste man noch 14 Monate weiterzahlen, und kommt bei einem stolzen Endbetrag von rund 780€ an. Oder man gibt sein Gerät wieder ab. Macht beides keinen Sinn - jedenfalls für den Kunden.

Also mal ganz nuechtern betrachtet...

da bietet ein ...Verleihportal... jetzt seine Dienste auch ueber die Webseite von Aldi Talk an.

Verleihen ist immer ziemlich teuer...das haben wir jetzt herausgefunden...

Aber ob es nun sauteuer ist oder nur teuer...mit dem einen oder dem anderen produkt..muessen wir uns darueber hier wirklich gedanken machen ?

Es ist letztendlich nur einen Cooperation zwischen Aldi.Talk und der Verleihfirma....die man ja nicht nutzen muss (eben weil es teuer ist).

Hier sollte es um das eigentliche Thema ...ALDI TALK... gehen

ich haette noch so eine IDEE...

jeder der seine Netzclub simkarte aus dem Gruendungsjahr von Netzclub noch hat,bekommt bei Vorlage eine Million Euro...

Nuja, leider alles nur traeume...

Hat jemand zufällig in den letzten Tagen beim XS nach Verbrauch eines Speedbuckets ein weiteres buchen wollen? Hat das geklappt?

Bei mir wird im XS + aktivem Speedbucket, welches nun verbraucht ist, kein weiteres mehr angeboten? :confused:

darauf bin ich malg gespannt...

im herbst 2019 hatte mal jemand berichttet das mit den speedbuckets etwwas anders geworden sein sollte...genau habe ich das aber nicht mehr im kopf

ich weiss nur noch, das es niemand bestaetigt hatte damals ... und hatte auf einen einmaligen fehler im system gehofft.

Aber ich wollte dann eigentlich auch ende des monats mal wieder smart s mit 2 speedbuckets aufpimpen...um so 7 euro guthaben zu verbrauchen

halte uns mal af dem laufenden...ggf. auch was ein anruf bei der hotline dazu ergibt.

Aber vornweg....auf welchen Wegen hast du probiert das Speedbucket zu buchen .... eskoennte ja sein das ein weg versperrt ist aber einer oder einige andere noch offen sind ?

a.) ueber die App

b.) ueber den log.in auf der Webseite

c.) uebereinen Anruf bei der 22922

ich kann mich entsinnen...beim letzten mal als ich mehrfach buchen wollte...ging ein weg auch nicht ( das war aber im sommer 2019...beovr diese meldung hier hereinkam das jemand ueber aenderungen bei der speedbuckets buchung berichtete )

...und gab es nicht auch noch die Moeglichkeit ueber die callYa WAP.Seite zu buchen ? oder konnte man dort nur den aktuellen stand gut abfragen ?

also ich nutz Satelitte für Auslandstelefonate. Anfangs in die Türkei, inzwischen vornehmlich Österreich aber auch mal Italien.

du meinst satellite nicht satelitte (doppel L dafuer nur ein T) - das konnte ich mir nicht verkneifen...sorry (aber ich habe es auch so oft falsch geschrieben...man muss sich da schon wirklich drauf konzentrieren).

Aber nochmal sachlich...ichnehme mal an du hast eine AllNetFlat fuer telefonate nach Deutschland ?

Liege ich mit der Vermutung richtig ?

Wirst du auch auf deine Satellite Nummer zurueckgerufen ?

Haben deine Gesrpaechspartner im Ausland auch Satellite Nummern ( so das du sie von einer deutschen AllNetFlat aus auf ihrer Deutschen Satellite Rufnummer ebenfalls anrufen koenntest ) ?