mal was anderes...
ich haette vor einem jahr als ich betatester war nicht gedacht, das Satellite in meinem Bekanntenkreis soooo durch die Decke schiesst.
ich war ja davor schon relativ gut versorgt auf meinen Reisen...
Deutsche Festnetznummer ankommend per CSIP.Simple ( von Sipgate ).
Abgehend hatte ich diverse Betamax.Derrivate ausgetestet....schoen ist das man dort ja die Absendernummer so viarieren kann wie man erreichbar ist...also z.b. auf die sipgate FEstnetznummer...
...und guenstig waren die Betamaxe ja schon imnmer....Anfangs hatte ich noch getrennt zum deutschen FEstnzetz nonoh.net (weil dort callbackverbindungen nichts extra kosteten und datenvolumen vor 10 jahren noch realtiv teuer war und langsam dazu) und in deutsche Handznetze per Freevoipdeal...
spaeter dann nur noch freevoipdealc.om
mittlerweile habe ich als ...Fallback.. fuer abgehende Teelefonate VoipMove.com ( guenstiger einheitspreis nach deutschland...)
Aber so richtig wollte bei den Auswanderern im Ausland niemand auch nur gefuehlt 1 Cent pro Minute an einen Betamax abtreten....
Seit Satellite da ist...telefonieren sogar in Thailand viele Maedels damit mit ihren Familien im Isaan...weil sie das von ihren deutschen verehrern kannen und wissen das auch thailand damit gratis erreichbar ist...
Die vielen Expats die im Ausland leben sowieso.
Deshalb wollte ich mal fragen, wie das bei anderen so ist in deren bekanntenkreis ?
Viele in deutschland haben ja sowieso AllNetFlat....und nur soooo selten bedarf an telefonie ins Ausland das es sich dort kaum lohnt...
Einige wenige in Deutschland machen es wegen der ( zusaetzlichen ) Rufnummer z. b. fuer Kleinanzeigen.Inserate.....Liebes.Kontakte oder aehnliches....
Aber sonst...rein fuer den Deutschen Raum...doch wohl nur diejenigen die 100 Minuten abgreifen wollen...oder ?
Welche anderen Einsatzzwecke gibt es noch bei Euch und euren Bekanntnen ?
Was ich allerdings auch nihct verstehe ist, warum Satellite den Expats das Leben eher schwer macht wenn sieSatellite nutzen wollen.
Eigentlich decken sie doch genau die Zielgruppe ab....die auch mal auf der Detuschen Rufnummer zurueckgerufen werden und so eingehende IC.Gebuehren generieren....
Aber warum wird gerade dort dem Download der App ueber den Appstore ein Riegel vorgeschoben ?
Das es trotzdem noch eine deutsche Adresse fuer die registrierung geben muss...klar...es wird ja eine deutsche Rufnummer vergeben...Aber an Sich denke ich sind die Expats mit meist unter 100 Minuten und auch realtiv vielen ankommenden minuten doch ein lohnendes geschaeftsfeld...
Masl vom klassischen Kleinanzeigenschalter abgesehen, der nicht abgehend telefoniert und nur angerufen wird ueber die zusaetzliche rufnummer