Beiträge von Chickolino

mal was anderes...

ich haette vor einem jahr als ich betatester war nicht gedacht, das Satellite in meinem Bekanntenkreis soooo durch die Decke schiesst.

ich war ja davor schon relativ gut versorgt auf meinen Reisen...

Deutsche Festnetznummer ankommend per CSIP.Simple ( von Sipgate ).

Abgehend hatte ich diverse Betamax.Derrivate ausgetestet....schoen ist das man dort ja die Absendernummer so viarieren kann wie man erreichbar ist...also z.b. auf die sipgate FEstnetznummer...

...und guenstig waren die Betamaxe ja schon imnmer....Anfangs hatte ich noch getrennt zum deutschen FEstnzetz nonoh.net (weil dort callbackverbindungen nichts extra kosteten und datenvolumen vor 10 jahren noch realtiv teuer war und langsam dazu) und in deutsche Handznetze per Freevoipdeal...

spaeter dann nur noch freevoipdealc.om

mittlerweile habe ich als ...Fallback.. fuer abgehende Teelefonate VoipMove.com ( guenstiger einheitspreis nach deutschland...)

Aber so richtig wollte bei den Auswanderern im Ausland niemand auch nur gefuehlt 1 Cent pro Minute an einen Betamax abtreten....

Seit Satellite da ist...telefonieren sogar in Thailand viele Maedels damit mit ihren Familien im Isaan...weil sie das von ihren deutschen verehrern kannen und wissen das auch thailand damit gratis erreichbar ist...

Die vielen Expats die im Ausland leben sowieso.

Deshalb wollte ich mal fragen, wie das bei anderen so ist in deren bekanntenkreis ?

Viele in deutschland haben ja sowieso AllNetFlat....und nur soooo selten bedarf an telefonie ins Ausland das es sich dort kaum lohnt...

Einige wenige in Deutschland machen es wegen der ( zusaetzlichen ) Rufnummer z. b. fuer Kleinanzeigen.Inserate.....Liebes.Kontakte oder aehnliches....

Aber sonst...rein fuer den Deutschen Raum...doch wohl nur diejenigen die 100 Minuten abgreifen wollen...oder ?

Welche anderen Einsatzzwecke gibt es noch bei Euch und euren Bekanntnen ?

Was ich allerdings auch nihct verstehe ist, warum Satellite den Expats das Leben eher schwer macht wenn sieSatellite nutzen wollen.

Eigentlich decken sie doch genau die Zielgruppe ab....die auch mal auf der Detuschen Rufnummer zurueckgerufen werden und so eingehende IC.Gebuehren generieren....

Aber warum wird gerade dort dem Download der App ueber den Appstore ein Riegel vorgeschoben ?

Das es trotzdem noch eine deutsche Adresse fuer die registrierung geben muss...klar...es wird ja eine deutsche Rufnummer vergeben...Aber an Sich denke ich sind die Expats mit meist unter 100 Minuten und auch realtiv vielen ankommenden minuten doch ein lohnendes geschaeftsfeld...

Masl vom klassischen Kleinanzeigenschalter abgesehen, der nicht abgehend telefoniert und nur angerufen wird ueber die zusaetzliche rufnummer

Ich habe eben den Chat-Bot von simquadrat gefragt:

...und ggf. kann man damit bei aelteren Menschen die mit dem uralt nokia oder einem seniorentalefon unterwegs sind...und zuhause keinen computer nutzen und kein internet sogar den kompletten telekom anschluss ersetzen...qqfuer 2 euro zusaetzlich die festnetznummer fuer weitere 5 euro monatlich die deutschlandflatrate...

im gegensatz zu 22 euro bei der t.com plus gespraechsgebuehren, ist das eine ernorme ersparnis...gerade fuer aeltere rentner, die eben kein internet benoetigen

blackrider45: War das eine Original SQ Nummer oder eine portierte?
    Chickolino: Dann probiere ich das mal. Das Portierungsformular in der app nimmt Simquadrat als abgebenden Provider jedenfalls an. Da geht es mir wie dir. Meine 0171 xxxxxx liegt auch schon jahrelang bei SQ rum.

das war ebenfalls eine ...aus der laune heraus, alles in einer hand zu haben, dorthin portierten vodafonenumer.

leider waren bei simquadrat die moeglichkeiten fuer diese dorthin portierte nummer ziemlich eingeschraenkt ( weiterrleitung )

habe ich erst vor einigen wochen machen lassen...ziemlich direkt nachdem das moeglich war.

...und es war sogar kostenfrei

seitdem hat meine ...schoene... Nummer wieder eine echte Funktion.

Bei simquadrat war sie leider ziemlich versauert, die letzten Jahre (aber ich hatte ja noch eine weitere ...schoene... Nummer)

Also die Netzclub SIM für 100 MInuten Telefonie pro Monat gibt es bei Ebay für 490 EUR (zuvor noch 500 EUR), die mit 100 MB Daten pro Monat für 250 bis 299,90 EUR + Porto (je nach Bezahlweise). Es scheint sich aber um eine VIP-Nummer zu handeln, in der 0267 zweimal vorkommt. Bei diesem Angebot werden schließlich auch Preisvorschläge akzeptiert.

ich glaube du verwechselst ANGEBOTSPEIS UND MARKTWERT...

dazu kommt noch das der Angebotersteller seinen Wunschpreis nicht ( nur ) davon abhaengig macht das es sich um eine Netzclub simkarte handelt sondert eben auch das es sich um eine Simkarte mit besonderer Nummer (zumindest sieht er das so) handelt.

Aus einem solchen E.Bay angebot ableiten zu wollen das Netzclub Simkarten neuerdings ..per.se... 500 Euro wert haben sollten ist doch ziemlich abwegig

Netzclub wird ohne Grund nicht einfach so kündigen. Das Gratisangebot besteht schon seit ca. 10 Jahren. Wird es eingestellt, betrifft es alle.
    Mir ist auch nicht damit gedient durch Unachtsamkeit oder Nichtwissen eine Kündigung zu riskieren. Und es ist natürlich schon ein Unterschied ob ich diese Sim nun bequem von außen in einen Stick/Router stecke oder ob ich ständig im Smartphone den Akkudeckel entfernen muss, dann den Akku entnehmen muss, dann alte Sim herausnehmen, dann neue Sim im kleinen Format reinstecken, dann Akku rein, Deckel drauf, hochfahren, ggf. noch den APN einstellen, verändern usw. Das Smartphone muss dann auch immer mit dem Ladegerät verbunden sein, was den Akku wiederum belastet. Zumal Smartphones alte Netzclub Simkarten im Mini- oder gar Microformat gar nicht mehr akzeptieren. Der Stick/Router benötigt aber das alte größere Format wie bei den Netzclub-Simkarten der Anfangsjahre.
    Ein Austausch kostet Geld und ist vielleicht auch nicht mehr möglich, wenn man - wie Chickolino schreibt - schon mehrfach umgezogen ist und diesen Wohnsitz nicht mehr hat.
    Das kann alles viele individuelle Gründe haben, die hier auch nicht jeden interessieren können.

einfach ein ausgediehntes altes smartphone...mit akkudefekt dauerhaft am strom, oder mit diosplayschaden nehmen....

Hotspot fertig...

...und wer scxhon oefters umgezogen ist (oder auch nur einmal), der kann ja jederzeit auf die nuee adresse einen neue Netzclub simkarte bestellen...da ist es dann sicherlich auch nicht sooo schlimm, wenn ggf. eine netzclubsimkarte wegfallen wuerde die mal fuer eine aeltere adresse bestellt wurde...

du machst dir probleme wo ich fuer jeden innerhalb von sekunden eine antwort habe...

Es wurde in der Vergangenheit (also vor vielen Jahren) "klar" kommuniziert, dass sich die Sim in einem Handy oder Smartphone befinden muss. Die aktuellen AGBs sind für einen Kunden mit normalem Verständnis inzwischen scheinbar so geschrieben bzw. werden so verstanden, dass jedes übliche Endgerät (Handy inklusive Tethering, Surfstick, mobiler Router) zunächst nicht verboten ist.

Mir ist es aber grundsätzlich lieber, ich lasse freundlich nachfragen, um erstmal kein unnötiges Risiko einer Kündigung gedankenlos einzugehen. Und diese Nachfrage wird sicher nicht dazu führen, dass sich die AGBs nun verschlechtern werden.

du hast hiier nachgefragt, jetzt fragst du weiter nach ...wo fragst du noch alles nach ?

du machst nur eines mit deinen Nachfragen...moeglichst viele markierungenbei google hinterlassen die netzclub schlecht machen sollen...damit moeglichst jeder ebei der googlesuche einen von deinen negativeintraegen finden soll....

so kommt es hier fuer mich rueber....