Beiträge von Chickolino

Vielleicht weil auch gar keine Werbe SMS mehr kommen? s.o.

Aus Interesse, welche Fritz kann das? Von meinen 3 (älteren) Boxen kann nur eine überhaupt mit Surfsticks was anfangen, aber die Möglichkeit für Telefonie hat die nicht. Easybox 802 kann das theoretisch, nur praktisch ist es ziemlich verbuggt gewesen. Und wenn es mal lief (was es mit o2 nie tat), dann hatte ich massive GSM Störgeräusche im angeschlossen Analog-Telefon.

die easy box hatte bei mir vor allem das problem das sie die rufnummern deranrufer nicht auf das dect telefon weiterleitete...

mewine fritz box 7390 dageegen konnte sowohl telefonie als auch surfen ueber umts stick...koennte alos bei dir auch am stick liegen (das der zur verwendeten box kompatibel sein muss ???)

ich meine allerdings auch das meine fritz box zwei usb anschluesse gehabt haette und nur einer davon ueberhaupt stick tauglich war ?

habe das ding schon ne weile lang nicht mehr benutzt...muesste jetzt im keller kramen um nachzuschauen

derzeit halt so einen unitymedia box fuer gratis internet ueber die wohnungsbaugenossenschaft...und da meine alte fritzbox ja nix mit kabelrouter dran war...haette ich sie eh nur dahinterhaengen koennen mit doppeltem stromverbrauch

die Surf Option wird manchmal nicht verlaengert, wenn die simkarte laengere zeit nicht (oder nur sporadisch im Ausland) eingeloggt war...

das war bei mir auch schon mal so, nach rund 6 monaten in thailand im deutschlandhandy...

es hat dann bei mir einige Zeit gedauert...und 2...3 tage nach meiner Rueckkehr habe ich es nochmals probiert und sie lief leider noch immer nicht...

dann habe ich die simkarte erstmal aus dem Dual.Sim entfernt und weitere 2...3 tage liegen gelassen bis ich etwas zeit hatte und sie in einem anderen handy eingelegt habe und dort lief sie dann (ohne aufladen)...

ein jahr spaeter habe ich dann netzclub im dualsimslot dauerhaft aktiv gelassen...und als ich nach deutschland zurueck kam lief sie einwandfrei...nur netzclub plus kann im ausland derzeit keine Tage ansammeln um nach rueckkehr sofort die zusaetlichen frei.MB zu erhalten.

Meine Vermuttng damals war allerdings das dieKontakte der Simkarte im asiatischen raum mit der hoeheren luftfeuchtigkeit etwas korrodiert waren und durch den aus und wiedereinbau dann wieder besser kontakt bekamen...

ich weiss ja nicht, wie du deine netzclub simkarte gelagert hattest, bevor du sie dann nach eininger zeit wieder in betrieb nehmen wolltest. Denn wenn sie im dauerbetrieb gewesen waere haettest du ja eigentlich bemerken muessen wenn das sponsorded surf nicht mehr aufgeladen worden waere...

im uebrigen...seit drei wochen nihct mehr aufgeladen....heisst ja noch nichts, denn die aufladung erfolgt ja alle 4 wochen...

kann also durchaus sein, das sie 3,5 wochen zuvor aufgeladen wurde....und dann kurz nachdem du guthaben aufgeladen hast (und der 4.wochen turnus rum war) auf normal aufgeladen worden waere ohne deine guthabenaufladung.

qq

du saugst dir igendwelche infos von irgendwelcehn unserioesen quellen ...

...und dann willst du voin uns eine bestaetigung haben, das es solche feaelle gibt ?

wenn du diesen quellen mehr glaubst als den user erfahrungen hier...dann lass die finger von netzclub...fertig...aber labere nicht gefuehlte 20...30 mal dieselbe leier hier herunter.

mir kommt es schon beinahe so vor, das dein Account nur dafuer hier angemeldet wurde um netzclub schlecht zu machen und user von netzclub fern zu halten.

Netzclub hatte aber vor vielen Jahren (8 oder 9 oder 10) schon Surfstick-Usern gekündigt. Damals waren aber 100 MB so viel wie heute 1GB.
    Auch eine Nachfrage via Facebook (Jahr 2018 oder 2019) hat ergeben, dass die Nutzung im Surfstick "nicht erlaubt" ist.
    Insofern sind meine Bedenken ja nicht erfunden.

Netzclub ist meines wissens doch erst 9 Jahre alt... ( Geburt war Oktober 2010...zufaellig an meinem Geburtstag...grins...nur einige Jahre Juenger )

...und nochmals...ich keinne viele Netzclub User...KEINER ist jemals gekuendigt worden....fast jeder hat schon mal tethering probiert viele davon auch Jahrelange surfstick und MiFi Erfahrungen....

Wenn DIR Netzclub gefaehrlich erscheint, weil dann evtl. gekuendigt werden koennte und deine nummer evtl. weg waere (wobei man die auch nach einer kuendigung seitens netzclub noch wegportieren lassen koennte), dann lass doch eifnach die finger davon und suche dir einen anderen anbieter wo du jeden monat fuer eine simkarte mit kleinem datenvolumen bezahlst...

Liest ev. jemand mit, dem die Netzclub SIM in den letzten 1-2 Jahren deswegen gekündigt wurde (zumal Netzclub meist keinen Grund für die Kündigung angeben wird)?

Ich spreche jedoch vom Gratistarif von Netzclub und keiner gebuchten Option

wenn ich schreibe, das das datenvolumen bei Netzclub fuer eine dauerhafte Nutzung im Daten.USB.Stic oder im MiFi oder per Tethering zu klein ist....

dann wohl kaum weil diejenigen die ich kenne bei Netzclub 5 Gb internet haben...wenn sie das machen.

Natuerlich sprechen wir alle auch vom Basistarif...niemals netzclub guthaben aufgeladen...seit rund 8...9 Jahren dabei...und die Nutzung im Surfstick hat gut geklappt, spaeter mit dem MiFi.Router ebenfalls und auch im Smartphone mit einer Tethering funktion...klappt es einwandfrei und niemand von meinen bekannten (alle im qBasis tarif ohne gebuchte option) ist von Netzclub gekuendigt worden.

Also ...bitte hoere auf hier mit deinen Befuerchtungen jedem die lust an netzclub zu verderben...

Du hast jetzt mehrfach gefragt...immer dieselbe antwort erhalten.

Wenn dir hier keiner bestaetigt das ihm gekuendigt worden ist...dann nur deshalb weil netzclub eben niemand deshalb kuendigt...fertig.

Sobald ich mit einer auf 56kBit/sec im Download gedrosselten O2- oder Vodafone-Simkarte die Satellite App zum Telefonieren benutzen möchte, ist die Verbindung so schlecht, dass ich vom Angerufenen gebeten werde, das Gespräch sofort zu beenden. Bei sämtlichen Apps sind bei mir die Hintergrunddatendienste zudem deaktiviert. Daran kann es nicht liegen. Aber es ist zu beachten, dass eine gedrosselte 56kBit/sec Leitung sich auf den Download bezieht. Im Upload (also von mir zum Angerufenen) beträgt dabei die Datenrate üblicherweise 16kBit/sec.
    Vielleicht gelten ja in Thailand die 56kBit/sec sowohl für den Down- als auch den Uplink?

ich wuerde erstmal zur ...Eingrenzung... des Problemes raten.

Liegt es am Mobilfunknetz und der Datenuebertragung....oder an Satellite ?

Ich habe bevor Satellite im Fruehjahr 2019 fuer Betatester verfuegbar war bereits viel per VoIP telefroniert ueber Laendergrenzen hinweg.

Anfangs mit Betamax.Derrivaten, spaeter auch per Messenger Telefonie ( WhatsApp, Line, WeChat usw. ).

Daher wuerde ich erstmal raten es mit einem Alternativen VoIP.Gespraech am selben Ort zu probieren.

Mir ist in letzter Zeit leider auch aufgefallen, das die Gespraechsqualitaet mit Sipgate Satellite leider nicht mehr so gut zu sein scheint.

Wenn irgendwie Moeglich nutze ich derzeit lieber WhatsApp zu WhatsApp...und Sipgate Satellite nur noch fuer die Faelle in denen ich keinen Anruf ueber Messenger herstellen kann.

Mittlerweile bin ich aber sogar fuer Telefonate zu ...normalen... Rufnummern oft wieder bei einem Betamax.Derrivat gelandet.

Der Vorteil bei Beatamax App.s gegenuber Satellite ist, das auch ein App.basiertes CallBack moeglich ist, der Nachteil Betamax,Derrivate kosten Geld ( weit weniger als Telefonate im Mobilfunksektor ueber die Landesgrenzen hinaus, oftmal sogar weniger als ohne Flatrate im heimischen Mobilfunk ).

Frueher habe ich gerne FreeVoIPDeal.com genutzt ( ins deutsche Festnetz vier Monate nach Aufladung gratis, danach 1 Cent pro Minute, in deutsche Handynetze 1,7 Cent pro Minute....kam fuer mich in etwa so hin, das ich alle 3....4....5 Monate 10 Euro nettoguthaben ...also rund 12.50 Euro brutto nachgeladen habe, wenn ich im Ausland war und viel nach Deutschland telefoniert habe ).

Mittlerweile bin ich auf VoIPMove.com umgestiegen...Netto ins deutsche FEstnetz 0,8 Cent ins deutsche Handynetz 0,9 Cent (plus rund 25 % fuer Maerchensteuer und Ueberweisungsgebuehr kommt man also auf rund 1 Cent pro Minute....

Bin ich z.b. auf den Phillipinen wo ebenfalls die Uploadrate oftmals unterirdisch ist...mache ich ueber die App einen CallBack anruf auf meine Phillipinische Nummer ( rund 10 Cent pro Minute ) lasse diesen mit einer deutschen Nummer verbinden ( einmalig rund 4 Cent Verbindungsgebuehr ) und in deutschland nochmals knapp 1 Cent fuer die Verbindung zum angerufenen Teilnehmer.

Der Vorteil, ein klares Telefonat, unabhaengig vom Datenspeed, denn per Internet wird lediglich ein kurzer Datensatz mit der eigneen Rueckruftelefonnummer, der anzurufenden Nummer und dem eigenen Konto geschickt und im Minutentakt das Abrechnungssignal.

Dadurch ist zwar das Gespaech teurer, aber eben glockenklar und es werden fast keine daten verbraucht....

Das ganze funktioniert natuerlich (deutlich guenstiger, aufgrund des nach deutschland guenstigeren Preises) auch in deutschland...wobei ich es dort nicht nutze, denn hier habe ich AllNetFlat in alle Netze.

Wenn ich mal das Smartphone mit der Allnetflat zuhause liegen gelassen habe ( z.b. Akku leer) und ein anderes Notfalltelefon nutze, dann habe ich den Betamax immer noch als Fall.Back.Moeglichkeit...

einen Betamax anzumelden und dort mal 10 Euro guthaben aufzuladen...schadet also nicht....gerade VoIPMove hat dann ja den Vorteil gegenueber FreeVoIPDeal.com das man nicht das Geld innerhalb der 4 Monate verbraucht haben sollte um danach hoehrere Gebuehren zu vermeiden.....bei Voipmove kann Rstguthaben auch mal 2...3 jahre stehen bleiben und danach aufgebraucht werden ohne Verlust.oo

Nochmal...bin ich in deutschland gehen Telefonate normalerweise ueber dei Allnetflat des Mobilfunkanbieters,
    in Sonderfaellen oder ins Ausland vorzugsweise per Messengertelefonie, danach per Betamax.Derrivat VoipMove und erst am Schluss ueber Satellite.

QUALITAET KOSTET EBEN MANCHMAL ETWAS MEHR - und ist oftmals gratis nicht zu bekommen !

Bin ich im Ausland...entweder per Sipgate.VoIP Flat ( bei vielen erwarteten telefonaten = sprich mehr als 10 Stunden pro Monat ) ansonsten per Betamax.Derivat ( sofern nicht per Mesenger Telefoniert werden kann, was ja immer oefter der Fall ist. )