Beiträge von Chickolino

Sorry das ich noch mal nachfrage. Überlebt das Speedbucket den Beginn eines neuen Abrechnungszeitraums oder nicht?

Kann ich noch nicht sagen....

ist aber bei 500 MB und 99 Cent pro Speedticket (oder dem was im Übergang da von noch übrig ist) eigentlich auch annähernd egal...oder.

....denn wichtig ist doch letztenendes das die Euros und 10er und 100er stimmen am Monatsende ....

dann sind die Cents letztenendes Peanuts...

Aber wenn man viel Daten braucht und die Allnet flat (ohne das Wechsel Experiment in den XS),dann wäre der Smart L am günstigsten für 12,99 Euro mit 4 GB und einmal nachbuchen für 5 Euro mit dann 18 GB,oder?
    Beim S komme ich mit zweimal nachbuchen auf 4 GB für 14 euro.
    Der XS geht leider nicht wegen den nur 100 inklusiv Einheiten.

Nunja, das wechselexperiment kann man ja trotzdem erstmal machen....

wenn es klappt, bleibt man dabei...wenn nicht nutzt man halt sipgate.satellite mit einer 5 euro teuren extra flat.....und ist mit insgesamt 10 Euro immer noch günstiger als mit dem smart L für rund 13 euros

Ergo....rein vom Datenvolumen her ist Lidl XS immer am günstigsten...

Bei der Telefonie hat Lidl XS den Nachteil, das nur 100 Einheiten für Telefon/SMS zur Verfügung stehen (allerdings beimdirektrn Wechsel aus einem höheren Tarif zu Lidl XS, aufgrund des Bugs die Allnetflat erhalten bleibt).

Da ich noch 1 classic starterkit mit 20 Euro Guthaben liegen habe, werde ich es dann doch auch mal selbst testen...

anstatt der 6GB Allnet Option die ich nicht mehr aufbrauchen....einfach für 8 Euro die Allnet S, danach XS (in der Hoffnung das die Allnetflat auch bei mir erhalten bleibt, denn bei meiner Bekannten hatte es ja letzten Monat nicht geklappt) plus 2 X Speedtickets....und dann nochmal eine dritten Monat bis die 750 MB aufgebraucht sind...

Mal schauen ob das alles so klappt wie ausgerechnet....denn in 2,5 Monaten geht's eh wieder ins Ausland....

Halte uns da auf dem Laufenden. Möge F. Nietzsche (1844-1900) unrecht haben.

Natürlich...wird allerdings bis ca. 10....15.09. dauern, bis ich es durch ...ausprobieren... herausgefunden habe....

Wobei selbst dann, könnte die Abschaltung ja noch etwas ...verspätet... folgen.

....aber ich werde sowieso schauen, da soviel wie möglich von den bereits aktivierten Simkarten von mir, und veetrauenswürdigen Freunden und Verwandten aufgebraucht worden ist.

...und dann halt alle paar Tage mit einer der übrigen bereits aktivierten Simkarten mal eine angehenden Anruf an die 5500 (Mailbox) und danach an die 22922 (Guthabenkontrolle)....

so könnte man wenn eine dann ...plötzlich... keine abgehenden Anrufe mehr zulässt wenigstens reagieren und sie alle kurzfristig bei der Hotline reaktivieren lassen und durch eine sofortige Aufladung per PayPal für die nächsten 6 Monate am Leben erhalten.

Nur bin ich halt ab Ende Oktober erstmal bis kurz vor Weihnachten im aussereuropäischen Ausland (und von dort klappen ja dann die kostenfreien Anrufe nicht).

Also mal abwarten....und eben so viele wie möglich leer machen.

So...jetzt sind ja einige Tage vergangen, seit ich mit den ersten meiner Simkarten die 22922 ( kostenfreie telefonische Guthabenabfrage und/oder 5500 ( kostenfreie Mailboxeinrichtung/Abfrage) angerufen habe...

Also habe ich heute mal bei der Kundenbetreuung angerufen und wollte das Datum der Gültigkeit abfragen....

Heute Morgen hatte ich dann schon zum ersten Mal ...Pech...

Es hiess, man würde mit 2 verschiedenen EDV Systemen arbeiten und die Kartengültigkeit könnte man nur in einem von beiden abfragen....und genau das wäre gerade gestört ....

Zum Abend hin ein zweites mal ...Pech... natürlich eine andere Call.Center Mitarbeiterin als heute Morgen....

Diese hat dann nur nach der letzten Aufladung geschaut....und von da ab ...ausgerechnet...

Sie sagte dann Beispielsweise...diese Karte würde am 08.09.18 registriert...niemals aufgeladen...und ist daher bis zum 07.09.19 gültig...

Sie sagte auch, es würde NUR von der letzten Aufladung abhängen....nicht von zwischendurch geführten (kostenpflichtigen oder eben kostenfreien) Telefonaten...wann eine Karte abgeschaltet würde.

Auch was mir vor knapp einem Jahr gesagt würde, stellte sie damit in Frage....nämlich das eine Aufladung von 5 Euro die Kartengültigkeit um 6 Monate (auf maximal ein Jahr) verlängern würde...und das daher eine Aufladung von 2 X 5 Euro hintereinander dasselbe bringen würde (nämlich 1 Jahr Gültigkeit), wie sonst eine einmalige Aufladung um den nächsthöheren Betrag von 15 Euro...

Sie sagte sogar, das bei einer Aufladung von heute 5 Euro und morgen wieder 5 Euro sich die Kartengültigkeit mit der zweiten Aufladung nur um 1 Tag verschieben würde (eben nur von der ...letzten... Aufladung und vom letzten Aufladebetrag abhängig)...

Speziell dazu nachgefragt....es betrifft also nur die letzte Aufladung und nur den letzten Aufladebetrag ?

Sagte sie nochmals....wenn Sie heute die Simkarte mit 15 Euro aufladen...bekommen Sie das Maximum von 1 Jahr Gültigkeit...

Laden sie dann morgen nochmals 5 Euro nach, gilt die letzte Aufladung und die letzte Aufladehöhe... sprich ab Morgen dann 6 Monate...und Sie haben sich die restlichen 6 Monate mit der neuen Aufladung wieder ...zerschossen...

Wobei, mein Eindruck zu dieser zweiten Hotlinemitarbeiterin und ihrem ...Wissen... doch erst einmal ziemlich zwiespältig ist und ich ihren Aussagen nicht wirklich trauen möchte....(naja, vielleicht auch nur hoffe, das sie nicht Recht hat).

Kurze Frage:
    Habe seit Jahren keine Karte mehr aktiviert und wollte deshalb mal wissen ab wann eine Karte als aktiviert gilt? (Wollte nämlich gern von Original VF zu LC portieren - Smart S Karte liegt schon hier (noch unaktiviert)...)

Ich denke mal, wenn du damit (abgehend) telefonieren kannst...

aber ... kommt es da wirklich auf ein bestimmtes Datum an ?

sobald du damit einen probeanruf machen könntest und es woanders gebummelt hat....schiebst du halt die Portierung an...