danke für den Tip....
auf die 22922 war ich auch schön selbst gekommen...
werde jetzt von den verbleibenden bereits freigeschalteten Simkarten jedes mal die Mailbox 5500 und die guthabenabfrage 22922 anrufen...
dann mal 1...2 Wochen warten und die kundenbetreuung anrufen und die gültigkeitsdauer abfragen....
so bleibt etwas Zeit dazwischen, um diese Telefonate im System verfügbar zu haben...
wenn das klappt, wäre super....
...und so bekommt man auch gleich raus, um welchen Zeitraum diese anrufenutzung die Gültigkeit verlängert ( 6 Monate ? Oder 1 Jahr ? )...
...und notfalls bleibt noch etwas Zeit bis Anfang September um die Simkarten jeweils mit 5 Euro per paypal aufzuladen...
Alles anzeigen
So...jetzt sind ja einige Tage vergangen, seit ich mit den ersten meiner Simkarten die 22922 ( kostenfreie telefonische Guthabenabfrage und/oder 5500 ( kostenfreie Mailboxeinrichtung/Abfrage) angerufen habe...
Also habe ich heute mal bei der Kundenbetreuung angerufen und wollte das Datum der Gültigkeit abfragen....
Heute Morgen hatte ich dann schon zum ersten Mal ...Pech...
Es hiess, man würde mit 2 verschiedenen EDV Systemen arbeiten und die Kartengültigkeit könnte man nur in einem von beiden abfragen....und genau das wäre gerade gestört ....
Zum Abend hin ein zweites mal ...Pech... natürlich eine andere Call.Center Mitarbeiterin als heute Morgen....
Diese hat dann nur nach der letzten Aufladung geschaut....und von da ab ...ausgerechnet...
Sie sagte dann Beispielsweise...diese Karte würde am 08.09.18 registriert...niemals aufgeladen...und ist daher bis zum 07.09.19 gültig...
Sie sagte auch, es würde NUR von der letzten Aufladung abhängen....nicht von zwischendurch geführten (kostenpflichtigen oder eben kostenfreien) Telefonaten...wann eine Karte abgeschaltet würde.
Auch was mir vor knapp einem Jahr gesagt würde, stellte sie damit in Frage....nämlich das eine Aufladung von 5 Euro die Kartengültigkeit um 6 Monate (auf maximal ein Jahr) verlängern würde...und das daher eine Aufladung von 2 X 5 Euro hintereinander dasselbe bringen würde (nämlich 1 Jahr Gültigkeit), wie sonst eine einmalige Aufladung um den nächsthöheren Betrag von 15 Euro...
Sie sagte sogar, das bei einer Aufladung von heute 5 Euro und morgen wieder 5 Euro sich die Kartengültigkeit mit der zweiten Aufladung nur um 1 Tag verschieben würde (eben nur von der ...letzten... Aufladung und vom letzten Aufladebetrag abhängig)...
Speziell dazu nachgefragt....es betrifft also nur die letzte Aufladung und nur den letzten Aufladebetrag ?
Sagte sie nochmals....wenn Sie heute die Simkarte mit 15 Euro aufladen...bekommen Sie das Maximum von 1 Jahr Gültigkeit...
Laden sie dann morgen nochmals 5 Euro nach, gilt die letzte Aufladung und die letzte Aufladehöhe... sprich ab Morgen dann 6 Monate...und Sie haben sich die restlichen 6 Monate mit der neuen Aufladung wieder ...zerschossen...
Wobei, mein Eindruck zu dieser zweiten Hotlinemitarbeiterin und ihrem ...Wissen... doch erst einmal ziemlich zwiespältig ist und ich ihren Aussagen nicht wirklich trauen möchte....(naja, vielleicht auch nur hoffe, das sie nicht Recht hat).