Beiträge von Chickolino

Mit meinen LC-Schubladen-SIMs rufe ich alle 5-6 Monate den Kontomanager 22922 und/oder die eigene Mailbox 5500 an, da beides kostenlos ist. Siehe auch die aktuelle Preisliste von LIDL-CONNECT. https://kundenkonto.lidl-conne…DL_Connect_Preisliste.pdf

danke für den Tip....

auf die 22922 war ich auch schön selbst gekommen...

werde jetzt von den verbleibenden bereits freigeschalteten Simkarten jedes mal die Mailbox 5500 und die guthabenabfrage 22922 anrufen...

dann mal 1...2 Wochen warten und die kundenbetreuung anrufen und die gültigkeitsdauer abfragen....

so bleibt etwas Zeit dazwischen, um diese Telefonate im System verfügbar zu haben...

wenn das klappt, wäre super....

...und so bekommt man auch gleich raus, um welchen Zeitraum diese anrufenutzung die Gültigkeit verlängert ( 6 Monate ? Oder 1 Jahr ? )...

...und notfalls bleibt noch etwas Zeit bis Anfang September um die Simkarten jeweils mit 5 Euro per paypal aufzuladen...

Heute morgen Verzichterklärung per Fax und heute Nachmittag die 30 EUR schon abgebucht. TOP

Heute morgen Verzichterklärung per Fax und heute Nachmittag die 30 EUR schon abgebucht. TOP

Wied das bei LIDL CONNECT vom (Bank.)Konto abgebucht ?

...oder vom Guthabenkonto der Lidl.connect Simkarte?

ich überlege nämlich meine Simkarte aus den Anfangstagen von Lidl Connect (die bislang nur 3 X aufgeladen wurde....1 x bei einer 30 Euro für 20 Euro Aktion und 2 X 5 Euro, damit sie am Leben bleiben dürfte nach einer Zwangsabschaltung aufgrund 1 Jahr ungenutzt)...

Die Rufnummer zu sipgate Satellite zu portieren...

Dort sind aber noch rund 31...32 Euro drauf, weil sie immer nur mit Werbenden.Guthaben genutzt wurde...und das Werbeguthaben wird ja nicht ausgezahlt (aber eigentlich müssten ja die 3 Aufladungen ausreichend sein...).

Hi , würde VideoIdent vorziehen geht um einiges Flotter.
    Meine Karte war ziemlich flott Freigeschaltet wie es mit PosiIdent aussieht weiß ich leider nicht.

Da ich immer 10...12 Simkarten gleichzeitig freischalte...

ziehe ich POSTIDENT vor....trinke dann nebenan beim backen Ben Kaffee und frühstücke und komme nach einer Stunde rüber in die Post und muss nur noch 12 X unterschreiben

Und ansonsten wenn man paar SMS verschicken muss oder telefonieren muss,nimmt man dem smart XS für 4,99 Euro,hat da 100 Minuten)SMS inklusive und Bucht immer für 0,99 Euro je 14 Tage 500 MB nach und käme so im Monat auf 5,75 GB inklusive 100 Minuten/SMS für 14,99 Euro.
    Wobei der XS an sich mit 4,99 Euro etwas zu teuer ist im Vergleich zu 7,99 Euro mit 2 GB und Allnet flat.

Das wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit....

12 x XS Tarif buchen....danach mit Simkarte Nummer 1 wieder anfangen....
    so hat man alle lange am Leben...und nach 3 X XS.Tarif buchen hat man auch wieder ....

aber ... neee, das klappt ja nicht mit der Daten.Simkarte...

dort gibt es ja nur 2 Möglichkeiten zur Auswahl...

24 Stunden bis maximal 1 GB

oder

28 Tage bis maximal 6 GB

Ich muss nochmal nachfragen....

wie schon geschrieben, habe ich noch knapp 20 bereits letztes Jahr Anfang November freigeschaltete Interne.Simkarten von Lidl Connect...

nach einem Jahr droht die Abschaltung....

jetzt hatte jemand geschrieben mit einer Nutzung der Simkarte könnte man die Gültigkeit verlängern.

Das Problem....überall sind 15 Euro drauf, wenn ich jetzt davon kostenpflichtig eine 24.Stunden Internet Option Buche, sind Rest nur noch 13,01 Euro und die reichen eben nicht mehr aus für die Buchung einer 28 Tage Option.

heute kam ich per Zufall darauf, das ja auch abgehende Telefonate (für 9 Cent pro minute/sms) möglich sind.

dadurch erinnere ich mich daran, das hier mal jemand geschrieben hatte, das es Rufnummern gibt die mit der Lidl Connect Simkarte kostenfrei angerufen werden können, aber trotzdem die Gültigkeit der Simkarte verlängern würden (also die Rufnummer anrufen, es verbleiben weiterhin 15 Euro drauf so das die 28 Tage Option gebucht werden kann...)

Das war aber wenn ich mich richtig erinnere keine ...normale 0800 Nummer..., sondern so was wie eine Vodafone Service Nummer...

wäre klasse, wenn derjenige sich nochmal hier melden würde, damit ich von meinen Simkarten aus nach und nach die gratisanrufe machen könnte um die Gültigkeit meiner Simkarten zu erhalten...und sie sinnvoll verbrauchen zu können.

Ich habe noch rund 20 Lidl Connect Starterkits (aus dem 5 Euro Angebot....ohne registrierung)

Da ich gerade am umziehen bin vom eigenen Haus das ich zu den derzeitigen immobilienboom gut verkauft habe in eine genossenschaftswohnung inkl Internetzugang im mietpreis...

kann ich dir die gerne anbieten...

5 Euro pro Stück plus Porto...da es ja in absehbarer Zeit keine Lidl Angebote für Starterkits geben wird (weil ja erstmal das neue LTE beworben wird...

aufbrauchen würde jetzt mit DSL bei mir wohl Jahre dauern, statt früher 3...4...5 monate

Ich nutze mit Lidl Connect Datensimkarte VoIP...

Sipgate Nr 1 über CSIP.SIMPLE.APP. ...funktioniert gut

Sipgate Nr 2 über Zoiper App....funktioniert, aber steigt immer mal aus....nicht wirklich zuverlässig (daher auch als Back.Up zusätzlich per Anbieterinternen Rufumleitung auf meiner Simquadrat by Sipgate...Festnetz.SIM)

abgehende Telefonate über Betamax....bevorzugt FreeVoIPDeal.com mit FreeVoIPDeal.App...funktioniert zuverlässig (aber auch nur abgehende Telefonate möglich, wird also eh mit jedem Anruf versuch gestartet).

abgehende und ankommende Telefonate mit Sipgate Satellite....funktioniert soweit ich es bislang getestet habe zuverlässig. ...

abgehende und ankommende Telefonate mit per Parallel Space App gespiegelter Sipgate Satellite App und Zweitaccount von Sipgate Satellite...funktioniert ebenfalls gut...

... ... ...

insgesamt kann ich sagen das VOIP gut mit Lidl.Connect funktioniert....wenn es hakt, scheint es eher an der verwendeten VoIP.App zu liegen (Beispiel zoiper).

Parallel zur Datensimkarte im Einen Geräte, nutze ich noch ein Nokia 8110 LTE....mit Lidl Connect 6GB AllNetFlat ...

...dabei machte das Nokia dann Hotspot für andere Endgeräte, da ich bislang kein DSL hatte und mein Internet (ca. 15....35 GB pro Monat) komplett über Lidl connect gestaltet hatte.

Auch so hatte ich mit den anderen Endgeräten keine VoIP Probleme....

Allerdings läuft das Nokia mit dem AllNetFlat.Tarif ja mit KaiOS.Betriebssystem und nicht mit Android....so das Ich direkt auf dem Nokia keine VoIP.App nutzen kann.