-
Heute ein Zündapp E.Bike ( ...und noch immer kein Lidl Connect Starterpaket )
Ich hab' vor ca. 3 bis 6 Monaten 2 Starterpakete registriert.
Bei einem ging es über Post Videoident, beim anderen über web.id.
Entweder ich hab' "damals" gegoogelt oder es stand in der Anleitung:
Man konnte nicht aktiv eins der beiden Verfahren auswählen, sondern das wurde zumindest zu dem Zeitpunkt nach dem Zufallsprinzip vergeben ...
Ich glaube, das hast du falsch in Erinnerung.
Natürlich kann man sich da direkt nix aussuchen, aber eben indirekt.
Du hast die Wahl zwischen SOFORT per Web.ID oder eben Post.Ident.
Wählst du allerdings Post Ident....fragt die Post wieder ob du es bei der Post sofort per Post.webident Verfahren machen möchtest....oder eben einen Code für das Verfahren in der Postfiliale haben willst.
Indirekt hat man also schon die Auswahl ( wenngleich über das zweistufige Verfahren, wenn man eben zuerst Post Ident wählt )
-
lWas allerdings auch sein könnte, dass ich bei der Aktivierung Postident ausgewählt habe und dann hat die Post nochmal abgefragt, ob Filiale oder Video.
genau das hätte ich auch vermutet....
Aber die Postfiliale bleibt bei mir das Mittel der Wahl...
-
Ich fand web.id fürchterlich...
Alleine das man erst nach der Auswahl darauf hingewiesen wird, das eine video.Aufzeichnung stattfindet....
Dazu schwankende Qualität...
Ein Wechsel zurück zum post.id ist natürlich nicht möglich.
Ich hatte zum Glück noch ein anderes Lidl starterkit liegen....das ich dann per Postident angemeldet habe.
...und das was uber das komische web.id anmelden sollte....habe ich für rund 4 Wochen zur Seite gelegt und dann wurde ich beim erneuten Anmeldeversuch gefragt ob die alten Daten übernommen werden sollten....kurz nein und alles neu eingegeben und ich konnte wieder auswählen zwischen dem ungeliebten web.id und dem Gang zur Post und natürlich den Gang zur Post ausgewählt...
Das ist mir viel, viel lieber nebenan bei der Post den Ausweis auf den Tisch zu legen....kurz noch unterschreiben und meist bimmelt schon beim rausgehen das Telefon mit der E.Mail.Bestätigung das in den nächsten 30 Minuten freigeschaltet wird.
Web.ID......mit mir nicht
-
Ich nutze meine Netzclub Sim immer dort, wo ich im Netz der Telekom und Vodafone keinen Empfang habe. Manchmal bin ich über die 200 MB gekommen, da war dann ein Speedticket optimal und Netzclub hat auch etwas verdient.
Ohne die Speedtickets werd ich die Sim allerdings kaum mehr nutzen, was bringt es mir wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist und keine Möglichkeit besteht welches nachzubuchen?
Tarifwechsel wurden bisher immer erst zum Ende des Abrechnungszeitraums durchgeführt, hat sich das evtl geändert? Dann könnte man ja zumindest nach Verbrauch der 200MB schnell den Tarif wechseln.
Die Tarifstruktur ist ja komplett neu....
Ich könnte mir vorstellen, das du anstatt wie bisher jederzeit ein Speedticket zu buchen.... zukünftig einfach in den nächsthöheren Tarif ( also 5 Euro für 500 MB und 100 Einheiten ) wechseln kannst....
Zumindest würde ich die Antwort die hier jemand von Netzclub bekommen und hier eingestellt hat so interpretieren wollen.
-
Perfekt, danke.
Wäre auch folgendes denkbar, oder erlaubt das Kundenportal das nicht?
Wenn ich zB weiß, ich fahre am WE in die Schweiz, dass ich dann zB Mittwoch (zB 8.12.) in den Smart M wechsle, und dann direkt Donnerstag (9.12.) den Wechsel zurück in den Smart S "vormerke", sodass ich dann am 8.12.+4 Wochen = 5.1. direkt wieder im Smart S lande?
Das müsste klappen oder?
Danke vorab!
Alles anzeigen
Ich nutze derzeit noch Kaufland mobil ( auf derselben Plattform ) und da wird der Wechsel immer zu sofort ausgeführt ( also nicht vorgemerkt wie z.b. bei Lidl Connect )...
Wenn es bei Norma also so läuft wie bei kaufland mobil.... würde es nicht klappen und man sollte sich einen Termin in den Kalender vom Smartphone eintragen und den Wechsel kurz vor Verlängerung ändern.
-
Heute leider wieder keine Lidl.Connect Starterkits im Lidl Adventskalender
Letztes Jahr hatten wir ja einen der schon eine Woche vorher wusste wann die Lidl Starterkits kamen.
Vielleicht meldet der sich ja wieder zu Wort ?
-
Das hat Netzclub geantwortet:
Auswertungen haben ergeben, dass die meisten Speedticket-Bucher mehrere Optionen gebucht haben, sodass ein User, der mal mehr Volumen braucht, auch einen netzclub Smart 3GB buchen kann. Wenigsurfer kamen bisher immer nur mit dem Sponsored Surf Basic 2.0 hin.
genauso hätte ich das auch vermutet.
Die neue Tarifstruktur ist seit rund zwei Jahren in ähnlicher Form bei fast allen Prepaid.Discountern vorhanden.....und hat sich bewährt.
Den kleinen Unterschied ( nämlich das Netzclub Einsteiger mit den 200 MB gegen Werbeeinwilligung anlockt/abholt ) hat man sich allerdings beibehalten.
Schade finde ich allerdings, das es ( bislang noch ) keine großen reinen Datentarife ( nach dem Vorbild der Prepaid.Discounter ) bei Netzclub gibt.
-
....sobald man eines der neuen Pakete bucht bekommt man für den Werbeempfang keinen Vorteil mehr.
Ich habe noch die ...Hoffnung... das Netzclub die 200 MB für die Werbeeinwilligung auch an diejenigen weitergeben könnte, die einen der neuen Tarife buchen.
Also z.b. für den rund 5 Euro Tarif....500 MB plus 100 Einheiten für Minuten und SMS ( aber gedrosselt wird erst nach 700 MB )....
Bei den großen Tarifen würde das vermutlich kaum auffallen, aber warten wir Mal ab, wenn die ersten Erfahrungsberichte kommen von denen die diese Tarife gebucht haben ( und auch aufgepasst haben ).
-
Es gibt keine mehr, siehe #3975
Ist doch egal ob du es Speed Ticket oder surf.upgrade nennst.
Wer einen der neuen Bezahl.Tarife gebucht hat....kann Zusatzdatenvolumen nachbuchen.
Vor dem Tarifwechsel zum 01.12.21 wurde der Sponsored Surf wie ein Bezahltarif behandelt ( man bezahlte über die Werbeeinwilligung ) und deshalb konnte man auch dort Speedtickets ( oder nach jetzigen Sprachgebrauch eben Surf Upgrades ) zubuchen.
Das ist jetzt wohl nicht mehr so, deshalb kann man eben NUR IM SPONSORED SURF TARIF kein Datenupgrade ( egal ob man es nun Speedticket oder Surf Upgrade nennt ) mehr buchen.
-
Hier noch meine Portierungserfahrungen:
Hat man eine Nummer zu Netzclub portiert, kann man danach nicht wieder "Rufnummer mitbringen" anklicken (Status: erfolgreich).
Es kommt dann Fehlermeldung. (war jedenfalls bei mir so)
Du vergisst noch, das man seit 01.12.21 bei Netzclub keine 25 Euro Wechselprämie mehr bekommt.