-
Ich wechsele nun eine Karte von Jamobil zu Aldi Talk. Gibt es schon Erfahrungen zur Nutzung Drittanbieterdienste, auch aus dem Startguthaben ? Z.B. Apple Music über Apple AppStore zahlen bzw. Google Play, Spotify. Bei Apple Music gibt es ein Jahresabo zu 99 Euro, gibt es Betragsbegrenzungen zur Zahlung über Handyguthaben ?
Ein Parkticket ( 62 Cent ) konnte meine Bekannte mit der Aldi Talk Cent vom Rest.Startguthaben ( nachdem sie den ca. 8 Euro teuren Smart.Tarif gebucht hatte ) bezahlen ( per SMS.Zahlung an eine Sondernummer ).
Allerdings wäre das Parkticket mit Bargeld nür 50 Cent teuer gewesen.
Ob das jetzt statisch 12 Cent sind ( egal wie lange man parken will und wie teuer die Parkticket.Gebuhr ist, oder ob es ein Prozentual gezahlter Betrag ist, weiss ich leider nicht ).
-
Fraglich ist, ob die neuen Tarife nach Buchung ähnlich wie die Sppedtickets sofort aktiv sind. Hat das schon jemand ausprobiert?
Probiere es doch aus....und poste deine Erfahrungen hier.
Ist halt alles neu.... entsprechend wenig Erfahrung gibt es dazu.
Aber zumindest verstehe ich die Antwort von Netzclub die jemand hier eingestellt hatte so, das es ja die alternative zum Speedticket sein soll eine. Tarif zu buchen ( und dafür muss der tarif ja dann schnellstmöglich in Kraft treten und nicht erst 14 Tage später, wenn sponsorded Surf abläuft ).
Ausserdem hatte hier ja schonmal jemand kurz vor in Kraft treten der neuen Tarife berichtet, das sein Wechsel zu sofort in Kraft getreten war ( nicht wie in den Jahren zuvor, erst mit Auslaufen des sponsored Surf Tarifs ). Ich würde vermuten das genau das schon die Vorbereitung auf die neuen Tarife ohne Speed Tickets im sponsored Surf gewesen sein dürfte.
-
Irgendwer hat dann noch meinen zweiten Vornamen eingetragen, allerdings komplett in Grossbuchstaben. Das sieht irgendwie sch... aus, beim ersten Vornamen und dem Nachnamen nur die Anfangsbuchstaben groß, der Rest klein und in der Mitte steht der zweite Vornamen komplett groß. Sobald die Portierung durch ist und ich meine alte Nummer bei Aldi Talk aktiv habe, würde ich diesen Schönheitsfehler gern ändern lassen (auch nur den ersten Buchstaben groß, die anderen klein).
Hört sich irgendwie an wie ein Postbeamter, der beim Postident mit den Grossbuchstaben darauf aufmerksam machen wollte, das er Aufmerksam verglichen hat und seine Korrektur kenntlich machen wollte.
-
Heute leider wieder keine Lidl Connect Starterkits
-
Denke ich nicht, denn Guthaben übertragen (z.B. mit *131#) geht ja auch nur mit Kaufguthaben.
Genau
-
Lidl Connect verschenkt 10GB Datenvolumen (App Smart L).
Ist bekannt....und in allen smart Tarifen einmalig über die App buchbar bis 27.12.21 und dann 28 Tage gültig.
-
Mit den Start- und Bonusguthaben, die Kaufland so rauswirft, könnte das für sie teuer werden.
warum sollte es teuer werden Drittanbieterzahlung anzubieten ?
Es gibt ja die Möglichkeit das nur Kaufguthaben für so etwas wie Drittanbieterzahlung verwendet werden kann.
Gerade Kaufland hat da ja sehr genau getrennt....es wäre also ein leichtes.
P.S. Mal ein Vergleich Kaufland ( ohne Drittanbieterzahlungsmöglichkeit ) zu Lidl Connect ( mit Drittanbieterzahlungsmöglichkeit )
Kaufland 10 Euro Startguthaben und 30 Euro für eingehende Portierung ( im Frühjahr 2021 )....bei einem Starterpaket das im Frühjahr im Angebot 5 Euro gekostet hätte ( zwei für 10 Euro ).
Lidl 10 Euro Startguthaben und 5 Euro fürs werben plus 25 Euro für eingehende Portierung und weiteres werben der eingehend portierten Nummer 5 Euro ( dazu wenn man sich selbst wirbt nochmals 5 Euro und 5 Euro ) bei Starterpaketen die im Adventskalender für 2 Euro angeboten werden.
Für wen würde es wohl teurer werden ? Sofern man es nicht nur auf eingezahlten Guthaben begrenzt ?
-
Erst war eine riesen Schlange vor der Post. Ausnahmsweise hat man heute aber auch schon 14 Uhr die Türe geschlossen. So wurde es nichts mit der Identifizierung 
Der frühe Vogel fängt den Wurm...
Um 7-55 war ausser mir nur einer bei der Post....
Als ich rausging, waren es 10...15 Leute.
Als ich nach dem Einkaufen wieder dort vorbei kam....waren es schon rund 30 Personen die davor warteten.
-
Ich habe kein Problem mit Kaufland-Mobil. Ich benutze die Karte einfach für das was ich sie gekauft habe. Telefonieren und Internet. Der gebuchte Tarif reicht mir aus, brauche kein Datenvolumengoodie und portiere nicht hin und her. Hotline brauchte ich auch nicht bisher.
Genau da, wo du es nutzt liegen sie Stärken von Kaufland mobil....
Dazu macht es für mich persönlich sympathisch das man vorzeitig Tarifwechsel machen kann ( statt nachbuchen )
Unsympathisch finde ich lediglich, das keinerlei Drittanbieterzahlung möglich ist.
-
Wie läuft denn der EigentümerWechsel bei Aldi Talk ?
Bekommt der neue Eigentümer nachdem man den Vordruck für Eigentümerwechsel an Aldi Talk geschickt hat, dann irgendwas per Post oder muss er einen Postident machen ?
Weil man auf dem Vordruck ja nur eine Adresse und e.mail angibt.
Oder geht Aldi Talk davon aus, das der ( bereits per Postident registrierte ) vorherige Eigentümer der Sim das überprüft