Beiträge von Chickolino

Das sind 240 EUR pro GB.

Dass gegen solche Wucherpreise noch niemand juristisch vorgegangen ist, ist mir ein Rätsel. In der EU Regulierung liegt der GB-Preis glaube ich im Moment zwischen 3 und 4 EUR. Die dt. Politik wird halt nur noch von Lobbyisten gemacht.

Nur hat halt kaum jemand auf einer Prepaid Simkarte 240 Euro drauf und verliert die dann, weil sein Smartphone durch einen Fehler das Guthaben wegsaugt....

....und wo kein Kläger, da kein Richter

Dann lag es wohl daran, das bei mir die Portierung zuerst mal nicht geklappt hatte, das ich eine zweite Portierung ( zumindest anstossen kann ) machen kann.

Ich bin gespannt, auf das was da kommt....

Die zweite angestoßene Portierung hängt noch immer....

bevor jetzt 7 Euro bei Lidl verfallen... ( Netzclub schreibt ja, das es eine 25 Euro Gutschrift nur gibt, wenn auch beim abgebenden Provider kosten anfallen - was ja ab 01.12.21 dann vermutlich nicht mehr der Fall ist ), habe ich Mal mit derselben abgebenden Lidl nummer eine Portierung zu einer meiner anderen Netzclub SIM-Karten beantragt....und dort kam dann auch sofort ist in Bearbeitung.

Mal schauen, ob das noch was wird bis zum 30.11.21.... ( und einer Gutschrift von Netzclub - grins ).

Hallo Zusammen,

bei unserem Simquadrat Anschluss tut sich etwas. Bei Veränderung der Weiterleitung im Dashboard erscheint folgende Meldung:

"Funktion bald nicht mehr Verfügbar.

Aufgrund einer technischen Systemumstellung wird Ihnen diese Funktion ab dem 25.November nicht mehr zur Verfügung stehen. Wenn die Weiterleitung zum Zeitpunkt des Wechels ausgeschaltet ist, müssen die Weiterleitungsziele anschließend bei Bedarf neu eingerichtet werden."

Ist schon fast logisch....

Vermutlich wird beim zusammenlegen der Accounts von Sipgate und Simquadrat genau auf diese Weiterleitungs.Funktion zurückgegriffen mit der wir das bisher schon gesteuert haben....

...und dadurch steht sie uns halt nicht mehr zur Verfügung.

Ich hoffe Mal, das sie mir dann am 25.11. nicht meine Konfiguration ( Haupt.Festnetznummer bei Sipgate mit zwei Mal Paralellruf auf die Festnetznummern meiner beiden Simquadrat Handys ) zerschiessen.

Zumal ich bei dem einen der beiden Simquadrat Accounts noch SIP Einloggdaten für VoIP habe und die in meinem VoIP.Telefon zu Hause und in der VoIP.App meines Asien Telefones ( beim überwintern in Thailand ) ausgiebig nutze.

Bei jedem Amdroid-Gerät, das 4G kann, lässt sich VoLTE abschalten, indem nur das 2G oder 3G Mobilfunknetz erlaubt wird in den Einstellungen. Das kann der Netzbetreiber nicht verhindern. Dann findet auch kein Gespräch über 4G statt.

Ich würde Mal vermuten, das das nur den Datenverkehr betrifft für die SIM-Karte für die mobile Daten eingestellt sind....

Und wenn ich auf der zweiten SIM-Karte nur Telefonie erlaube.....wird dort trotzdem VoIP telefoniert. Daher würde ich daraus folgern, das es vielleicht darauf keinen Einfluss hat.

Ja genau. Sowas wie früher bei den vodafone Easyboxen mit Umts Stick. Wenn da ein angeschlossener Rechner eine Internetadresse aufgerufen hat, ließ sich eine Bestätigungsseite zwischenschalten, die man erst quittieren musste, bevor die Verbindung aufgebaut wurde.

Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es das auch bei der Aldi Talk Simkarte die zu dem bei Aldi verkauften MiFi mitgeliefert wird.

Nur gibt's dafür halt keine Sprachtarife....also auch nicht ideal.

Neulich berichteten User hier im Forum das VoLTE bei Vodafone gerade Probleme macht und Anrufe abbrechen. Dann ist es praktisch wenn man VoLTE kurzzeitig deaktivieren kann bis die Störung behoben ist.

Das ( Gesprächabbruch ) habe ich nur bei kaufland mobil erlebt....nicht bei Vodafone.

Aber es muss ja nun nicht unbedingt an VoLTE liegen...

Da würde ich vorher erstmal schauen...

Wo ist der angerufene gerade und wie ist dessen Empfang...

Welche Endgeräte werden für das Telefonat benutzt...

Akkustand und grundlegend Empfangsqualität in dem jetzt in dem man eingeloggt ist an dem Ort wo man gerade telefoniert...

Vieles was ich ausprobieren würde bevor ich auf den Gedanken kommen würde VoLTE abschalten zu wollen.