Es ist dasselbe call Center mit den selben Mitarbeitern.
Mit dem opt in weiss ich leider nicht.
Okay....dann warte ich erst Mal auf Erfahrungsberichte....
....und in gut einem Monat, weiss ich es ja aus eigener Erfahrung.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es ist dasselbe call Center mit den selben Mitarbeitern.
Mit dem opt in weiss ich leider nicht.
Okay....dann warte ich erst Mal auf Erfahrungsberichte....
....und in gut einem Monat, weiss ich es ja aus eigener Erfahrung.
Norma Connect hat dieselbe Hotline wie Kaufland mobil.
Tatsächlich ? Bis hin zur selben Rufummer ? Oder landen die Anrufe nur im selben Call.Center ( aber vielleicht einer anderen Abteilung ) ?
...und sind damit dann auch dieselben Probleme bei Opt.In.Setzung vorhanden ?
...oder wird es bei Norma Simkarten anders gehandhabt als bei kaufland Simkarten ?
Ich habe mittlerweile vier Aldi Simkarten.
Da ich über Winter längere Zeit weg bin ( es war auch schon Mal spontan länger und über 1,5 Jahre also zwei Winter ), würde ich in dieser Zeit nicht unbedingt mitbekommen wenn eine dieser Karten Zuhause liegt und gerade die Gültigkeit abläuft ( weil man sie ja dann nicht aktiv nutzt merkt man es ggf. erst bei Rückkehr aus dem Ausland das die SIM-Karte abgeschaltet würde ).
Über das kundenmenue kann man das Enddatum bei Aldi Talk zumindest einsehen ( sofern man die Rufnummer hat...was bei 4 Simkarten ... Ohne das man das passende Smartphone zur Hand hat, weil man ja im Ausland ist .... ) Außerdem ist die Funktion auch ziemlich versteckt, gerade wenn man die SIM-Karte ja nicht nutzt und nicht immer Mal nachschaut im Kundenmenü.
Deshalb Mal die Frage....
Wenn ich mich in das kundenmenue einlogge....kommt dann eine Warnmeldung ( Simkartengültigkeit läuft am xx.xx.xxxx ab....bitte laden sie bis dahin. auf sonst wird die SIM-Karte abgeschaltet ).
Analog zu der Ansage, wenn man damit abgehend telefonieren wollte...
...und sollte die SIM-Karte tatsächlich tot geschaltet worden sein. Innerhalb welchen Zeitraumes nach Abschaltung muss man die Guthabenauszahlung beantragen ?
Das Starterpaket gibt es aktuell offenbar zum halben Preis. Auf der Homepage wird es zwar nicht kommuniziert, im Bestellvorgang wird es aber dann mit 4,95 € angezeigt.
Danke....habe ich gleich Mal geordert.
Norma gibt's genauso wie Kaufland nur 1 x in Kassel....
Was waren nochmal die vor.und Nachteile von Norma gegenüber Kaufland ( das ich seit annähernd Beginn vor rund 1,5 Jahren nutze ?
Ich meine im Hinterkopf zu haben, das Norma das Schweiz.Datenroaming ( mitten in Deutschland, also kein Grenzgebiet zur Schweiz, war das eher uninteressant für mich ) hat, dafür aber kein kleiner 5 Euro Tarif mit 1 GB plus 100 Minuten ( Leider genau der Tarif, welcher bei mir Datenmässig eigentlich gut passt...aber eben die fehlende Telefonieflat ) ?
...und eine andere Hotline !
Die Hotline könnte das entscheidende sein...deshalb habe ich bestellt zum testen.
Die Frage ist....anmelden und mit dem Startguthaben wegportieren ?
Bei Lidl Connect und vielen anderen Anbietern möglich...
Kaufland.Mobil im selben Netz wie Norma....macht da tierisch Probleme ( wenngleich ich es selbst in zwei Fällen geschafft habe ).
GEHT ES BEI NORMA.CONNECT ? Hat das schon Mal jemand hier in der Community erfolgreich gemacht ? ( die Rufnummer mit Startguthaben wegzuportieren ?
...und kann man im Norma.Connect Universum mit den restlichen rund 3 Euro etwas anfangen ? ) EDIT - gefunden Surf.Flat 500 kostet als Option im Basic Tarif ca. 3 Euro....
Also....anmelden....Surf Flat 500 Option buchen, danach mit den Restlichen 7 Euro Opt.In setzen um die Nummer wegzuportieren.....
Das ist die Frage....hat das schon Mal jemand ausprobiert ?
Kein Hemd?
Ne...ich meinte schon das 13. Monatsgehalt, nicht Mal Weihnachtsgeld ( also weniger als ein 13. Monatsgehalt )oder Urlaubsgeld
....und Hemden....sind nur seltener geworden, stattdessen eher t.shirt oder Sweatshirt
Einige Repeater sind leider sehr schlecht konstruiert:
- Noch schlechterer Empfang als das Handy selbst empfangen würde.
- Wenn es geht: Viele Internetseiten funktionieren nicht bzw. sofortiger Absturz im Falle eines Speedtests usw.
- Unter Umständen Halbierung der Datenrate (was in der Einstellung "Client" nicht der Fall sein sollte).
Und andere Überraschungen.
Ich habe mit meinem Fritz Box repaeter nur gute Erfahrungen gesammelt....
... , so der Chef zum Angestellten, und weiter ...
..., also mach' dir bloß nicht ins Hemd, nur weil das 13, Monatsgehalt zukünftig gestrichen wird
Habe eh keines....
Es ist kein Problem bei Aldi Talk beim Auszahlungsformular einen anderen Konto Inhaber anzugeben,es muss aber zum einen der Konto Inhaber unterschreiben und natürlich der Vertragsteilnehmer.
Auf Richtigkeit der Unterschriften wird nicht geprüpft,das würde Aldi ja auch gar nicht können.
Danke für die Info....
Für den Fall der Fälle ( falls unbekannt verzogen, verstorben oder ähnliches ) könnte die Info hilfreich werden.
Drittanbieterzahlungen nur noch mit Kaufguthaben. Wo wäre das Problem? Wenn ich dich richtig verstanden habe, wäre das doch in deinem Sinne.
Entweder so....oder eben Drittanbieterzahlung komplett unterbinden....
Beides aus Sicht der Mobilfunkanbieter sinnvoll.
Genau das ist es was wohl kommen würde, Wenn leute es ausnutzen.
Das würde aber eben die Möglichkeit nehmen im Notfall eine Summe per Drittanbieterzahlung zu zahlen und erst später wieder nachzuladen.
Also ähnlich wie ein Überziehungskredit.....teuer, will man nicht wirklich in Anspruch nehmen, weil er so teuer ist aber im Fall der Fälle freut man sich das es diese Möglichkeit gibt.
Diese Chance nimmt man allen anderen....wenn man jetzt durch das oben genannte verhalten die Netzbetreiber dazu bringt etwas ändern zu müssen.
Die Frage ist hier weniger, ob Aldi die Guthabenauszahlung auf ein Drittkonto erlaubt, sondern ob sich deine Bekannte strafbar macht, indem sie für eine andere Person Willenserklärungen abgibt.
Warum beantragt die Karteninhaberin die Auszahlung nicht selber und überweist das Geld dann weiter?
Portierung mit gleichzeitigem Nutzerwechsel zu Netzclub ist kein Problem, solange OptIn gesetzt ist und Name und Geburtsdatum des Karteninhabers bekannt sind.
Nun....die ursprüngliche Karteninhaberin ist namentlich bekannt....allerdings ging die SIM-Karte durch mehrere Hände, aber sie wohnt in der Nähe.
Daher wird sicherlich nicht einfach so eine Unterschrift drunter gesetzt werden....und erstmal das Gespräch gesucht. Da brauchst du dir also keine Gedanken zu machen.
Da die SIM-Karte schon so alt ist, habe ich einfach erstmalig den Kundenaccount anlegen können über eine SMS auf ihre SIM-Karte und schon sind die Daten der Inhaberin sichtbar gewesen.
Opt.in setzen ist möglich so als bei Aldi Talk die PUK in Verbindung mit der Simkarten Nummer genannt werden kann....
Beides ist bekannt....
Wenn also Netzclub keine Unterschrift der bisherigen Inhaberin verlangt... wäre es vermutlich sinnvoll....leertelefonieren bis auf 6.83 Euro portierungsgebühr....sofern die alte Inhaber nicht auffindbar ist ( die dort hinterlegte Adresse ist ja etwa 15 Jahre alt ) oder evtl. sogar verstorben.
Da sie eh nach eine telefonieflat fragte ( dann würde sie ja auch vermehrt damit telefonieren und die Flatrate nutzen wollen ) .... vermutlich am einfachsten mit einer Jahresflatrate die ja zwei Jahre simkartengültigkeit bringt...und meist so um die Weihnachtszeit buchbar ist. So wären dann rund 60 Euro verbraucht und der Rest, wenn sie sich an Flatrate-Telefonie gewöhnt hat nach einem Jahr Nutzung sicherlich innerhalb des Folgejahres ebenfalls.