Beiträge von Chickolino

Eine Bekannte hat jahrelang eine Aldi Simkarte benutzt die nicht auf ihren Namen lief.

Vorwiegend zur Erreichbarkeit ( Verbrauch unter 5 Euro pro Jahr....aber aufgeladen jedes Jahr 15 Euro um die SIM-Karte am Leben zu erhalten ).

Mittlerweile mehr als 80 Euro auf der SIM-Karte....

Wird bei Aldi Talk bei einer Kündigung und Auszahlungsantrag auf der Auszahlung darauf geachtet das die Bankverbindung zur Vertragsperson gehört ?

Bei Lidl Connect war es kein Problem als eine andere bekannte das Geld ( nach abgebender Portierung der Rufnummer ) auf mein Konto ausgezahlt bekommen wollte.

...oder sollte man ( gerade bei dieser Höhe ) dann doch besser vorher bei Aldi Talk die SIM-Kartenhalterdaten umschreiben lassen ?

Geplant ist die Aldi Talk Nummer zu Netzclub zu portieren ( da wäre ja ggf. auch nochmal die Frage ob das mit gleichzeitigem Halterwechsel so einfach geht....oder ob auch da ggf. Vorab ein Halterwechsel Sinn macht ) ?

Ich meinte überhaupt nicht aufladen, damit Drittanbieterzahlungen nur vom Start- oder Sonderguthaben abgebucht werden.

Genau das finde ich allerdings unfair gegenüber dem Mobilfunkanbieter, der dir das Sonderguthaben ja einräumt, damit du sein Produkt ausprobieren kannst.

...ausserdem hattest du oben geschrieben LADE ERST DANACH AUF !

Wenn das Mal passiert....okay....wenn man danach, das was man bei Drittanbieten bezahlt hat, wieder mit einer Einzahlung beim Mobilfunkanbieter ausgleicht....aber daraus ein Geschäftsmodell machen ?

Wenn man das dauerhaft so macht, dann werden irgendwann ( vermutlich in näherer Zukunft ) die Mobilfunkanbieter das ganze strenger gestalten und du nimmst mit deinem Verhalten damit allen anderen Usern Möglichkeiten für Drittanbieterzahlung.

Ja, das ist verständlich. Jedoch ist mein Ziel, dass die Drittanbieterzahlungen gerade nicht vom selbst aufgeladenen Guthaben abgezogen werden sollen. Deshalb vermeide ich eine eigene Aufladung von Guthaben, sofern ich Drittanbieterzahlungen durchführe bzw. lade erst danach auf.

Was macht denn da den Unterschied ? Vorher oder Nachher aufladen ?

Was ist da der Vorteil ( es sei denn du willst hinterher weniger aufladen, als was Drittanbieter kassiert haben ) ?

Ich bleibe dabei, das man Sonderguthaben auch zum ausprobieren des Produktes verwenden sollte.....und eben nicht mehr an Drittanbieter auszahlen zu lassen als man selbst aufgeladen hat.

...zum Jahrestag von Kaufland mobil; die Aktion mit den 100 Freiminuten und den 2€Gutschrift.

Die habe ich damals aber auch nicht bekommen....

Wohl weil ich zu der Zeit schon eine telefonieflat gebucht hatte und mir 100 Freiminuten nichts gebracht hätten ( trotzdem hätte ich zwei Euro Zusatzguthaben auch gern mitgenommen )....

Denn am Ende von 30 Euro Bonus für Rufnummer mitbringen zzgl. 10 Euro Startguthaben.... abzüglich 30 Euro Halbjahrestarif

Machen zwei Euro mehr den Unterschied zu 2 x 4 Euro Telefon-Flatrate und zwei Euro verfallen...

...oder 3 x 4 Euro Telefonieflatrate....und es verfallen nur Rundungs.cent....

Bei mir auch... ohne weitere Aufladung bis Ende 2022; letzte Aufladung waren die geschenkten 2,00€ zum Geburtstag...8)

Zu deinem Geburtstag ?

Oder zu dem Geburtstag von Kaufland mobil ( im Mai 2021 ? )

Ich hatte nämlich vor kurzem auch Geburtstag und habe auf keine meiner 4 laufenden Kaufland Mobil Rufnummern eine. Zwei Euro Bonus bekommen.

Zu der Verlängerung der Kartengültigkeit...

Bei mir wurde die Sim am 18.05.21 aktiviert und die Gültigkeit unter 6060 mit 18.08.22 angesagt.

Wobei....es war ja bislang so, das die SIM-Karte 12 Monate aktiv nutzbar war ( dieses Datum unter 6060 auch angesagt wurde ) und man dann noch 3 Monate erreichbar war....und erst wenn man in Erhalt dieser 3 Monate nicht nachgeladen hatte, weil man eben eh nur erreichbar sein wollte...würde die Karte abgeschaltet.

Es könnte also auch sein, das nur die Ansage vom Datum bis zu dem man abgehend telefonieren kann auf das Datum der Abschaltung der SIM-Karte geändert wurde.

Genau, weiss man das wohl erst, wenn jemand über die 12 Monate hinaus kommt und auch tatsächlich weiterhin abgehend telefonieren kann.

Es geht mir darum, dass für mich ein Gigabyte je Monat oder nicht ganz zwei Gigabyte je Monat zu wenig sind. Daher gehe ich davon aus, dass die 11 Gigabyte bei mir nach 3 Monaten verbraucht sind. Daher nehme ich eine Laufzeit von 3 statt der eigentlich 6 Monate an. Die SMS und Allnet sind auch bei anderen smart Optionen dabei. Insofern kein Mehrwert für mich.

Wenn ein oder knapp zwei GB pro Monat dir Zuwenig sind....

Wo ist das Problem dann einen passenden Tarif aus den vielen 3 GB Tarifen heraussuchen ?

Gibt's auch bei kaufland für rund 8 Euro...

Die Rechnung ist doch einfach...wer mehr verbrauchen will...zählt halt mehr.

Bescheidene Frage? Wie rechnest Du die 6GB für 6 Monate (grob gerechnet ohne Schaltjahr 26 Wochen a 7 Tage = 182tage vs. 6x4Wochen=28Tage= 168Tage)?auf Drei Monate ... 30 oder 31 Tage herunter? Rein die DATA-Option ohne die Telefon-Flat zu berücksichtigen ist imho nicht ganz korrekt!

Mal ganz ehrlich...

30/31 Tagen zu 28 Tage.....sei Mal kein korinten.scheisser....das sind Rundungsverluste ( halt zu deinen Ungunsten ).

Dafür holen wir bei Aktionen der Prepaidanbieter im Dual.Sim.Slot hier ein Vielfaches raus....

Rufst du generell inkognito an?

Der Trend geht wieder Richtung Visitenkarte (für die anderen, die dich z.B. auf der Straße nach deiner Nummer fragen)...

Da waren wir Ende der 90er Jahre schon ein zwei Schritte weiter

Feuerzeug mit Namensaufdruck und natürlich einer sehr kurzen Festnetznummer und einer sehr schönen Handynummer, nicht zu vergessen die Fax.Nummer und E.Mailadresse

Bierdeckel.Öffner mit Namensaufdruck...

Usw.

Bei dem Werbemittel.Versand könnte damals aber nur gewerblich bestellt werden. Wir haben damals über die Firma vom Kumpel bestellt....aber irgendwann ging das dann auch als Privatbestellung.

Ganz wichtig....die E.Mailadresse im Format der sehr kurzen Festnetznummer ( wobei das damals bei Web.de nur ging mit dem Buchstaben gross O anstatt der Ziffer 0 am Anfang bei E.Mails - später bei GMX konnte man dann auch mit einer Ziffer 0 die E.Mailadresse bekommen ).

Das erzeugt noch heute bei Arztbesuch Aufmerksamkeit....

Handynummer - und man nennt seine ( ultrakurze ) Festnetznummer

dazu das ist eine Handynummer ( von dem Anbieter Simquadrat )

E.Mail - und es kommt dieselbe Nummer wieder mit @ GMX.de am Ende